• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

ähhhhhh noch ne Frage

Flickt ihr kaputte Schläuche wieder, oder direkt neu???
Wenn flicken, normales Flickzeug, oder gibt es da auch "bessere Sachen" :confused:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Salve!

@heady
Fährst du MTB-Rennen? Nein? Dann brauchst du auch nicht innerhalb 2 Minuten wechseln :D

Zum Thema Reifen wurde ja schon einiges gesagt, ich persönlich fahre schon immer den IRC Mythos XC :daumen: ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mit denen jemals nen Platten hatte.......der Druck muss stimmen, ich wiege aktuell 73kg und fahre so zwischen 2,5 und 3 bar, damit komme ICH gut zurecht ;)

Im Herbst und Winter, wenns matschig und bääh im Wald wird dann ziehe ich die Continental Edge auf, die schaufeln sich überall durch, selbst im Schnee haben die einen Wahnsinns-Grip! :daumen: Ebenfalls bis dato keine Panne.

Schlauch, immer neu, trotzdem Not-Flickzeug immer dabei ;)

Weitermachen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Salve!

@heady
Fährst du MTB-Rennen? Nein? Dann brauchst du auch nicht innerhalb 2 Minuten wechseln :D

genau, soll ja kein Stress werden :D

Zum Thema Reifen wurde ja schon einiges gesagt, ich persönlich fahre schon immer den IRC Mythos XC :daumen: ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mit denen jemals nen Platten hatte.......der Druck muss stimmen, ich wiege aktuell 73kg und fahre so zwischen 2,5 und 3 bar, damit komme ICH gut zurecht ;)

Ich wiege 88kg und hau mir 4 Bar rein :eek::eek:

Schlauch, immer neu, trotzdem Not-Flickzeug immer dabei ;)

Weitermachen :)


Gut, wenn Ihr immer alles neu macht, dann fange ich mit der Flickerei gar nicht erst an
Ich habe immer einen Ersatzschlauch dabei > besser is dat ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich wiege 88kg und hau mir 4 Bar rein :eek::eek:

davon abgesehen , dass jede Pumpe etwas anderes anzeigt ist 4 bar viel zu viel,da spielt dann das Profil auch keine Rolle mehr...das ist ja wie Vollgummi...

versuch mal schrittweise weniger Luftdruck,Du wirst sehen im Gelände ist das dann ein ganz anderes Mountainbiken...

joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

davon abgesehen , dass jede Pumpe etwas anderes anzeigt ist 4 bar viel zu viel,da spielt dann das Profil auch keine Rolle mehr...das ist ja wie Vollgummi...

versuch mal schrittweise weniger Luftdruck,Du wirst sehen im Gelände ist das dann ein ganz anderes Mountainbiken...

joe

ok, ich teste mal aus :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

es gibt Dinge, die können Dir ganz schön den tag versauen :eek:
 

Anhänge

  • Unfall1.jpg
    Unfall1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 64
  • Unfall2.jpg
    Unfall2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 58
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@heady
Fährst du MTB-Rennen? Nein? Dann brauchst du auch nicht innerhalb 2 Minuten wechseln :D

stimmt natürlich, aber wer mehr als 5 Minuten braucht inkl. Pumpen (Ich hab auch nur im Rennen eine Kartusche) sollte das einfach mal üben...über 5 Minuten fängt man ja an zu frieren ...


60 sek Rad raus , Reifen und Schlauch runter
60 sek Mantel innen kontrollieren auf Fremdkörper,neuen Schlauch mit Mund anpusten
60 sek Reifen richtig rum wieder drauf,Schlauch reinlegen,Reifen reindrücken
60 sek Aufpumpen auf 2,5bar
60 sek Zuschlag für die Panik...also das sollte auch im Rennen max. ausreichen...


Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

stimmt natürlich, aber wer mehr als 5 Minuten braucht inkl. Pumpen (Ich hab auch nur im Rennen eine Kartusche) sollte das einfach mal üben...über 5 Minuten fängt man ja an zu frieren ...


60 sek Rad raus , Reifen und Schlauch runter
60 sek Mantel innen kontrollieren auf Fremdkörper,neuen Schlauch mit Mund anpusten
60 sek Reifen richtig rum wieder drauf,Schlauch reinlegen,Reifen reindrücken
60 sek Aufpumpen auf 2,5bar
60 sek Zuschlag für die Panik...also das sollte auch im Rennen max. ausreichen...


Joe

..soll ich jetzt beim Reifenwechsel noch auf die Uhr schauen?? :eek:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe
Spätestens wenn man mit einer kleinen Pumpe die 2,5 bar in den MTB-Reifen reinquetscht isses aber sowas von vorbei mit frieren :D

Wo ist eigentlich mehr Luft drin? In einem fetten MTB-Pneu mit 2,5 bar, oder in einem Rennradreifen mit 8 bar?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Meinst du jetzt Luft in Form von Volumen?

Im RR-Pneu ist das Volumen natürlich kleiner, da stärker komprimiert. Physikalisch gesprochen ist das eher die "Masse", oder?

Vielleicht hat ja jemand einfach Erfahrung, weil er beides regelmäßig aufpumpt :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe
Spätestens wenn man mit einer kleinen Pumpe die 2,5 bar in den MTB-Reifen reinquetscht isses aber sowas von vorbei mit frieren :D

Genau, dann zwicken die Oberarmmuskeln :lol: :daumen:

Natürlich haben die "Faulen" eine Kartusche dabei, die frieren dann :D

btw: kann man die zeit vom Schlauchwechsel eigentlich im WP geltend machen? :rolleyes:
Wäre ja 1 Punkt :cool:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Bekomme ich auch Punkte für's Mit-dem-Rad-an-der-Ampel-oder-Schranke-stehen? Da kommt auch schnell ne Viertelstunde zusammen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Keine Ahnung von wegen Volumen und so physikalischen Kram :ka:
Sitze grad auf der Rolle und fahr mich fürs Laufen warm!

Bis spãter!

Wieso wärmst du dich eigentlich auf der Rolle für's Laufen auf? Draußen ist es fast kuschlig war, und aus dem Stand Vollgas laufen musst du auch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten