• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morning!

@ Adrenalino: Die Voreifel ist "vor der Eifel" :p Also quasi das Stück zwischen der Vulkaneifel und dem Rheinland...(hoffe das habe ich als Zugereiste jetzt auch richtig erklärt). Man könnte auch sagen die Rheinische Tiefebene ist zu Ende...die Hügel fangen an. Das trifft es glaub ich am Besten.

@ Max: Ich starte in Köln beim HM. Allerdings wirklich nur JFF. Einfach zum genießen.
 
Natürlich habe ich ne Zielzeit im Kopf! 2:20....das ist aber keine Supermegahypergeile Zeit....eher ein Trainingslauf in Gesellschaft.... Der Lauf ist Training für mich..... Du kannst das nicht nachvollziehen glaub ich.
 
US Antidopingagentur USADA zu US Postal: das ausgeklügelste ,professionellste und erfolgreichstes Dopingprogramm das der Sport je gesehen hat "

ist eigentlich eine kurze treffende Zusammenfassung für das, was ich hier seit Jahren über den Herrn Armstrong verbreitet habe ... vielleicht versteht der ein oder andere jetzt langsam warum ich meinen Freund Ulle immer in Schutz genommen habe und auch weiterhin nehmen werde, weil ich weiss wie er privat ist . (dh. nicht, dass ich sein Dopingvergehen entschuldige !)

JOE


Was war bei Team Telekom?Hatten die kein ausgeklügeltes Dopingsystem?Da wurde sogar ne Uni mit einbezogen....woher weißt Du wie Lance persönlich ist?

Warum genau soll Ulle besser als Lance sein?Beide haben sich präpariert....vielleicht wäre Lance zu Dir ja auch ganz nett...

Meine Gedanken am morgen zu diesem Thema:)
 
Also läufst Du wenn Du irgendwo startest ausschließlich Vollgas und am Limit? Ok, dann ist das natürlich was anderes. Ich habe manchmal einfach nur Spaß am drumherum und so.:) Aber im Gegensatz zu Dir mag ich auch nicht so gerne ganz alleine laufen.
 
Good morning! :)

Meine Beine fühlen sich seit dem Lauf gestern sehr übel an - da weiß man wenigstens, was man gemacht hat.:p
Es ist halt einfach ein großer Unterschied, ob man 30, 35 mit oder ohne EBS läuft.

Haha, der Max läuft ausschließlich am Limit.
clown_1.gif

Bisher nicht, bisher waren seine HM oder Marathons immer mehr so "Sicherheitsläufe" -oder habe ich Einen verpaßt.:idee:
 
Moin 2,
zurück vom Frühsport!!

@ ADJ,
Sicherheitsläufe nur insofern, dass ich vorher gesagt habe mit welcher Zeit ich rechne und diese dann auch in aller Regel erefüllt habe.
Ok, ich könnte mich auch hinstellen und sagen ich laufe Zeit xyz, mit dem Wissen diese Zeit nicht drauf zu haben. Bringt mir aber nix!!!
Eventuell wäre mit etwas mehr Mut eine etwas schnellere Zeit drin, beispielsweise mit nem gescheiten Pacemaker, aber das muss ich halt erstmal testen. :D

@ Kitty,
wenn ich irgendwo starte dann sicher nie als Trainingslauf - WK ist WK!! Training ist Training!! :D
 
Ich habe heiute S2 zu einem Läufchen animiert- mal sehen ob er will- ich wäre nicht böse wenn er absagt.:D

Mad Max
Den Pacemaker hast du doch am Arm? :idee:
Oder lauf halt jetzt am Sonntag mit triduma den München M, der 3:15 Pacemaker dort wird sehr genau laufen! :eek:
 
Aloha mal wieder! Nachdem ich gestern abend vor 10 tot ins Bett gefallen bin, heute mein Bericht für 2 Tage.

Gestern morgen haben wir das Schwimmen am Pier der Verrückten (so nenne ich das Pier in Kona liebevoll) wegen akuter Schlappheit der Hawaiifreundin ausfallen lassen, ich bin dann direkt zu ein paar Intervallen aufgebrochen. Ich habe das nicht ganz nach Plan umsetzen können, aber bei der Wärme und extremen Luftfeuchtigkeit kann ich nicht ans Limit gehen. Highlight am Morgen: Dave Scott ist mir entgegengekommen, auch er läuft hier offenbar morgens auf dem Alii Drive!

Danach bin ich zum Waipio Valley aufgebrochen (allein, die Hawaiifreundin hatte 14:15 Uhr Wettkampfbesprechung), ein unglaubliches, unwirklich schönes Tal im Nordosten der Insel. Ich bin wieder in mindestens 4 Klimazonen gewesen: trockene Steppe und Lavawüste, gemäßigtes Klima mit Nadelbäumen ähnlich wie in Mitteleuropa, sattgrüne wellige Wiesen, wie man sich Irland vorstellt, und im Waipio Valley tropischer Regenwald wie am Amazonas (inkl. der extrem feuchten Luft). Der Weg ins Tal ist ca. eine Meile lang mit durchschnittlich 25% Gefälle und mit normalen Autos nicht befahrbar (und verboten). Der Aufstieg war entsprechend anstrengend, die Landschaft im Tal und am Strand dafür überwältigend. Auf dem Heimweg war ich noch tanken und einkaufen, und nach dem Abendessen bin ich tot ins Bett gefallen.

Heute morgen war die Hawaiifreundin schwimmen, ich war diesmal mit der Kamera dabei. Es wird jeden Tag voller, Spannung liegt in der Luft! Am Pier in Kona habe ich heute auch eine Menge Pros und Ex-Pros gesehen, u.a. Chrissie Wellington, die Raelert-Brüder, Normann Stadler und Jan Sibbersen (und bestimmt noch mehr, ich kenne ja nicht so viele von den Pros). In dem Zeitraum war auch der Underpants Run, den haben wir etwas verpasst. Die Hawaiifreundin hat noch kurz das Rad ein letztes Mal vor dem Wettkampf bewegt, danach haben wir schön ruhig gemacht und uns ein bischen an den Strand der Appartment-Anlage gelegt und gelesen (ins Wasser geht es hier nur an einigen Stellen, die meisten Küstenabschnitte bestehen aus Vulkangestein, und die Wellen sind ganz ordentlich).

Zum Abend hin ist die Hawaiifreundin zur Pastaparty gegangen (ich hab mir nur ein Ticket für die Awardsparty am Sonntag gekauft, nicht für die Pastaparty - unanständig teuer), und ich habe meinen 90-Minuten-Lauf vom Trainingsplan abhaken können. Wenn man in die Dunkelheit hinein läuft, ist das Wetter fast angenehm - man schwitzt zwar immer noch heftig, aber die Wärme ist nicht mehr so brütend ... ich beneide die 1.800 Athleten nicht um ihren Marathon, den sie hier in der Nachmittagshitze durchstehen müssen (ansonsten bin ich schon verdammt neidisch und würde gern dazugehören :D).

Jetzt noch selbst etwas essen, Bilder sichten, und dann ruft bald das Bett wieder! Fotos folgen :-)

Morgen dann nochmal schwimmen, und dann mal schauen. Ich muss die Füße ja nicht stillhalten ...
 
Morsche!

Also läufst Du wenn Du irgendwo startest ausschließlich Vollgas und am Limit? Ok, dann ist das natürlich was anderes. Ich habe manchmal einfach nur Spaß am drumherum und so.:) Aber im Gegensatz zu Dir mag ich auch nicht so gerne ganz alleine laufen.

Ballern, immer ballern :D :p

Wenn ich schon bei nem WK starte dann Vollgas bis der Arzt kommt :D

Oder zumindest eine Geschwindigkeit, die mich "fordert", schneller Trainingslauf unter WK-Bedingungen. Den HM in OF am Sonntag will ich so laufen, so weit die Theorie, mal sehn zu was ich mich hinreißen lasse wenn ich im Pulk unterwegs bin :D

@ alle
Vorhin dachte ich mir, wenn ich mich beeile dann schaffe ich es noch vor dem Regen in`s Geschäft.......falsch gedacht, ich hab zwar nur 835m zur Arbeit ( gemessen! :D ) aber die haben gereicht daß ich klatschnass geworden bin. Richtig klatschnass! Hab dann meine Klamotten hier mit nem Föhn trocken gemacht :D

Hier ist Dauerregen angesagt, wenn das so bleibt dann wird`s nix mit schwimmen in der Mittagspause :( Regenklamotten vergessen in den Rucksack zu packen :(

Weitermachen.
 
Moin Moin
Hier auch blauer Himmel aber nur 2 Grad :/
Heute letzter Tag Pause wegen Erkältung. Am Montag Einstieg in Prep 1.
 
Ausdauerjunkie
Regenband zieht einmal durch von West nach Ost, keine Ahnung mit welcher Geschwindigkeit, kann sein daß es bis abends trocken bleibt, kann aber auch sein daß es schon gegen mittag anfängt, Regengebiete sind nicht vorhersagbar bezügl. ihres eintreffens!
Würde auf Sicherheit bauen und JETZT rausgehen ;)
@ Tobi
Gute Besserung, hier steht bald Prep 2 an :D
 
Moin,

@ Sicherheits - Max, :D - da geb ich Adj recht;) so richtig kommste nicht aus Dir raus - bei den Trainingsgeschwindigkeiten KÖNNTEN ganz andere PB´s bei Dir stehen;)

@ clara, Die ganze Welt auf einer Insel!:D, an Deinen Berichten lese ich: Alles richtig gemacht, das Du mitgefahren bist;). Weiterhin Gute Erholung!:)

@ tobi, Prep 1 für?? - Nicht das ich neugierig wäre:rolleyes:

@ adrenalino, ab in die Ecke, unsereins kann die Wetterau vom Taunus vom Vogelsberg unterscheiden und DU schaust noch nicht mal über den geografischen Tellerrand hinaus:(, tz, tz, tz, typisch Großstädter und Angrenzende:confused:

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ adrenalino, ab in die Ecke, unsereins kann die Wetterau vom Taunus vom Vogelsberg unterscheiden und DU schaust noch nicht mal über den geografischen Tellerrand hinaus:(, tz, tz, tz, typisch Großstädter und Angrenzende:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Verstehe die Aussage jetzt nicht, worauf beziehst du dich? :confused:

Regenband zieht von West nach Ost, hätten sie es gerne noch genauer?
 
Guten Morgen,

triduma: habe gesehen das du dein Cube Litening bei Triathlon Szene zum Verkauf gestellt hast.
Hast du das Rad schonmal hier ins Forum in den VK-Bereich reingestellt? Da geht's das Ding bestimmt weg wie warme Semmeln...
 
Zurück
Oben Unten