• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Guten morgen,

für alle Smartphone Besitzer. Endomondo PRO gibts heute im Angebot. Im Androidmarket für 10Cent und im Apfelladen für 99Cent. Günstiger wirds wohl nicht mehr! :D

Gute Nacht :p

Auch heute noch mal!
 

Anhänge

  • EndoPro.jpg
    EndoPro.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 51
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!!
Mit riesigen Schritten gehts auf´s Jahresende zu!
Alle ihre guten Vorsätze des Vorjahres erfüllt? Zufrieden?

Bei mir heute Ruhetag, bzw heute Abend etwas Sandsack, ab morgen dann wieder richtig!

Schönen Montag!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hallöchen @ all

bin auch noch da :D
Soweit auch alles ok, Trainingsmäßig hinke ich meinem Zeitplan (Ziel) ein wenig hinterher > aber abgerechnet wir ja bekanntlich zum Schluss :daumen:

Derzeit viel zu tun uffe Arbeit > nicht gerade Stress, aber halt viel zu tun (besser so als anderesrum ;) )
Ich muss gewisse Dinge bis Jahresende durchziehen, wir haben da gewisse Ziele :rolleyes:

Aber mal zum Sportlichen
Bin derzeit ja viel mit dem MTB unterwegs (durch die heimischen Wälder); jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich einen Plattfuß hatte. Jahrelang hatte ich keinen, vor ca 2 Monaten habe ich mir dann neue Reifen gekauft (die alten waren schon eckig).
Gakauft ahbe ich "Continental X-King 2.2 RS", sind mir von einem Kollegen empfohlen worden.
Pannenmäßig muss ich leider sagen; schei........ :mad: :devil:

Gibe es evtl. bessere Reifen (ich will so unkaputtbare); habe keinen Bock ständig einen neuen Schlauch zu kaufen und wären der Fahrt den Schlauch zu wechseln
Verliere jedes mal 15min :mad:

any Vorschläge??

weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ heady,
ich habe mit dem Vapor sehr gute Erfahrungen gemacht!!

Allerdings wirklich nur im Gelände, auf der Straße ist der relativ unrund.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

keine wirklich Laufruhe, er holpert ein bisschen, ist halt wirklich für´s Gelände, da hat der dafür Griß ohne Ende!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hallöchen @ all

bin auch noch da :D
Soweit auch alles ok, Trainingsmäßig hinke ich meinem Zeitplan (Ziel) ein wenig hinterher > aber abgerechnet wir ja bekanntlich zum Schluss :daumen:

Derzeit viel zu tun uffe Arbeit > nicht gerade Stress, aber halt viel zu tun (besser so als anderesrum ;) )
Ich muss gewisse Dinge bis Jahresende durchziehen, wir haben da gewisse Ziele :rolleyes:

Aber mal zum Sportlichen
Bin derzeit ja viel mit dem MTB unterwegs (durch die heimischen Wälder); jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich einen Plattfuß hatte. Jahrelang hatte ich keinen, vor ca 2 Monaten habe ich mir dann neue Reifen gekauft (die alten waren schon eckig).
Gakauft ahbe ich "Continental X-King 2.2 RS", sind mir von einem Kollegen empfohlen worden.
Pannenmäßig muss ich leider sagen; schei........ :mad: :devil:

Gibe es evtl. bessere Reifen (ich will so unkaputtbare); habe keinen Bock ständig einen neuen Schlauch zu kaufen und wären der Fahrt den Schlauch zu wechseln
Verliere jedes mal 15min :mad:

any Vorschläge??

weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Heady,
I fahre auf meinem MTB auch einen Continental Race King in 2.2. Ich bin noch keinen besseren Reifen gefahren. Platten hatte ich auch noch keine, fahre aber auch Schlauchlos mit Milch....:daumen:
Versuche mal mit Latex Schläuche zu fahren, die sind da etwas robuster oder stelle auf Schlauchlos um...;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@stump1967

Schlauchlos mit Milch

Wie jetzt, mit Milch????
Hab ich was verpasst??
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@heady, hatte letztes Jahr auch innerhalb kürzester Zeit 3 Platten, bis ich merkte, das ein klitzekleines "Metallstück" (vllt. nen halben Millimeter) den Weg in meinen Mantel gefunden hat:wut:

evtl. mal die Mantelinnenseite gründlich untersuchen;), insbesondere, wenn die Platten als "Schleicher" gekommen sind.

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ jens,
wie funktioniert das mit dem Schlauchlos?
Ähnlich wie Schlauchreifen bei RR?

Nein nicht wie bei Schlauchreifen. Ich fahre ganz normale Reifen, wie gesagt den Continental Race King.
Für Schlauchlos benutze ich eine NoTubes Felge, diese Felge hat ein besonderes Felgenhorn, damit sich der Reifen richtig in die Felge setzen kann. So wie bei einem Autoreifen. Macht auch "plop" beim aufpumpen....
Dann kommt ein Felgenband drauf, was die Speichenlöcher abdeckt und ein besonders Ventil. Nun den Reifen drauf und Latex Milch von NoTubes ~80Gramm rein und fertig ist es.
Somit kann man mit sehr niedrigen Luftdruck fahren. Teilweise fahre ich nur mit 1,6-1,8 Bar. Falles es zu einem Durchstich kommt verschließt die Milch das Loch gleich wieder. Falls etwas Luft raus ist einfach aufpumpen und weiterfahren.....
Diese Systeme gibt es auch von anderen Herstellern.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

ok, das muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen!
Was kosten solche Felgen?

Die Felge an sich kostet, glaube ich, ab 60-70 Euro.
Mein Laufradsatz hat ~400 Euro gekostet mit American Classic Naben und XC-Ray Speichen. Dafür hat er auch "nur" ~1350Gramm zusammen.....:D

Hier kannst Du mal schauen:
NoTubes
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

ok, das muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen!
Was kosten solche Felgen?

da ist kein Unterschied,die gibt von günstig bis teuer,je nach Gewicht.

Der Witz ist dass man früher entweder schwere Notubes Reifen brauchte (es gab auch ein System wo Du Deine normalen Reifen auf den normalen Felgen fahren kannst,da musstest du nur ein spezielles Abdichtband statt Felgenband verwenden,das war die "leichteste Lösung)

heute ist die für Notubes Reifen vorbereitete Felge (Stump) kombiniert mit normalen oder "richtigen" = schweren Notubes-Reifen plus Dichtmilch die Regel und der Stand der Technik (genauso wie 29er...hihi)

Schlauch (ausser Latexschlauch,wenn man oft den Reifen wechselt ) war gestern...

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Aber mal zum Sportlichen
Bin derzeit ja viel mit dem MTB unterwegs (durch die heimischen Wälder); jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich einen Plattfuß hatte. Jahrelang hatte ich keinen, vor ca 2 Monaten habe ich mir dann neue Reifen gekauft (die alten waren schon eckig).
Gakauft ahbe ich "Continental X-King 2.2 RS", sind mir von einem Kollegen empfohlen worden.
Pannenmäßig muss ich leider sagen; schei........ :mad: :devil:

Verliere jedes mal 15min :mad:

any Vorschläge??

weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15 Minuten zum Schlauchwechseln ?

im Rennen inkl. Aufregung muss das unter 2 Minuten klappen...

bin auch lange mit (Latex-) Schlauch gefahren, weil ich idR nur einen Platten pro Saison hatte und mir das Reifenwechselprozedere mit der Milch absaugen, wieder rein füllen sparen wollte und oft noch kurz vor dem Rennen einen anderen Reifen draufgezogen habe...

meiner Ansicht gibt es gar keine Pannenanfälligen Reifen,also ausser fast Fred oder solchen "Glatzen"... der X-King schon gar nicht, ich denke das war entweder richtig Pech (manchmal hatte ich auch 2 Platten kurz hintereinander und dann wieder 3 jahre gar keinen Platten) oder Du hast Dir wirklich was in den neuen Reifen reingefahren...

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin @all!:wink2:

Ich hab endlich meinen Crosser wieder, und jetzt ist das Wetter regnerisch:crash: Aber dafür hab ich auch schon wieder die Rolle aufgebaut:o;)

@headhunter: Ich kann dir als MTB-Mantel den Schwalbe Marathon empfehlen. Was Pannensicherheit und Lauf angeht absolut top, wie gemacht für Waldautobahnen. Für Trails ist er aber absolut nicht geeignet.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

ok, denke ich werde mich mal mit der Thematik "Schlauchlos & Milch" beschäftigen :daumen:

Was für Felgen können die Profis den empfehlen??
 
Zurück
Oben Unten