• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
so die Kleinen sind im Bett, jetzt können sich die Erwachsenen mal ungestört unterhalten...:)

beim Großhändler brennts , da werden jetzt einige etwas warten müssen:

Vergrößern Hoya (Niedersachsen) – Ein Großfeuer hat in einem Komplex von Lagerhallen mit 27 000 Fahrrädern und Zubehör einen Millionenschaden verursacht. Rund 400 Feuerwehrleute versuchten ein Übergreifen des Feuers auf eine dritte Halle des Radherstellers Hartje zu verhindern. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Der Einsatz wird vermutlich bis morgen Vormittag andauern.

JOE
 
Moin Moin,
@ ADJ,
was man in Russland lernen musste weiß ich nicht, wir mussten russisch / englisch oder russisch / französisch, je nachdem was angeboten wurde.
in jedem Fall aber russisch ab Klasse 4 und 2te Fremdsprache ab Klasse 5 oder 6.

Martin,
hieße das nach meinem TDL am dienstag ich wäre auch in der Lage nen M in 3:10 - 3:15 zu Laufen??o_O

@ nina,
warte ab wenn das Kugelchen so groß ist, dass du nirgends mehr ran kommst :D
Da wunderst du dich dann drüber, wie dicke Menschen das machen!

@ all,
Küche steht!! Jetzt beginnt die heiße Phase erste Innentüren sind gesetzt, der Fußbodenleger ist zu Gange, ach ich bin so aufgeregt! :D
 
Morgen,

Nina: in ein paar Wochen nennen wir dich nur noch Rollin' Princess!

Max: das Wichtigste steht jetzt...die Küche. Ich durfte am WE unseren Ikea-Wohnzimmerschrank zusammenbauen. Du hast also mein vollstes Mitleid :D

Nachdem ich mich gestern das erste Mal seit (oder seid?) 1,5 Wochen wieder bewegt habe (1h Ergometer) werde ich mich heute doch tatsächlich wieder mal ins Schwimmbecken wagen. Wenn ich mich bis heute Abend nicht gemeldet habe, bitte Frau Cube Bescheid sagen - dann bin ich untergegangen :D

Haut rein!
 
@ Max
Im Trauningsplan steht bei dem in der vorletzten Woche 15km TDL:

"Dies ist Deine letzte und abschließende Tempoeinheiten vor dem Wettkampf. Benutze sie als Formprüfungslauf. Laufe so schnell Du kannst! Wenn Du in Gruppe 5 oder 6 trainierst (d.h. 6 oder 7 Lauf-Trainingseinheiten pro Woche), kannst Du Dir sicher sein, dass Du das geschaffte Tempo auch über die Marathonstrecke durchlaufen kannst. Nicht ganz so sicher ist es bei den Gruppen 4 oder 5. meist klappt es auch dort, aber es besteht doch ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Das heißt mit anderen Worten: im Rennen vorsichtig angehen."

Max, diese Prognose ist nur aussagefähig zum Schluss des Marathontrainings wenn man in den Vortagen einen harten Tempolauf und einen 35er mit 15 km in den Beinen hat. Diese Vorermüdung bremst normalerweise den Tempolauf so dass die erreichte Zeit dann schon gut aussagekräftig in Bezug der Leistungsfähigkeit ist.

Früher als Läufer (7 Trainingstage) bin ich regelmäßig auf gleicher Steecke die 15 km gelaufen und konnte anhand der erreichten Endzeit immer gut mein derzeitiges Leistungsvermögen abschätzen. So was empfehle ich jedem denn so kann man auch ohne Leistungsdiagnostik das ganze Jahr über seine Trainingpace steuern.

Mit dem Rad bin ich noch beim experimentieren, glaube aber dass da am CP30 Test kein Weg vorbeigeht um Aussagen des momentanen Trainingszustandes treffen zu können.
 
Morsche!

Ein uffgereschter Max, hihi :D Ich hoffe, wir bekommen Bilder präsentiert wenn die Hütte bezugsfertig ist? :D
@ Prinzessin
Wer sagt daß der Bauch noch größer wird? Das ist doch völlig individuell. Ich weiß wovon ich spreche, immerhin hab ich 3 Brüder, das sah bei meiner Mutter recht unterschiedlich aus ;)
@ alle
Heute nach Feierabend gibt`s nen längeren Lauf, mal sehn was die Beine hergeben nach der PB am Sonntag. Gestern mittag war der kurze Lauf in der Mittagspause noch etwas zäh, ging aber schon recht flott, 8,1km in 40min ;)
 
@ martin,
schade, wäre ja auch zu einfach gewesen! :D
Naja vorermüdung war schon noch da, nur halt von nem 33 km Lauf ohne wirkliche EBS und der 15er war nicht all out, wir arbeiten dran.

Adrenalino,
klar gibts Bilder!!
 
@ Max
Wenn ich mir so Deine Laufeinheiten (fast nur Tempoläufe) der letzten Wochen anschaue wäre da eine Marathonzeit von 3:15 locker drin! Ich glaube aber dass Du eher heimlich auf einen HM trainierst??
 
@ martin,
dann aber so geheim, dass nichtmal ich davon weiß :D
Ne derzeit trainiere ich nicht geziehlt auf irgendwas, das soll alles der Vorbereitung für 2013 dienen.
 
Weil ich eigentlich in Miami wohnen sollte. Banausen.

Außerdem fühle ich mich nicht gut, vielleicht sollte ich den Marathon auch nicht laufen.
Oder mit stahli wandern?
 
Zurück
Oben Unten