• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Guten morgen,

für alle Smartphone Besitzer. Endomondo PRO gibts heute im Angebot. Im Androidmarket für 10Cent und im Apfelladen für 99Cent. Günstiger wirds wohl nicht mehr! :D

Gute Nacht :p

Das wäre gut, wird aber bei mir (Android) immer noch mit 2,86€ aufgerufen.:o
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Nee, Strunz könnte vom Kochi gekommen sein (?)

Mein Tipp war, dieses einfache Grundrezept zu nehmen und 25%d es Mehls durch Dinkelmehl zu ersetzen (so machen wir das immer).

bei uns gibts seit Jahren nur noch @adrenalinopizza ... andere Rezepte schauen wir garnicht mehr an...:D

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ttria

Pizza Pugliese

Teig:
300gr. italienisches Mehl Typ 00 oder deutsches Mehl Typ 405
20-30gr. Hefe
Salz
Kräuter ( Thymian&Basilikum )
etwa 1/8 - 1/2 Liter lauwarmes Wasser
Olivenöl

Belag:
500gr. frische Flaschentomaten oder Tomaten aus der Dose
Knoblauch nach geschmack
Zwiebeln nach Geschmack
Salz,Pfeffer,Paprikapulver
Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin
Tomatenmark
200-300gr. Büffelmozzarella oder Scamorza ( gereifter Mozzarella )
schwarze Oliven nach Belieben
Olivenöl

Hefe zerbröckeln und mit 2-3 Eßl. warmen wasser glattrühren. Mehl mit einer guten prise Salz und Kräuter vermischen. Auf eine gemehlte Arbeitsfläche geben, eine Mulde in das Mehl drücken. Die angerührte Hefe in die Mulde geben und mit etwas Mehl bedecken. Das ist der Vorteig, diesen gehen lassen bis die Oberfläche Risse zeigt. Während dessen die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und in Olivenöl andünsten. Tomaten kleinschneiden, hinzugeben, mit den Kräutern&Gewürzen abschmecken, Tomatenmark hinzugeben, evtl. etwas Flüssigkeit, das ganze schön kochen lassen bis es soßig ist!

Weiter mit dem Teig: wenn die Risse sichtbar sind nach und nach lauwarmes Wasser in die Mulde nachgießen und dabei das Mehl von innen nach außen unterarbeiten. Solange kneten und Wasser nachgießen bis er glatt und geschmeidig ist, er darf nicht kleben darf aber leicht "feucht" sein. Teig zur Kugel formen, kreuzweise einschneiden und mit einem Tuch zugedeckt an einen warmen Ort gehen lassen, midestens ne Stunde oder mehr.

Wenn der Teig gegangen und die Soße fertig ist Teig nochmals durchkneten und dabei 2 Eßl. Olivenöl unterarbeiten. Teig auf einem Backblech ausrollen, mit Soße bestreichen ( nicht zu viel! Rest der Soße kann ja tagsdrauf mit Pasta genossen werden!), Mozzarella oder Scamorza in Scheiben darauf verteilen, Oliven&Zwiebeln&Knoblauch drauf, mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen, 2-3 Eßl. Olivenöl drübergeben. Im Backofen auf der untersten Schiene ( KEIN UMLUFT!!!!!! ) in 20-25 Minuten knusprig backen!

Wird weniger Öl genommen funzt es nicht bzw. wird der Teig zu trocken und bröckelig.

Olivenöl ist gesund, gefäßerweiternd usw......

Beim Käse bitte keinen Light-Schaicdreck oder ähnlichen Mist verwenden. Da gehört ECHTER Mozzarella dran - sonst schick ich Mario, Luigi und Giovanni :droh:

Tipp, den ich 2010 von meiner Tante ( von ihr stammt das Rezept ) bekommen habe : man kann an den Teig hoch eine halbe gekochte Kartoffel dranmachen ( gut zerdrückt ) dann wird der Teig noch besser :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Danke! Bei 250 Grad backen oder bei welcher Temperatur? Unsere Pizza bäckt immer bei 250 Grad nix Umluft auf der mittleren Schiene.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Gestern hat es ja schon etwas geschneit, gerade geht es wieder heftig los.

Kein Schnee?
Bitte:
current.jpg



Kein Helm? Bitte:
 

Anhänge

  • A12.jpg
    A12.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten