• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
alles richtig :) aber die Zinsen werden wohl kaum noch niedriger werden und die Zusatzkosten müssen einfach in die Gesamtfinanzierungskosten sauber miteinberechnet werden und wenn dann neben der Finanzierung noch genug für das normale Leben über bleibt gibt es keinen besseren Zeitpunkt für Wohneigentum wie heute...und gerade Du könntest ja gemischt bauen,also das Gewerbe mit rein nehmen und hättest da steuerlich viel bessere Karten wie der "nur" privat Bauherr...

JOE

Hier in Maintal-Bischofsheim bauen plus Gewerbe ist für uns finanziell NICHT machbar. Nicht genug Eigenkapital! Für eine Wohnung reicht es, nicht fürs bauen, ist nunmal so.

Wie gesagt, derzeit suchen wir nicht gezielt und meistens sind das dann die Zeitpunkte wo einem dann per Zufall genau das richtige in den Schoß fällt ;)
 
Ich möchte kein Haus mehr.
Das hat verschiedene Gründe.
Man muss beim Wohnungskauf/Hauskauf nur die Augen aufhalten.
Es gibt täglich neue Angebote, nicht alles steht in der Zeitung....

Bauen ist immer teurer! Am Besten kauft man von Leuten, die sich vertan haben - mit der Finanzierung! Gibt es immerzu;)

Außerdem stimmen die Rechnungen meist nicht, denn es werden nicht die tatsächlichen Kosten eingerechnet, die andauernd anfallen (Renovierung, usw.).

5° - langsam die Laufsachen raussuchen -> oder gar schon das Winterpaket öffnen?:idee:
 
@ ADJ,
wir wollten bewusst ein Haus, mit wenig Gartenfläche. ETW wäre sicher ne Alternative gewesen, aber letztendlich wollten wir raus aus dieser Hausgemeinschaftsgeschichte.
Keiner der dir übern Kopf trampelt, keiner der Nachts Türen zuschmeisst und und und.
Beim Hauskauf hast du ja den Nachteil, du musst das Haus erstmal so nehmen wie es darsteht und ein Umbau kostet richtig Geld!
 
@ adrenalino,
ist bauen im RMG soviel teurer als kaufen?? Hier in der Region ist das bei neuen Gebäuden eher andersrum.

Hier in Bischofsheim bekommst du unter 170000€ keinen Baugrund! In Dörnigheim evtl. für 150000€ und in Wachenbuchen ein wenig darunter.

Jetzt kannst du dir ja selbst ausrechnen was mit den Erschließungskosten usw. noch draufgepackt wird :D

Und warum sollte ich so blöd sein und außerhalb bauen, wo ich doch hier ein gewachsenes Geschäft mit Kundenstamm habe?

Es bleibt dabei, das ist für uns nicht machbar.
 
@ adrenalino,
stimmt für die Summe haben wir hier Grundstück gekauft und gebaut, zumindest fast! :D
Grundstück (erschlossenes Bauland) hat uns 27 000 € gekostet für 300 m² = 90 €/m² was hier schon relativ teuer ist.
Etwas außerhalb von FFo kannst du bereits für 26 - 30 €/m² erschlossenes Bauland kaufen
 
@ adrenalino,
stimmt für die Summe haben wir hier Grundstück gekauft und gebaut, zumindest fast! :D
Grundstück (erschlossenes Bauland) hat uns 27 000 € gekostet für 300 m² = 90 €/m² was hier schon relativ teuer ist.
Etwas außerhalb von FFo kannst du bereits für 26 - 30 €/m² erschlossenes Bauland kaufen

@ Max was bedeutet etwas ausserhalb gier sind es locker mal 70 oder mehr km :eek:
 
@ abraxas,
etwas außerhalb bedeutet 10 km!
Erstmal nicht viel, aber der ÖPNV ist hier so bescheiden, da müsstest du die Kinder jedesmal extra fahren, zur Schule zum sport usw.
Weiterhin die ständigen Einkaufsfahrten etc. somit wurde das unattraktiv.
 
Bist kann fertig oder hast dann noch viele Kleinbaustellen zu erledigen?

Hab noch ein paar Sachen noch zu erledigen kann mich aber nicht dazu durchringen anzufangen :(, wenn ich die Latten nur sehe verlassen ich den Keller fluchartig :oops:.
 
Ok, habe mir wohl den Epstein-Barr-Virus eingefangen...das erklärt nicht 100% die Bauchschmerzen, aber schonmal warum ich nach 5m Laufen außer Atem und platt war. Irgendwie spielt das alles wohl zusammen.

To be continued....
 
Ok, habe mir wohl den Epstein-Barr-Virus eingefangen...das erklärt nicht 100% die Bauchschmerzen, aber schonmal warum ich nach 5m Laufen außer Atem und platt war. Irgendwie spielt das alles wohl zusammen.

To be continued....

Oha, Eppstein-Barr :eek: Mittlerweile weiß man, daß man sich den auch durch normales Händeschütteln holen kann.....da dieses Virus deine Körperabwehr quasi auf null bringt kannste dir dann sehr schnell alles andere mögliche holen, auch eben Magen-Darm-Geschichten, die hier im RMG sowieso grad "rumgehen" :eek:

Gute Besserung! :daumen:
 
Oje, gute besserung und mach langsam schone dich, damit wieder schnell fit wirst, nicht das dir noch das Pfeiffer-Drüsenfiebers einhandelst.
Dann kannst Sport für eine sehr lange Zeit abschreiben :(.
 
Oje, gute besserung und mach langsam schone dich, damit wieder schnell fit wirst, nicht das dir noch das Pfeiffer-Drüsenfiebers einhandelst.
Dann kannst Sport für eine sehr lange Zeit abschreiben :(.
Aber ist nicht das Eppstein-Barr-Virus der Erreger das Pfeifferisches Drüsenfiebers???

@ Cube
Gute Besserung!!
 
Aber ist nicht das Eppstein-Barr-Virus der Erreger das Pfeifferisches Drüsenfiebers???

Es besteht die möglichkeit es zu bekommen 50/50 glaube ich, bei uns hatte es einer pech, es hat ca. ein Jahr gedauert bis er wieder einigermaßen hergstellt war.Von vollkommende gesundung konnte man noch nicht sprechen, die Krankheit zieht sich extrem lange hin, allein deshalb sollte man damit nicht spassen.
 
@ adrenalino,
stimmt für die Summe haben wir hier Grundstück gekauft und gebaut, zumindest fast! :D
Grundstück (erschlossenes Bauland) hat uns 27 000 € gekostet für 300 m² = 90 €/m² was hier schon relativ teuer ist.
Etwas außerhalb von FFo kannst du bereits für 26 - 30 €/m² erschlossenes Bauland kaufen


Von solchen Preisen kann man hier nur träumen!

hier kostet der Quadratmeter 230€ im Neubaugebieto_O:eek:

wir haben unser Hausprojekt erst mal auf Eis gelegt...haben uns gut beraten lassen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir noch warten.Hier flippen sie gerade mächtig rum-auch mit Altimmobilien....unter 300000€ findet man nichts vernünftiges....oder man geht wirklich tief auf die Alb/Schwäbisch-Fränkischer Wald....da wirds dann wieder deutlich billiger....

Solang wir aber nur ein paar € Miete zahlen, seh ich keinen Grund unbedingt was Bauen/kaufen zu müssen.Hat zwar was-aber sich über beide Ohren verschulden, find ich net so prickelnd...
 
Zurück
Oben Unten