• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Punkt 3 wird richtig schlimm, wenn die Gören im Bus oder Wartezimmer für einen aufstehen :D

Schön, dass du den Urlaub genossen hast :D

@all
So, erst neue Nasenklammer besorgt und dann ab ins Freibad - herrlich, trotz des endgeilen Wetters 1 Bahn für mich alleine! :D Bin in 45min 1,5km geschwommen, schee loggä un laaaaaaangsaaaaaaaam.......danach Physio, dann nochmal ins Einkaufszentrum und ne Portion Pommes gespachtelt :daumen:
@Mustang
Es tut mir leid aber ich fürchte du hast dir nen schönen Virus eingefangen - im Wasser! Magenprobleme, die noch 2 Tage nach nem Tria anhalten, sind zu 90% von einem Virus verursacht.

Ich muss es wissen denn 2008 hatte ich nach dem Fuldatal-Tria 3 Tage schwere Magen-Darm-Probleme wie übrigens noch mehrere andere die dort gestartet sind. Und 2009 klagten auch mehrere Starter dort anschließend über Magen-Darm-Probleme :eek:

Das ist der Grund warum ich bei diesem ansonsten sehr schönen Triathlon nicht mehr antrete - jedes Jahr haben die Probleme mit erkrankten Teilnehmer(innen), da muss also was im Busch sein mit der Wasserqualität :o

Spätestens morgen wirds besser :daumen:
@Juengelchen
Nein, es reicht nicht was in Powerbar und Konsorten drin ist, guggst du hier, sehr interessant auch in puncto Ernährung:

http://sisutraining.wordpress.com/2010/05/08/ernahrung-auf-der-langdistanz/
@Randy
Ja, Krafttraining gehört bei mir dazu, allerdings nur im Herbst/Winter bis März, danach bringe ich es nicht mehr im Trainingsplan zeitlich unter. Kreuzheben, Kniebeugen mit Gewicht an der festen Presse, jo moch i ois :daumen:

@Mustang
Es tut mir leid aber ich fürchte du hast dir nen schönen Virus eingefangen - im Wasser! Magenprobleme, die noch 2 Tage nach nem Tria anhalten, sind zu 90% von einem Virus verursacht.

Ich muss es wissen denn 2008 hatte ich nach dem Fuldatal-Tria 3 Tage schwere Magen-Darm-Probleme wie übrigens noch mehrere andere die dort gestartet sind. Und 2009 klagten auch mehrere Starter dort anschließend über Magen-Darm-Probleme :eek:

Das ist der Grund warum ich bei diesem ansonsten sehr schönen Triathlon nicht mehr antrete - jedes Jahr haben die Probleme mit erkrankten Teilnehmer(innen), da muss also was im Busch sein mit der Wasserqualität :o

Spätestens morgen wirds besser :daumen:

Das kann gut sein. Die Wasserqualität in nem Rhein-Seitenarm wird nicht die beste sein. Aber was solls. Ich war schon so oft im Rhein und das ist jetzt das erste Mal. Wobei sich die Beschwerden auch noch in Grenzen halten. Ich krümme mich jetzt nicht vor Schmerzen, aber gut ist halt auch was anderes.
Meine größte Sorge ist im Moment, dass ich bald keine Zwieback, Salzbrezeln und Tee/Cola mehr sehen kann:D
Bei mir ist eh erst mal Regeneration angesagt. Also wenn Training, dann locker und wenns dem Magen wieder besser geht. Wenn ich diese Woche gar nicht mehr trainieren kann, ist das auch nicht schlimm.

Wenn es halt gar nicht besser geht, hilft eh nur der Doc, aber das ist, wie gesagt, im Moment noch nicht akut

Das kann gut sein. Die Wasserqualität in nem Rhein-Seitenarm wird nicht die beste sein. Aber was solls. Ich war schon so oft im Rhein und das ist jetzt das erste Mal. Wobei sich die Beschwerden auch noch in Grenzen halten. Ich krümme mich jetzt nicht vor Schmerzen, aber gut ist halt auch was anderes.
Meine größte Sorge ist im Moment, dass ich bald keine Zwieback, Salzbrezeln und Tee/Cola mehr sehen kann:D
Bei mir ist eh erst mal Regeneration angesagt. Also wenn Training, dann locker und wenns dem Magen wieder besser geht. Wenn ich diese Woche gar nicht mehr trainieren kann, ist das auch nicht schlimm.

Wenn es halt gar nicht besser geht, hilft eh nur der Doc, aber das ist, wie gesagt, im Moment noch nicht akut

Der Italiano empfiehlt : Tramezzinibrot ( sollte es in nem ital. Feinkostladen geben ) das ist wesentlich feinporiger als normales Toastbrot und hat keine Rinde - sehr bekömmlich bei Magenaua.
Außerdem leichte Gemüse/Hühnerbrühe mit etwas Risottoreis oder diesen Mininudeln:
600_1176.jpg

Und dann noch eben die üblichen Laugenbrötchen/Laugenbrezeln vom Bäcker.

Das bringt etwas Abwechslung in den Speiseplan. Trainieren solltest du tatsächlich erst dann wenn du wieder 100%ig fit bist.

Danke für eure Infos bezüglich den Schwedentabletten, die werd ich mir dann wohl mal besorgen :D

Hi!

In eineinhalb Wochen trete ich zu meinem ersten Triathlon über die olympische Distanz an, bisher habe ich 2 Sprints gemacht (2009). Ihr habt ja immer so viel Ahnung und Erfahrung, darf ich euch um Rat fragen?

1) In welchem Pulsbereich sollte ich radeln und laufen, so dass ich schnell bin und die Kräfte trotzdem bis ins Ziel reichen?
2) Wieviel sollte man auf dieser Distanz essen und trinken?
3) Eine Woche vorher habe ich die Wahl zwischen 10-Kilometer-Berglauf und 16 km lockeres Training im Wald. Was ist besser als Training?

Danke euch schonmal!!

Hi!

In eineinhalb Wochen trete ich zu meinem ersten Triathlon über die olympische Distanz an, bisher habe ich 2 Sprints gemacht (2009). Ihr habt ja immer so viel Ahnung und Erfahrung, darf ich euch um Rat fragen?

1) In welchem Pulsbereich sollte ich radeln und laufen, so dass ich schnell bin und die Kräfte trotzdem bis ins Ziel reichen?
2) Wieviel sollte man auf dieser Distanz essen und trinken?
3) Eine Woche vorher habe ich die Wahl zwischen 10-Kilometer-Berglauf und 16 km lockeres Training im Wald. Was ist besser als Training?

Danke euch schonmal!!

Hi,

natürlich darfst du fragen, weißt du doch :)

Wo startest du denn? Etwa an der Mosel in Zell???? Ich überlege nämlich, dort meine Regeneration abzuschließen :D

Zu 1) Lass es mit dem Puls! Du hast ja schon einiges an KM auf dem RR gesammelt ( ich sage da nur mal 120km durch den Odenwald mit 1500hm? :D ) und solltest daher so fahren daß du meinst daß du immer noch einen Gang dicker treten könntest - was du natürlich nicht machst denn so sparst du dir die Körner fürs laufen! Wenns deine erste OD ist dann musst du diese als Lernobjekt ansehen :)
Du musst versuchen an der Grenze von "das ist gerade richtig so" zu "mehr geht jetzt aber echt nicht" zu fahren :D

2) Das ist völlig unterschiedlich! Ich drücke mir 20min vorm schwimmen ein Gel rein, auf dem Rad gibt es einen kleinen Riegel kurz nach dem Wechsel und bei km 25 ein Gel fürs laufen. Wenns Banane auf der Radstrecke gibt kannste zugreifen, mehr würde ich nicht essen.

3) Kommt auf den Berglauf an sich an. Ne schöne intensive Spitze wäre es schon, du könntest das ganze noch mit anschließendem ausfahren auf dem Rad verbinden, ne schöne Koppeleinheit. Ich würd den Berglauf machen!

Hi Adrenalino,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich werde in Limburg a.d. Lahn starten. Der Tipp mit dem Gefühl auf dem Rad gefällt mir, vielleicht probiere ich das so aus. Der Berglauf ist am Melibokus, 250 hm auf 10 km. Wie meinst du das mit der Spitze?

@ttria
Pulsbereich, wenn du es wissen willst: Rad/Lauf 86-90 % von Max-Puls.

@ttria
Stimmt ja, da ist ja auch noch einer! Muss ich doch gleich mal guggen.....mit Spitze meine ich, daß es eine "Trainingsspitze" darstellt wenn du 1 Woche vor einem Wettkampf was sehr intensives machst was dich nochmal richtig fordert, dich aber nicht völlig platt macht. Dazu eignen sich am besten kurze Wettkämpfe wie eben ein 10er ( flach oder bergig ist egal ) oder ne SD da man sich hier recht schnell erholt.

@ ttria: Essen/ trinken kommt ganz drauf an, was Du verträgst.. Kein Experimente während des Wettkampfes!
Ich z.B. trinke nur Wasser, habe aber auf der Laufstrecke immer ein eigenes Fläschchen dabei. Essen geht gar nicht, evtl. auf dem Rad ein Gel, aber das ist auch immer gefährlich (Magen-Darm und so..) genieß einfach Deine erste OD, shaic auf die Zeit!

Danke für eure Hinweise!

@Nina: Ich habe im Training einige Riegel, Gels etc. ausprobiert und weiß, was ich vertrage und was nicht (auch unter Last). Ich hoffe, dass mein Körper im Wettkampf dann genauso regiert. "Keine Experimente im Wettkampf" ist mir auch sehr wichtig!

Eine gute Zeit ist wohl eh nicht drin, dafür schwimme ich ja viel zu langsam :)

Also für meine erste OD hatte ich mir Ernährungstechnich ein Gel beim aufs Rad steigen und ein Gel kurz vorm absteigen gedacht.

Grad bei Tria Szene gefunden:
cg1_4157.jpg

Der Lenker:wut:

Also für meine erste OD hatte ich mir Ernährungstechnich ein Gel beim aufs Rad steigen und ein Gel kurz vorm absteigen gedacht.

Grad bei Tria Szene gefunden:
cg1_4157.jpg

Der Lenker:wut:

Warum?:D
Ich geh nur in Unterlenker wenn es bergab geht, damit ich nah bei den Bremsen bin, "alterschisshaseeben!" , ärger mich auf unbekannten Abfahrten aber immer, wenn ich doch nicht bremsen mußte!:D

@ all, hochinteressante Nahrungsmittelinfo, hab mich schon gewundert, warum ich nach 80 (...für meine Verhältnisse schnellen) km bei der letzten Steigung (ca.6%) Mühe hatte, eine Jogger mit dem RR zu überholen:eek
Hab bei meinem letzten längeren(1.dieses Jahr 125er nach 100km ne Tanke angefahren(+1Schnickers+1Punica)& bin ohne Probleme die letzte Steigung(wartet fast bei jeder längeren Ausfahrt auf mich: ca. 6% auf 2km)Track mal Essen &Trinken berücksichtigt und siehe da!!!

Wenn Euch mein hiersein schon nichts bringt, umgekehrt sag ich :

Gruß

"ausmSauerland"

@Jüngelchen
Ist doch vollkommen wurscht wie der Lenker aussieht! Es kommt einzig und alleine darauf an daß das Rad die für den/die Athleten/Athletin bestmöglichste Sitzposition bietet! Nur das zählt. Funktionalität geht vor Optik!
@stahlrost
Warum sollte uns dein hiersein nix bringen? :) Ist immer wieder erhebend deine Posts zu lesen, bist quasi unser Forums-Gewissen geworden :D :daumen:

Ach jungs, seid mal locker und versteht nen Spaß und sagt dass das Rad bescheiden aussieht mit der Lenkerkombi! :heul:

n'Abend
living on the edge:D

Euphorisch habe ich mich am Sonntag auch mal zu dem schon lange ausgebuchten Triathlon angemeldet. Um sicher zu gehen, schrieb ich. OD ist mir lieber, aber ich würde natürlich auch den Sprint machen....
Vorhin bekam ich einen Anruf- ihr könnt es euch denken? Genau. Ich mache den Sprint mit. Letztmals bin ich 2007 gesprintet.

Oh- außen ist ein Sturm (kam mir heute am Rad schon verdächtig windig vor;))
Oh- Plus Regen- wird immer tropischer hier-
Das Radfahren heute war schon schön warm (27°:love:)
@cube04
hast du deine Einheiten in der Radchallenge eingetragen? Ich habe fertig (Punktlandung:D)
@kochi22
Chiemsee- interessant- würde ich mitmachen:D- wobei ich noch nie an irgendeinem Schwimmwettbewerb teilgenommen habe und auch bekanntermaßen nur ein mittelmäßiger Schwimmer bin.
Gibt es Ergebnisse von vergangenen Veranstaltungen? Nicht daß ich als Letzter aus dem Wasser krabble. mit, oder ohne Neo? Egal- ich glaube, mir gefällt das!

Aber ich suche immer neue Herausforderungen und das wäre echt mal was.

@Prinzesschen

Genieß die letzten Stunden als Prinzesschen, denn wie deine neue Sig ja schon anzeigt, wirst du ja sehr bald zur Prinzessin.

@Adrenalino
Sauber, wenn du dich schon wieder so fit fühlst um Einheiten zu planen/zu machen. Gratuliere nochmals zu deinem Erfolg.
Hast du mal den link zu dieser LD in I? Coma?

Ach jungs, seid mal locker und versteht nen Spaß und sagt dass das Rad bescheiden aussieht mit der Lenkerkombi! :heul:

Hey Juengelchen,

das sieht so aus, daß ich nichtmal mehr lachen kann, ....doch ein wenig vor Mitleid:D

Was macht deine Einschränkung? - Wenn es morgen nicht weg ist- dann würde ich sofort zum Arzt gehen, denn wenn man zu lange wartet....hat man u.U. noch eine viel längere Pause.....

btw- Oh, jetzt donnert es draußen.....so kann es sein, so soll es bleiben, nachts Regen, tagsüber Sonne und 30°!!!

Na ist ja einfach nur ein Grind der nunmal schmerzt wenn man drauf fast, kennt ja jeder vom Arm etc, leider ist das die Stelle wo man beim RR fahren drauf sitzt und beim Laufen und Schwimmen immer reibt. Ich glaube nicht das da ein Arzt viel machen kann :confused: Oder fällt euch da was ein? Rretterspitz? :D

Nina feierst du rein?

Zurück
Oben Unten