• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rumscheuern der Satteltasche - so ein Ärger

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am
L

_Lukas_

Hallöle,

Ich hab gestern meine Satteltasche mal abgemacht und natürlich hat meine Stevens Sattelstütze was abbekommen, die Beschichtung ist ein wenig ab bzw. der Lack vom ALU.

Würde ihr mir empfehlen, Autolack erst aufzutragen und dann abzukleben oder reicht es, wenn ich es so abklebe damit da nix weiter aufscheuert.

AW: Rumscheuern der Satteltasche - so ein Ärger

rein technisch....... würds abkleben reichen.... weil Alu eh nicht rostet.

rein optisch..... klar, erst lackieren, dann abkleben ! :D

Andererseits... was haste denn für ne Satteltasche ??
Also ich hab z.B. nen Fizik Arione (einen neueren mit dem ICS (integrated clip system)) und hab mir jetzt ne passende Satteltasche dazu geholt....
keine Riemchen mehr, kein Kontakt mit der Sattelstütze.
Das Täschchen baumelt an seinem Clip am Sattel und ist ratzfatz dran und wieder abnehmebar.

Kann ich nur empfehlen.

Wenn du es so abklebst, dass man die Stelle nicht sieht, dann ist das lackieren in meinen Augen überflüssig. Und außerdem wäre es zusätzliches Gewicht ;)

Ich ziehe über die Sattelstütze einfach ein Stück alten Schlauch. Ich habe allerdings eine Satteltasche, die einen Riemen um die Stütze hat.

Ich hab noch eine ältere Vaude Tasche, leider scheuert die halt. Die neuer mit dem Clip passt bei mir nicht. Optik ist mir wurscht, mir gehts nur um die Funktionalität :)

Für Bananen und maximal Handy.

Pack du dir mal ordentlich Werkzeug ins Trikot. Die Kanten und Ecken bohren sich gut bei einen Unfall in die Wirbelsäule.

Tja, was so mancher einkalkuliert, um die Coolness zu wahren ;) Womit wir wieder beim Thema eines jeden Threads wären. Schluss damit ;)

Blöde ist, dass um mein MTB der Schlauch rumpasst, leider aber nicht um die Sattelstütze meines Renners ;) Vielleicht muss ich doch tapen, zumindest hab ich jetzt mal von meinem Auto den schwarzen Lackstift bemüht, hoffe, dass das was bringt. Morgen werd ich dann mal schauen, ob ich tape.

Was für einen Schlauch (Größe) hast du denn da genommen? Ich hatte einen normalen 28er Schlauch, den ich schnippeln konnte

Hab heute einen Rennradschlauch zerschnitten :( naja, den hätte ich eh nicht gefahren ;) und dat DIng passt klasse, brauchte nur etwas Fett, das eh noch an der Stützte dran war und wie ein Kondom flutschte es drüber ;)
Danke für den Tipp

Hab heute einen Rennradschlauch zerschnitten :( naja, den hätte ich eh nicht gefahren ;) und dat DIng passt klasse, brauchte nur etwas Fett, das eh noch an der Stützte dran war und wie ein Kondom flutschte es drüber ;)
Danke für den Tipp

Hast du im Aufklärungsunterricht nicht aufgepasst?!?

Kondome nicht mit fett- oder ölhaltigen Stoffen in Verbindung bringen!!! :cool: :D

Jaja, ist ja ein Butyl Schlauch und kein Latex. Und selbst dann, Luft hält dat Ding nicht mehr, soll ja nur das Scheuern verhindern, wobei da ein dicker Schlauch besser hilft, als ein zu dünner.

Zurück