• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Schön zu hören, dass es noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Aber das trotz intakter Hose dieses Ergebnis zustande gekommen ist, ist wirklich erstaunlich.

Eieiei der Albtraum eines Rennradlers...Sturz auf die Schaltungsseite :/
Aber schön zu hören dass du es im Großen gut überstanden hast...bei meinem Sturz Anfang Dezember hatte ich an der linken Wade auch sonne Schürfwunde mit ner dicken Schwellung...ein klein wenig spür ich sie immer noch...
Gute Besserung sei dir gewünscht und an alle ein guter Rutsch ins neue Jahr, auf dass es einige schöne Kilometer bereithalten wird! :)

Moin moin! ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Ich wollt mal ne Empfehlung für eine Seite geben die ich schon seit letztem Jahr nutze: http://www.100ciclisti.com/bm/index.cfm
Man kann sein Trainingstagebuch verwalten und die Trainingseinheiten ziemlich detailiert abspeichern mit Kilometern und Zeit selbstverständlich, sowie Herzfrequenzen, Trittfrequenzen, Höhenmetern, Leistung, Wetter, ...
Gemäß den Herzfrequenzen ordnet er das Training auch gleich in GA1, GA2, usw. ein, vorrausgesetzt man hat das Programm mit seinen eigenen Herzfrequenzintervallen gefüttert.
Desweiteren lassen sich auch Trainingspläne erstellen für die ganz Eifrigen :)
Also schauts euch mal an, vllt ist es ja ganz hilfreich :)

Ach schau mal einer an, so viel hatte ich auf der Seite noch garnicht rumgeschaut...die bietet ja viel mehr als ich dachte! :)

Eigentlich das Rad, aber gestern hatte ich ganz schöne Schmerzen.

Anhänge

• CAM00878.jpg
    CAM00878.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 34
  • CAM00881.jpg
    CAM00881.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 36
Schaut ja gut aus! immer noch ein hübsches Rad :) Ist das rote Ding auf dem ersten Bild ein improvisierter Montageständer?
Wie stehts eig mit dem Canyon, das du dir holen wolltest? Und in Sachen Laufräder hattest du auch mal ein paar neue im Auge oder?

Achso und gegen die Schwellung bzw Einblutung ist Heparinsalbe ganz gut falls du sowas im Haus hast...gibts aber auch in der Apotheke...

Danke! Das Ding ist ja sehr geil :) bin total begeistert wie einfach und praktisch das zugleich ist! Gut durchdacht und irgendwie stylisch, nur etwas teuer dafür, dass es ein "Plastikeimer" ist...

Also ich muss sagen es fährt sich etwas wie auf Eiern in diesem losen Schneezeug, aber es macht nach ein wenig Eingewöhnung echt Spaß son bissl rumzurutschen :)
Das Resümee aus Sicht meines Fahrrads sieht etwas anders aus :P Dafür hat es sich ein wenig Pflege jetzt redlich verdient...
Foto1319.jpg
Foto1320.jpg

Hallo Jungs,
was hab ihr euch für 2014 sportlich vorgenommen?
Ich für meinen Teil möchte wieder auf den Brocken und so viele RTF 's wie möglich fahren.
Und Mitte der Saison auch die Großen Runden bei den RTF's.

Gruß Matthias

Grüß dich!
Naja im Allgemeinen will ich gucken, dass ich dieses Jahr mehr aufm Renner sitze und mir mal ne ordentliche Grundlagenausdauer zulege...mal gucken wie ich neben der Uni Zeit finde.
Und sonst wär ich auch gern mal bei ner RTF dabei...mal mehr als 2 oder 3 Mitfahrer zu Gesicht bekommen ;) Außerdem noch Laufausdauer verbessern...wenn ich es dann noch irgendwann lerne schnell und technisch elegant zu schwimmen steht dem Triathlon eigentlich nicht mehr im Weg :D Aber das ist erstmal Zukunftsmusik...

Grüße Tim

Bist bis jetzt der 3. der aus der RR Gruppe zum Triathlon will.
Ich schaffe es noch nicht einmal genügend Zeit auf dem Rad zu verbringen.

Zurück