• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@MartinL und @ all
Frankfurt ist nun vorbei, Zeil kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber BF traditionell!

@Ausdauerjunkie.
Werde wahrscheinlich auch nicht in Zeil am Main laufen. War ja vor 2 Wochen erst beim Naabtal-50-Ultra und es reicht jetzt erst mal mit den Marathons dieses Jahr. Bin dieses Jahr 10 Stück gelaufen und somit ist das Soll erfüllt.

Seit Juli habe ich durch 3 Stürze beim laufen immer wieder Rückenbeschwerden und auch immer wieder extreme Kurzatmigkeit wie damals nach Corona. Ich vermute fast dass ich mir im Frühsommer was eingefangen hatte und das die Nachwirkungen davon sind. Bin im November 2 mal für je eine Woche auf Sylt und hoffe dass sich das mit der Seeluft wieder gibt.

Als Vorbereitung auf Tokyo Anfang März werde ich voraussichtlich am 12. Januar den Oberpfälzer-Drei-Burgen-Marathon und traditionell auch BF laufen.

@Adrenalino Eine Woche zwischen Rursee und Zeil am Main wäre schon knapp gewesen doch stellt sich für Dich diese Frage nicht mehr. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Wäre schön wieder gemeinsam einen Lauf zu machen 🙂 Weiterhin beste Genesungswünsche! 🍀👍

Ich bin nächste Woche mit meinem Kurzen in Karlsbad beim 10 km Volkslauf. Sein erster 10 km "Wettkampf".

Einige Kollegen sagen es wäre fürs Kind zu viel, wie sieht ihr das? Der Junior ist 11, hat gute Ausdauer, aber hat erst seit diesem Jahr mitm Laufen "richtig" angefangen. Normal laufen wir zusammen 6-7 km Runde, aber 10er auch schon gemacht.

Ich laufe mit und wir laufen nicht volle Pulle, sondern gemütlich 6er Pace.

Ich bin nächste Woche mit meinem Kurzen in Karlsbad beim 10 km Volkslauf. Sein erster 10 km "Wettkampf".

Einige Kollegen sagen es wäre fürs Kind zu viel, wie sieht ihr das? Der Junior ist 11, hat gute Ausdauer, aber hat erst seit diesem Jahr mitm Laufen "richtig" angefangen. Normal laufen wir zusammen 6-7 km Runde, aber 10er auch schon gemacht.

Ich bin mit meinem Sohn, als er 11 (!) war den 1/4 Marathon gelaufen. Er hat mich auf den letzten 500 Metern stehen lassen, seine Pace damals 4:58 (!) - sein "Training" bestand aus mehrfachem wöchentlichem Fußball Training und mit mir gesamt 7 Trainingsläufen.
btw - habe ich heute bemerkt dass ich die 10.000 Rad km in diesem Jahr bereits überschritten habe (mit 10.400 km). Muss ja den Besenwagen hinter mir halten @triduma :D

Zuletzt bearbeitet:

Ziemlich hinten anfangen, erst mal bei den Grauen bleiben, nur gelegentlich mal überholen und erst ab 5 km ein wenig rollen lassen … ist der Karlsbader nicht ziemlich hügelig? Da wird der Kurze abwärts locker und schnell werden 😂

Bin leider am Wochenende wg Impfungen außer Gefecht, sonst hättest ihn an mich binden können und das wäre langsam genug 😇😇😇

Gute Besserung und übertreibe es nicht mit den „lockeren Belastungen“! Berufliche Fitness geht vor!
Deswegen beiße ich in den sauren Apfel und ziehe die 4wöchige Schließung meines Geschäfts durch. Geschlossen deswegen weil meine Kollegin mit gerissenem Kreuzband&Innenband ebenfalls außer Gefecht ist. Super-Gau quasi.
Ich darf mich bewegen soviel wie ich will, wenn es eben nicht weh tut. Ellenbogen ist getaped, morgen kommt noch ne Bandage dran.
Weh tun "nur" Rotationsbewegungen und Streckung, beides für meinen Beruf unerlässlich. Beim lockeren Laufen werde ich noch ne Armschlinge tragen, neben der Rolle hab ich ein Gestell mit Kissen wo der Arm drauf kommt.
Gewusst wie :D

Ich hab Long-Covid besiegt, da werde ich mich von so nem bescheuerten Radiusköpfchen nicht ausbremsen lassen 😈

btw - habe ich heute bemerkt dass ich die 10.000 Rad km in diesem Jahr bereits überschritten habe (mit 10.400 km). Muss ja den Besenwagen hinter mir halten @triduma :D
Ich glaub mit meinem Posting vom Besenwagen beim Ötztaler hab ich dich ziemlich gekränkt. 🫣 Das verzeihst du mir nie.
Wie wärs? wir versuchen beide für nächstes Jahr einen Startplatz zu bekommen. ;)

Oooh ja bitte - ich bin echt verzweifelt :confused:
tut mir leid aber nach München fahre ich deshalb nicht. Wenn du aber zu mir kommen willst und deinen Neo und das Rad mitbringst kann ich natürlich sehr gerne helfen und du bekommst auch Kaffee und Kuchen dazu. :)

Wenn du mit ihm schon öfter 6-7km gelaufen bist und ihr nicht volle Pulle lauft warum sollte ihm das dann schaden? Vorausgesetz er will das von sich aus machen.

Ich glaub mit meinem Posting vom Besenwagen beim Ötztaler hab ich dich ziemlich gekränkt. 🫣 Das verzeihst du mir nie.
Wie wärs? wir versuchen beide für nächstes Jahr einen Startplatz zu bekommen. ;)
Motiviert hast du mich! Ja, ich versuche wieder den Startplatz zu bekommen! 🚴🏻‍♂️

Meine 12 Jährigen Tochter, die seit 4Jahren Leichtathletik macht, dabei ist es noch ausgewogen mit den Lauf, Spring und Wurf Disziplinen. Wettkämpfe von Sprint bis 4km im Crosslauf. Im Training 90min wenn Fokus auf laufen ist dann kommen aber auch schon 10km mit ein- und auslaufen zusammen. Aber auch beim Wandern den ganzen Tag kommen ebenso viel Schritte zusammen. Also, ich würde sagen, klar schaffen die das 👍👌💪

Ich würde mich an den DLV halten.
https://blv-sport.de/fileadmin/lauf...en_2024/Altersklassen_und_Streckenlaengen.pdf

Guten Morgen! Neuigkeiten von der Rollenfront: ich habe gestern meine Rolle zum Radhändler meines Vertrauens bringen dürfen, einem sehr bekannten Geschäft im Rother Umland. ;)Sage und schreibe drei Männer knieten um meine Rolle, um mich dann zu vertrösten. Also selbst die Profis benötigen Zeit. Ich habe definitiv den richtigen Adapter gekauft. Da die Tacx aber wohl Generation eins ist, wird noch ein Zusatzteil gebraucht, welches aber auch die Profis nicht parat hatten und auch nicht wussten, welche das ist. der Besitzer meinte dann nur, er wisse schon, warum er sich den Rollen Scheiß eigentlich im Geschäft nicht mehr antut.🤪 Ich bin sehr glücklich, dass er meine Rolle jetzt behalten hat und ich darf am Samstag mal anrufen.
Ich halte euch auf dem laufenden 🤗🤗

Ja stimmt, es macht schon Sinn. Wir machen es uns gemütlich im mittleren 6er Pace. Ich bin ja dabei und achte auf den Kleinen.

Ordentlich Gas geben kann er später immer noch.

Mein Kurzer ist koordinativ etwas schwierig, individuelle Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Laufen gehen aber super. Ich würde sagen in 6-8 Jahren wird es hier im Thread wohl mit diesen Voraussetzungen einen neuen Nutzer geben 😂

Salve,

da ich weder Auto-noch Radfahren kann ( außer auf der Rolle, was verflucht anstrengend ist mit einem kaputten Arm ) fahre ich nun regelmäßig mit dem Zug ( Deutschlandticket 49€ rulez! ) in den Spessart zum lockeren Laufen und Pilze sammeln.

Wie ich da heute nahe des Hahnenkamm durch das Unterholz pirsche, entdecke ich einen Hund. Hat sich mit seinen Leinen rettungslos im Geäst verheddert, ist völlig verängstigt und bellt fürchterlich als ich näher komme. Keine Chance, ihn zu befreien, er lässt mich nicht an sich ran.

Anruf bei der Polizei Alzenau, die nicht so wirklich Lust hat jemanden zum Hahnenkamm-Gipfel zu schicken. Ich laufe zum nahen Gasthof und frage nach, ob jemand nen Hund vermisst. Negativ, aber eine Bedienung kennt den Oberförster. Anruf bei selbigen, er will vorbei kommen.

Nach 45 Minuten ist der Oberförster da, und gemeinsam können wir den völlig erschöpften Hund befreien. Nachforschungen ergeben, daß er seit 24.10!!!! vermisst wird, entlaufen in Biebergemünd, das ist über 35km vom Hahnenkamm entfernt!

Hätte ich ihn nicht gefunden, wäre er in den kommenden Tagen verdurstet. Der Oberförster meinte, ohne Fressen können Hunde lange auskommen, nicht jedoch ohne Wasser.

GbT5_DgWcAACJ_r

GbT5_FPW4AEcjYt

Zurück
Oben Unten