• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Adj.
Du kennst Deinen Körper besser ....
Hoffentlich geht's gut. Drücke Dir die Daumen!!!

Kochi
Mit dem Neo verhält es sich so wie mit dem Pullbouy. 15 sec/100 m
 
... Er empfiehlt eine Woche vor dem Marathon-Wettkampf noch ein 10 km Rennen. In seinem Trainingssystem passt das, in unserem wäre ein Wettkampf zu diesem Zeitpunkt ein schwerer Fehler. Steffny´s Aufbau kennt keine langen Läufe mit Endbeschleunigung, darum fügt er den 10 km-Lauf ein, um einen letzten Formreiz zu setzen. Unsere Endbeschleunigung bringt aber die Form schon vorher schnell und wirkungsvoll in größere Höhen. Sie kostet aber auch Kraft. ...
:D
dafür, das ich keine Ahnung von Trainingsläufen hab und mich auch sonst nicht um "Fachliteratur" schere scheine ich intuitiv doch einiges richtig zu machen;).
ICH mache KEINE langen Läufe mit EBS, habe mir aber am Sonntag noch schnell nen 10er gegönnt ( Handgestoppte 45:11/ flach)
War extra mit Uhr unterwegs;)) Zeiten sind (immer)noch nicht Online:(


Ansonsten:
- Hab schon 140 Arbeitstunden aufem Tacho stehen:eek: - noch kein Frei in diesem Monat:(. "Training" fällt nicht leicht, war nicht umsonst in der km-Fresserei der Polonaise ausgerechnet die letzten 2 Wochen Schlußlicht:oops:
- uuups, tschulligung, wollt ja nicht mehr "jammern" - Ffm wird Rock´n´Roll:daumen: PUNKT!

da war doch noch was?:rolleyes:

Moin, natürlich;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
....
Kochi
Mit dem Neo verhält es sich so wie mit dem Pullbouy. 15 sec/100 m

Hmmm... wenn die Kopfhaltung ursächlich wäre, dann würde dir der Neo da weniger helfen als der Pullbuoy. Denn wenn du den Kopf zu hoch nimmst, drückst du die Hüfte ins Wasser, da kann kein Neo dagegenhalten, ein Pullbuoy schon. Aber die Analyse von Schwimmfuchsalino klingt trotzdem sehr schlüssig.
Hilft alles nix, kannst nur ausprobieren, denn beim IM Texas ist sowieso sicher ohne Neo.

Versuche mal, den Pullbuoy einfach komplett weglassen. Ich benutze meinen nicht mehr, und liege viel besser im Wasser als früher. Dieses künstlich eine Situation erzeugen, die man so nie erreichen kann, bringt aus meiner Sicht weniger als zu erlernen, auf normalem Weg der optimalen Situation zumindest näher zu kommen. Aber jeder Typ ist anders(t) und jeder Schwimmer sowieso...
 
Versuche schon seit langer Zeit so wenig mit Pullbouy zu schwimmen wie es geht.
Texas wird ohne Neo sein. Mit größter Wahrscheinlichkeit auch ohne MartinL wegen K2
 
K2 ist super.:daumen:
IM kann man ja mittlerweile auch tauschen/canceln?

Wasserlage: ich kenne sie von dir recht gut;)
Mit PB passt es, ohne ist es teils so, dass man sich fragt, wie man so (schnell) schwimmen kann.
Es sind die Beine, ich würde versuchen sie weniger zu bewegen, bzw. nicht langsamer aber kleinere Amplitude,
Weiterhin denke ich, dass besonders bei diesem Problem der PB hilfreich ist, wenn du ihn nur zw. die Füße nimmst?

Baustelle: Rupfkraft (Rücken/Bauch) + Schulter Beweglichkeit (denn da ist auch ein Unterschied von re. / li.)
 
Ok werde an die Beine- und Schulterbaustellen arbeiten.
Heute geht es los mit Dehnübungen Schultern ....
( nach dem letzten 15 km TDL 12 Tage vor dem Marathon) ;) :D
 
Moin Moin,
heute kommt die Küche!! Das war´s aber auch schon mit positiven NEuigkeiten!!
Die Nacht war geprägt von Anrufen und Störungen im Arbeitsablauf, Danke liebe Lenkraddreher!! :D

Heute morgen versuche ich mal ein kleines Läufchen, mal sehen obder müde KAdaver vorwärts geht!!

Haben deine Leute zufällig auf der A5, A7 oder A9 gestanden, es hat ja die ganze Nacht zu Unfälle gegeben und was für welchen, die A5 gleich mehrere Unfälle mit mit nachfolgender Vollsperrung und einen Toten.

Deinen Leuten geht doch gut und dafür können sie doch nicht :confused:.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...ein-toter-und-mehrere-verletzte-11927611.html
 
geil, warst Du da heute schon oben?
Vogesen im Hintergrund?

Den Badisch-Sprachkurs brauch ich nicht... :D:D:D

das ist am Herzogenhorn...

bin leider etwas erkältet und daher fast nur indoor im Moment...morgen soll es aber warm werden , dann hält mich nix mehr drinnne...

etwas Frost hatten wir auch auf dem Flachdach vorm Bürofenster...;)

JOE
 
Geile Visitenkarte!!! :D

69574_4975462510650_1014712362_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten