Ich bin aktuell krank, da mich Mitte letzte Woche das Corona Virus erwischt hat. So langsam geht es wieder besser. Habe zwar noch leichte Symptom, werde mich die nächsten Tage jedoch wieder aufs Rad schwingen und eine unangestrengte Runde drehen.
Nun kommt man wenn man krank ist öfter auf dummer Ideen, also ich zu mindest, vermutlich eine Vorstufe des Delirium
![Lächelndes Gesicht mit Heiligenschein :innocent: 😇](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f607.png)
Diesmal wollte mich der Gedanke der Toscana einen neuen Steuersatz zu spendieren nicht loslassen. Ich mag den bisherigen Steuersatz nicht, ich konnte den nie gut einstellen. Bei meinen anderen Rädern war das Einstellen jedoch nie ein Problem. Das hat mich zunehmends genervt, irgendwann ist mir dann auch der Dichtring kaputt gegangen. Ich habe mich jedoch nicht an einen Austausch herangetraut und hatte eigentlich auch schon beschlossen, dass für die neue Saison von einer Werkstatt machen zu lassen. Ich hatte also die Schnauze voll von dem ollen Steuersatz.
Nun hatte ich schon den Lenker der Toscana abmontiert, da es nun ans Fullpro soll (siehe oben). Ich hatte mich dazu entschieden, da der Nitto Lenker zwar ganz toll ist, aber suboptimal mit den STI. Zu den Bremshebel des Fullpro passt es besser. Die Toscana soll nun einen Kompaktlenker bekomme. Aber finde mal da einen Silbernen. Ich habe lange gesucht, auf einen schwarzen hatte ich nicht wirklich Lust und konnte mich dazu nicht überwinden. An aktuellen gibt es eigentlich nur den Nitto M151AAF und der war lange ausverkauft (ist aber inzwischen wieder verfügbar). Ich hab mich natürlich auch schlau gemacht, welche es früher gab. Von den Daten gefiel mir der Modolo Venus, war aber in 38 nirgends zu finden. Ich lautere auf den bekannten Portalen. Zu meinem Glück kam bei
eBay dann tatsächlich einer rein, den ich mir dann auch ersteigerte.
Kurz habe ich mir überlegt, ob ich den Modolo Venus nicht vielleicht doch besser ans Fullpro montieren soll, Mit STI und Bremshebel dran war aber klar, der Lenker ist für die Toscana! Alles soweit richtig entschieden. Nun freue ich mich natürlich sehr darauf, den neuen Lenker mal auszuprobieren, wenn da nur dieser blöde Steuersatz nicht wäre. Da muss ein neuer ran, möglichst bald!
Nun hatte ich die Tage krank etwas zu viel Zeit, sich die ganze Zeit schonen wird irgendwann auch unerträglich. Zu mal ich ja schon Anfang November gut 10 Tage krank war. Das nervt ja irgendwann auch, gewisse Gedanken und Ideen wirken dann nicht mehr ganz so blöden auf einen. Letztes Jahr hatte ich doch ein Spenderrad für die Toscana besorgt, der Rahmen liegt immer noch bei mir rum (ist übrigen doch kein so schlechter wie gedacht, inzwischen ist ziemlich sicher dass es mal ein Bike-Tech Toyo Multicross von Storck ist). Der erste Gedanke war, Lager ausschlagen kann ich doch an dem Rad üben. Hat super geklappt. Also ran an die Toscana. Das lief auch ganz gut. Nun den XT Steuersatz, der noch ordentlich ausschaut an die Toscana, das ging dann nicht. Ist zwar beides 1 Zoll, jedoch der XT Steursatz ein JIS, passt also nicht an die Toscana. Und nun? Muss auf jeden Fall ein neuer Steuersatz her! Also übermütig einen Tange geordert. Montage wird schon klappe, auch ohne passendes
Werkzeug ![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
. Was soll ich sagen mit Gewindestange und zwei Bretten hat es super geklappt. Und Gabelkonus mit einem Abwasserrohr drauf ging auch.
![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
ich weiß, bin ein Dilettant, aber gerade stolz wie Oskar!
Anhang anzeigen 1361657Anhang anzeigen 1361658
Anhang anzeigen 1361659
Schaut gut aus, wie ich finde! Sowohl der Lenker als auch der Steuersatz. Fehlt noch
Lenkerband.