• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Adrenalino

Hatte letztes Jahr ja auch eine Saison mit 2 mal LD. Allerdings etwas anders aufgeteilt.

Frankfurt am 5. Juli und dann Florida am 7. November.

Der Plan wurde mir dann ja leider versaut durch die ewig anhaltende Erkrankung, hat aber ähnlich deinem Vorbereitungsplan ausgesehen.

Ein wenig konnte ich ihn ja einhalten.
Kurz und knapp etwa so:

- nach FFM 3 Wochen locker, wenig, nur nach Lust und Laune
- ab Ende Juli längere Ruhige einheiten
- langsam intensität erhöhen und Umfänge reduzieren bis Ende Sept.
- Peak anfang Oktober
- Tapering bis WK

Also, ich finde deinen Plan plausibel, strukturiert und hab nichts auszusetzen :D:D

@Joe, auch von mir Glückwunsch zur guten Leistung.
Wie sieht eigentlich Dein Training dafür aus?

danke,auch an @adrenalino und alle Achtung - über 12h Wettkampf durchgestanden,-ich weiss was das bedeutet....gut gemacht !

ich trainiere nach Plan von meinem Coach...der macht alle 6 Wochen eine Leistungsdiagnostik und steuert mein Training dann danach wie sich die Bereiche (Grundlage,Eb und so) entwickelt haben dh.wenn er mit meinen Grundlagen zufrieden ist mehr EB und umgekehrt.Das sind im Schnitt 10-15h die Woche,ganz normal 5 Tage Training 2 Tage Ruhe,wenn Rennen sind noch weniger...aber wegen meines kaputten Rückens nur Radtraining...

für die Etappenrennen oder 12/ 24h Wettkämpfe mache ich kein spezielles Training...mein Coach sagt: wenn Du fit bist kannst Du überall gut mitfahren...da kommen dann eher noch mentale und Erfahrungswerte dazu...

ich hab früher auch viel mehr Umfang mit etwas weniger Intensität trainiert,weil ich dachte ich fahre ja eh nur lange Sachen... und war nicht schneller wie jetzt...

das reicht dann in meiner (richtigen) AK immer für die ersten 5 in Deutschland...und oft auch fürs Podest

ok...für Sachen wie das RAAM (Race across America) müßte man dann schon vorher längere Zeit spezieller drauf trainieren...ich kenne da aber die entsprechenden Leute und weiss nicht ob ich mir sowas wirklich antun möchte (also das Training dazu meine ich...)

joe

He Majestro de Hair,
ich wäre nicht Logistiker, wenn ich nicht ne Antwort auf Transportmöglchkeiten hätte.
Beispielsweise: diese

ich als mehr der Praktiker : Brausetablettenröllchen 1/3 abschneiden,Salztabletten rein, Deckel wieder drauf,ins Trikot oder unter die Hosenbeine schieben...und ab

joe

ich als mehr der Praktiker : Brausetablettenröllchen 1/3 abschneiden,Salztabletten rein, Deckel wieder drauf,ins Trikot oder unter die Hosenbeine schieben...und ab

joe

Das ist natürlich die kostengünstigere Variante. :D
Ich will doch aber auch die dt. wirtschaft ankurbeln.

*reim*
Der Speditööör
der hats schwöööör
*reim*

Mußte voll über eure Konversation lachen!
Danke dafür. :daumen:

Boah, Adrenalino, dass Dir nicht alles weh tut, ich käm wahrscheinllich nicht mehr vom Bett aufs Klo vor lauter Schmerzen..

Ich war grad 2,4km schwimmen, das erste Mal wieder im 50m Becken-das sind ja immer laaaange 50m, wenn man nur die 25 gewohnt ist-, einkaufen, backe jetzt den ersten Kuchen und dann gehts aufs Rad!
Yeah-Sonne ist einfach suuuper! :jumping:

Hab ich da was von Kuchen gehört???????? :cookie::jumping::floet:

@Nina
Äh doch, weh tun vor allem noch die Beine, aufstehen ist nicht witzig :D Wenn ich erstmal stehe dann geht es, Treppe runter oh weh, Treppe rauf kein Problem. Ich denke aber daß es nach Physio und schwimmen noch besser geht. So gesehen fühle ich mich besser als nach FFM 2009, da hab ich den Dienstag fast nur auf der Couch verbracht - was lernen wird daraus? "Aktive" Regeneration ist das A und O!

Ich habe immer noch nen Wahnsinnsdurst und Hunger auf deftiges, fettiges :eek: werd ich aber schön bleiben lassen weil ich etwas Bammel habe meinen Magen zu überlasten.

Packs jetzt zum schwimmen und zur Physio, hoffentlich komm ich aufs Rad :o

Tschöööööööööööö :wink2:

Sehr schön junge Frau,
das wir zu ihrer Belustigung beigetragen haben.

machen wir doch immer wieder gern.
Ich nehm ein Stück Erdbeerkuchen! Aber ein Maxstück!
Heißt bei uns zu Hause den halben Kuchen, die andere Hälft mampft mein Junior, deshalb machen Oma und oder meine Frau gleich immer 2 Kuchen.

@Adrenalino

Gib doch dem Verlangen dach fettigem und deftigem nach und hau dir was gescheites rein

Ich hab nach nem langen WK auch immer appetit auf Salz, Fleisch, defitg würzig usw...

ICh denke der Körper wird schon wissen, was er braucht nach der LD
;)

Adrenalino: Ich bin der gleichen Meinung wie Kochi-der Körper sagt Dir gerade, was er braucht. Gib es ihm!

Kuchen? Gibts erst morgen. :D
Einen trockenen Eierlikörkuchen und den letztens schon beschriebenen Philadelphia Kuchen mit Erdbeeren. Morgen dürft ihr Euch bedienen. Aber nur, wenn jeder mit mir mind. ein Glas Sekt auf das Drama trinkt. :mad:
Dirty Thirty..da kann man sich ja nur besaufen. Hilft alles nix.

@Nina@kochi
Also gut! Ich muss mir vorm schwimmen im Einkaufszentrum noch ne Nasenklammer holen. Da gibts nen Stand mit belgischen Fritten - da hol ich mir nach dem schwimmen ne Portion, hab ich absolut Lust drauf :cookie:
@Kuchenbäckerin
Philadelphiakuchen mit Erdbeeren :love: da trink ich auch zwei Gläser Sekt auf dein spezielles :daumen:
Wie gesagt, sieh es positiv : neue AK :D

Die neue AK ist eine Katastrophe!
Deswegen war ja der 01.01.2010 auch doof!

Egal, locker bleiben...

Ole ole...

la la la la.....

Morgen wirds 32°C und der Kochi hat frei!!!!!

Shalalaaaaaaaaaaa!!

Übermorgen wirds 31°C und der Kochi hat frei!!!!!

Ich bin sowas von gut gelaunt!

:jumping::)

Ole ole...

la la la la.....

Morgen wirds 32°C und der Kochi hat frei!!!!!

Shalalaaaaaaaaaaa!!

Übermorgen wirds 31°C und der Kochi hat frei!!!!!

Ich bin sowas von gut gelaunt!

:jumping::)

Ich habe zwar nicht frei :( sitze aber immerhin in einem klimatisierten Büro

btw: am We habe ich meinen ersten Schwimmwettkampf der Master

mirgehtjetztschonderarschaufgrundeis

Meine Tochter schwimmt u.a die gleichen Disziplinen wie ich. Jetzt hat sie mich schon gefragt was sie bekommt wenn sie schneller ist :eek:

Ich habe zwar nicht frei :( sitze aber immerhin in einem klimatisierten Büro

btw: am We habe ich meinen ersten Schwimmwettkampf der Master

mirgehtjetztschonderarschaufgrundeis

Meine Tochter schwimmt u.a die gleichen Disziplinen wie ich. Jetzt hat sie mich schon gefragt was sie bekommt wenn sie schneller ist :eek:

Sie bekommt dann extra Training mit dem Herrn Papa, wo du im Wasser bist und sie dich von der Seite anfeuern darf!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich zum Chiemsee-Schwimmen am 18. Juli anzumelden.

Sind 4.300 m kerzengerade von der Fraueninsel nach Feldwies.

Zweierlei Bedenken hab ich:
- ist nur zwei Wochen nach IM Klagenfurt
- quer über dem Chiemsee heist bei Halbzeit bist du über 2 km vom nächsten Ufer weg, finde ich irgendwie beängstigend die Vorstellung

Erfahrungen? Comments?

:rolleyes:

http://www.chiemsee-schwimmen.de/

:)

joe

Habe von der Kasse im Supermarkt so ein Kaugummidöschen gekauft - SMINT - die kann man mit einer Hand bedienen und es fluppt immer nur eine Schwedentablette raus .
Ich brauch die Dinger auch immer bei langen Touren bei Wärme .

Hey Trias,
Über 6 Monate hab ich auf das Wetter gewartet, 27°C wolkebnlos. Und jetzt bin ich "verletzt". :heul::heul::heul:
Diese blöde aufgeriebene Stelle will nicht verschwinden und schmerzt bei allen 3 Disziplinen, heut abend will ich Laufen versuchen, wenn das nicht klappt wird das mein dritter Ruhetag in Folge.

Nina wieso magste denn deine Kartuschenpoumpe nicht am Rad haben?

Zurück
Oben Unten