• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse
Da ich keine Möglichkeit habe die Workouts in Zwift zu importieren bin ich den Ramp Test von Zwift gefahren. Weis nicht ob sich dadurch ein großer Unterschied ergibt aber wenn ich immer diesen Test fahre wird sich die Tendenz trotzdem abzeichen.

Pvo2max: 378w
FTP wurde mit 285w ausgegeben.

Vor einem Monat war die 20min FTP bei 298w, hatte allerdings eine Woche Pause und die letzten 2 Wochen mit reduziertem Umfang. Sollte also ganz gut passen.

No Cheetah, B-Team, männlich, 41-50, ~10 Jahre, pvo2max Ergebnis folgt (FTP ebenso)

PS: Danke noch eimal an Hubschraubär & Co!
Nachdem ich die Woche etwas angeschlagen war, ging gestern wenig: da war bei 424 W Schluss. Heute gings schon besser: pvo2max Tests 1 Minute max bei 449 Watt laut Quarq (Indoor FTP laut Intervals 323W, ich hätte 330 W geschätzt - außen sollten es bei mir 20 Watt mehr sein, da muss ich etwas anpassen)

Gewicht ist ein Trauerspiel: Alte Säcke werden mir scheint nur noch schwerer:😞 Dieser wiegt derzeit zw. 78 und 79 Kilo.
@ Hubrschraubär und alle Helfer: Herzlichen Dank für die bisherigen Pläne und Anleitungen, ein Traum! :daumen: So viel Engagement ist ein kräftiger Tritt in den A.. , ah Motivationsschub wollt ich sagen.

Sofern noch nicht zu spät:
Tonno_A, Team A, männlich 51-60; kein strukturiertes Training. Wegen einer kürzlich überstandenen Corona-Infektion kann ich derzeit auch keinen Belastungstest machen, daher pvo2max und FTP derzeit ohne Befund.

Springe auch mal noch schnell auf den Zug auf :)
Bisher nur stiller Leser inm Forum gewesen was sich nun ändert da ich ja nicht anonym das Training nutzen möchte.

rg1072, Team B, männlich 51-60, immer wieder mal gefahren die letzten Jahre und seit 2 Jahren wieder sehr aktiv, kein wirklich strukturiertes Training bisher, Pvo2max laut Zwift-Test heute: 297

renni-2023, A-Team, m, 31-40, einige Jahre, FTP = 275 Watt (hab die aktuelle FTP mit 0.72 gerechnet aus deinem Ramptest) Ramptest selber war in der letzten Minute ca. 400W
Intervals kommt per PN
11.10 hatte ich nach einem Tag Pause 400W (kam mir bisschen hoch vor)
Diesen Samstag nur 376W (Tag davor 2,5h MTB Gruppe gefahren und einen Infekt eingefangen)

@Hubschraubär soll ich die pvo2max vom 11.10 als Basis verwenden?
Oder soll ich lieber die goldene Mitte aus den beiden Werten nehmen?

@Hubschraubär ich muss mein Ergebnis „leider“ nach unten korrigieren. Bin die letzte Rampe im großen Teil im stehen gefahren. Also 325w anstatt 349w. Hat auch gestern sehr viel besser zum LIT-Tempo gepasst.

Ich mache noch mit den Resten einer kräftigen Erkältung rum. Ich hoffe mein geplanter sanfter Einstieg in die Trainingswoche wird funktionieren. Den Test werde ich dann nachholen müssen.
Die Leistung für LIT werde ich dann erstmal nach Gefühl einstellen.

Gruß

Zurück
Oben Unten