• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hey Leute!

Dass wir durch unser Training den Fettstoffwechsel effizienter gestalten, wissen wir alle. Doch wieso ist das so!? Hat da einer Infos, bzw Artikel darüber? Hats nur mit einer vermehrten Ausschüttung von Noradrenalin zu tun (die ja die Aktivität des HSL-Enzym, was Fettsäuren von Triglyceriden abspaltet, reguliert), oder woran liegt das? Fällt mir schwer da seriöse bzw wissenschaftlich angehauchte Links zu finden.

Ich mach ein Projekt über die langfristigen Auswirkungen von Ausdauertraining auf Körper und Gesundheit, und bei dem Thema hab ich mich grad aufgehangen.

Danke schon mal im Voraus!

Hi, falls du noch mitliest: Bei einem Vortrag über Leistungsdiagnostik kürzlich war das ein Kernthema. Gemacht hat es jemand von der Firma http://www.smivit.de/ -- vielleicht findest du da was?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Und zusätzlich hat FFM von den 100 Hawaii Qualiplätzen still und heimlich 25 gestrichen. Jetzt gibt es nur noch 75 Slots.
Wenn ich mich für FFM angemeldet hätte wäre das für mich glatter Vertragsbruch.:(

Da haben sich wohl einige beschwert, und jetzt bieten sie etwas an:
Liebe Athleten - hier unser Angebot, solltet ihr euch von der kurzfristigen Änderung der zu vergebenen Kona-Slots betroffen fühlen: 1.) Kostenloser Transfer im Rahmen der "Race Transfer Policy" zu einem anderen Rennen in Europa und Südafrika, oder 2.) vollständige Rückzahlung des Startgeldes, wenn ihr bis 18. Dezember (18 Uhr) euren Startplatz zurückgeben wollt
(Mehr auf http://ironmanfrankfurt.com/de/news-2/)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hellllo Triathleten :wink2:

Morgen gehts los mit schnip schnap Leberflecke ab :(

Aber hey, eine Woche später sind die Fäden raus und dann ist der ganze Wahnsinn hoffentlich mal rum...

Mittwoch dann wie gesagt noch ab zum Radiologen wg. Knöchel, dann wird sich alles zeigen.

Drückt mir die Daumen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hellllo Triathleten :wink2:

Morgen gehts los mit schnip schnap Leberflecke ab :(

Aber hey, eine Woche später sind die Fäden raus und dann ist der ganze Wahnsinn hoffentlich mal rum...

Mittwoch dann wie gesagt noch ab zum Radiologen wg. Knöchel, dann wird sich alles zeigen.

Drückt mir die Daumen :)

smilie_girl_107.gif
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Wieso wärmst du dich eigentlich auf der Rolle für's Laufen auf? Draußen ist es fast kuschlig war, und aus dem Stand Vollgas laufen musst du auch nicht, oder?

Also zunächst mal : dieses nasskalte regnerische Dreckswetter da draußen mit Höchst-Temps von heute grad mal 9° nennst du "fast kuschelig"????? :ka:
So kann nur jemand aus Mitteleuropa reden :lol:

Naja, immer noch besser als der Horror-Dezember letztes Jahr :o

Zur Rolle : es tut mir gut und das Laufen geht lockerer :) Außerdem beugt es Verletzungen und Verspannungen vor.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ adrenalino,
9°C??? Hatten wir auch 4,5° Vormiitags & 4,5°C NAchmittags!!!

Jo, sogar 9,1° hat die benachbarte Wetterstation in Dörnigheim aufgezeichnet

Maintal-Weather-Report.gif


Morgen werte ich meine Station aus, bin mir ziemlich sicher daß wir hier in Bischofsheim die 10° geknackt haben ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Also zunächst mal : dieses nasskalte regnerische Dreckswetter da draußen mit Höchst-Temps von heute grad mal 9° nennst du "fast kuschelig"????? :ka:
So kann nur jemand aus Mitteleuropa reden :lol:

Ich komme aus dem kalten Osten, ich bin Kummer gewohnt :lol:

Im Ernst: In Deutschland Mitte Dezember 9 Grad ist ziemlich mild. Und nachdem es an den vergangenen Tagen z.T. deutlich kühler war, finde ich die Temperatur ok. Sommerliche 25 Grad erwarte ich nicht.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich komme aus dem kalten Osten, ich bin Kummer gewohnt :lol:

Im Ernst: In Deutschland Mitte Dezember 9 Grad ist ziemlich mild. Und nachdem es an den vergangenen Tagen z.T. deutlich kühler war, finde ich die Temperatur ok. Sommerliche 25 Grad erwarte ich nicht.

Na dann :D

Ach ja, ab Freitag KÖNNTE es evtl. sehr ungemütlich, sprich stürmisch werden, da ist anscheinend was im Anmarsch........hoffen wir mal daß es bei stärkerem Wind wie zu Nikolaus bleibt :o
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Na dann :D

Ach ja, ab Freitag KÖNNTE es evtl. sehr ungemütlich, sprich stürmisch werden, da ist anscheinend was im Anmarsch........hoffen wir mal daß es bei stärkerem Wind wie zu Nikolaus bleibt :o

Sturm bedeutet um diese Jahreszeit ja meistens milde Temperaturen ... find ich gut :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Sturm bedeutet um diese Jahreszeit ja meistens milde Temperaturen ... find ich gut :daumen:

Öhm diesmal nicht :o

Dieser Sturm/Orkan taucht derzeit sehr sehr stark in den Karten auf. Nach dem Sturm/Orkan geraten wir auf ne sog. "Rückseite" und die ist kalt!

Danach scheint es nasskalt weiter zu gehen - oder der Sturm/Orkan stellt die Wetterküche auf den Kopf und es bahnt sich ne Nord-oder Ostströmung an :frosty:

Ist aber alles derzeit "Spekulatius" :lol: da solche Tiefdruckgebiete sehr variabel sind können die auch noch 1 oder 2 Tage vorher plötzlich ne andere Zugbahn nehmen als angenommen :cool:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@kochi
Boah stimmt ja -alles alles gute, Daumen werden kräftigst gedrückt :daumen:
@Max
Kann ich noch nicht sagen.......es steht ja noch net mal fest ob das Ding reinkommt und wenn, wo es reinkommt - eher nördlich, in der mitte oder südlich? Noch alles zu vage, das ganze......wenn das Ding über die mitte von D reinkommt bedeutet das kältere Temps um 0°/-2/-3° für alle. Tagsüber. Also leichter Dauerfrost.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ adrenalino,
leichten Dauerfrost hatten wir letzte Woche schon!!

Na und? Dann bekommsten halt nochmal - ich weiß, völlig ungewöhnlich für mitte Dezember, so ein paar Tage Dauerfrost :D

Andererseits, ihr hatte letztens gerade mal für 1 Tag leichten Dauerfrost

klibild
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hallo MTB-Physik-Wetter-Foris!

Sitze todmüde zwischen Kisten, egal, Weihnachtsgeschenke designen geht gerade vor.
Und-hey!!! das Internet funzt :)
Diese Woche schauts schlecht mit Punkten aus, ich tu aber mein bestes...

Brot und Salz gibts bei uns auch, wird aber leider nicht mehr oft gemacht (ich mach das aber sehr gerne) und jaaaah-blaue Flecken habe ich einige abbekommen.

Weitermachen :wink2:
 
Zurück
Oben Unten