• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Samstag 10.00 h Hüttenweg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Also Samstag.....10.00h Hüttenweg
wir fahren bekannte Tour über Potsdam zurück zum Hüttenweg (etwa 60 km) und machen dann noch einen Rundgang über jaffe und 2.Mal Havelchaussee.
Sind dann etwa bei 82 km....
Egal....kleine Umwege können ja noch schnell eingeplant werden....
Ich bin dabei,elvis auch,hendrik auch, wer noch.........??
Bei der Tour kommen wir mit etwas Umwegen schnell auf die angepeilten 100 km.

Also.............wer ist dabei????? Hoffe ja immer auf mindestens 8 und nicht mehr als 12 (dann wirds gefährlich??? :p )

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Also Samstag.....10.00h Hüttenweg
wir fahren bekannte Tour über Potsdam zurück zum Hüttenweg (etwa 60 km) und machen dann noch einen Rundgang über jaffe und 2.Mal Havelchaussee.
Sind dann etwa bei 82 km....
Egal....kleine Umwege können ja noch schnell eingeplant werden....
Ich bin dabei,elvis auch,hendrik auch, wer noch.........??
Bei der Tour kommen wir mit etwas Umwegen schnell auf die angepeilten 100 km.

Also.............wer ist dabei????? Hoffe ja immer auf mindestens 8 und nicht mehr als 12 (dann wirds gefährlich??? :p )

Gruss Horst

huhu! :D

also ich versuche es Mal, kann aber noch nichts versprechen.
10 Uhr ist ziemlich früh :o Und ich habe ja am Wochenende Besuch.
Die 100 werde ich wohl nicht fahren können, einfach ein Problem der Zeit,
außer das Wetter ist do super, dass ich meinen Besuch ins Schwimmbad schicken kann :D

Schauen wir mal

Gruß

Clever

Hi Clever..das Wetter soll nicht bestens werden,was aber auch positiv ausgelegt werden kann.....eben nicht zu heiss...
fahre doch eine Runde mit......wenn du langsamer wirst...
ich passe mich an...sind ,wie gesagt rund 60 km und ganz okay....
Aber naja....und wenn nicht diesmal ,dann nächstes Mal.
Und die beschriebene Tour von Maratona (???) interessiert mich auch....

Also wenn es nicht absolutes Mistwetter ist,bin ich dabei....für eine Runde oder auch 2 dann wären wir schon bei 120......Na elvis.....Lust darauf?????

Ich nur ganz vielleicht :cool:

Gruss Horst

sehr gerne ....aber nur mit extra berg :mad:
vielleicht kommt noch ein arbeitskollege mit und jan ist wohl auch dabei
gruss

elvis

Hi elvis....dieser Extra Berg tut mir jetzt schon weh mit meiner komischen
neuen Übersetzung hinten.Ich glaube ,dann darf ich unten warten...oder wir tauschen die Räder :D :D

Freu mich schon auf ne etwas anstrengende Tour...... :cool:
oder fahre mit Anderen etwas relaxter entspannt hinterher........versprochen!
auch in Ordnung.

Gruss Horst

Na also, dass funzt ja richtig hier mit den Ankündigungen.

Ich würd ja auch äußerst gern mal den guten Willen zeigen und euch auf ne Runde begleiten. Samstag um 10:00 ist mir allerdings zu früh. Nicht etwa weil ich auschlafen will (mein lebender Wecker nimmt eh keine Rücksicht auf Wochenenden) sondern weil ich im 9:00 noch bucklige Verwandschaft vom Flughafen abholen muß.

Wenn ich allerdings mal hochrechne, so werdet ihr bei einer Runde und 60km so etwa gegen 12:15 wieder am Hüttenweg sein. Da könnte ich einsteigen, ein wenig mit euch rollen und dann noch was hinten dranhängen (so 120km sind schon geplant für Samstag). Haltet doch einfach die Augen auf, wenn ihr am Hüttenweg vorbei kommt. Ich werde mit meinem Tschechenblitz (knallgeber Fort-Rahmen) unterwegs sein, einen Helm mit schickem MTB-Schirmchen tragen und außerdem wohl einen kleinen Rucksack mitführen. Welches Trikot ich dann morgen überstreife kann ich noch nicht sagen. Des weiteren gibt es ein eindeutiges Erkennungsmerkmal: Ich trage meine Beinbehaarung mit Stolz und Würde! Woran erkenne ich euch?

Also ich sprech mal mit der Chefin bezüglich morgiger Tagesplanung (bucklige Verwandschaft und so) und dann bevor ich zum Flughafen aufbreche mich hier nochmal melden. Dies allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich es schaffe von zu Hause aus eine Verbindung in die elektronische Zivilisation herzustellen, was leider nur selten klappt. Wartet also nicht auf mich, wenn ich mich hier nicht noch mal melde.

Bis bald

He he he ....das ist ja schon der dritte Schöneberger hier,wenn ich das richtig sehe,oder??
Otto ist die Nr. 3 mit uns beiden.
Dann können wir ja bald zur lockeren Runde um den Kreuzberg
einladen.... :D :D

Hm...morgen vormittag soll das Wetter ja nicht so toll werden und sich erst
gegen Mittag bessern....wenn das so in etwa morgen noch die Ansage ist,
würde ich auch lieber ohne Regen in eine zweite Runde einsteigen wie am letzten Samstag. 13.00 h ??

Vielleicht weiß man durch Wetterbericht heute abend ja schon mehr......
ich schaue hier auf jeden Fall noch heute abend und morgen früh rein....

Gruss Horst vielleicht bis morgen ...."Petrus" hat das Wort

Gruss Horst

rotporst schrieb:
He he he ....das ist ja schon der dritte Schöneberger hier,wenn ich das richtig sehe,oder??

Hm...morgen vormittag soll das Wetter ja nicht so toll werden und sich erst
gegen Mittag bessern....wenn das so in etwa morgen noch die Ansage ist,
würde ich auch lieber ohne Regen in eine zweite Runde einsteigen wie am letzten Samstag. 13.00 h ??

Vielleicht weiß man durch Wetterbericht heute abend ja schon mehr......
ich schaue hier auf jeden Fall noch heute abend und morgen früh rein....

Gruss Horst vielleicht bis morgen ...."Petrus" hat das Wort

Gruss Horst

Hi Jungs ;)

also heute bin ich ja schon entschuldigt :D
Und morgen ab 13 Uhr könnte klappen, muß ich aber mal die Regierung fragen.
Die wollen morgen nach Oranienburg. Da könnte ich ja dann von unserer Tour Richtung Norden abbiegen und mir noch richtig einen geben :)
Dürfte ja von Spandau nicht mehr so weit nach Oburg sein. Vielleich will mich ja jemand beleiten. Und von O-Burg kann man auch mit der S-Bahn wieder nach hause fahren : D

Ich melde mich aber noch einmal!

Liebe Grüße und drückt mal die Daumen, dass das Wetter besser wird.

Clever

rotporst schrieb:

Grade am Wochenende ist es mir in der Gegend eurer Runde eigentlich auch immer etwas zu voll. Da fahre ich häufig einfach nach Süden raus und drehe da so meine Runden. Über die B96 bin ich in höchstens 30 min. an der Stadtgrenze und von dort aus gibt es herrliche, einsame Landstraßen, auf denen man in aller Ruhe dem surren der Kette und dem summen der Laufräder lauschen kann. Und zum Hüttenweg brauch ich in etwa genau so lange wie nach Süden raus.

Ich fahre dann meist eine Runde über Mittenwald, Zossen und je nach Laune von dort in Richtung Westen. Da kommen schnell mal 100km zusammen.

Nun aber zum Punkt: wenn wir hier schon drei Schöneberger sind, könnten wir uns bei Gelegenheit mal treffen und ich nehm euch mit in unbekannte Gebiete. Die Gegend ist wirklich schön und wird häufig unterschätzt.

Wenn ihr interesse habt, könnte ich das auch für morgen als Alternative anbieten. Aber ich will euren schönen Thread hier nicht kidnappen. Falls interesse besteht, sagt möglichst bald hier bescheid und ich würd dann noch einen "Konkurenzthread" aufmachen.

Bis später...

Hi nautilus....stimmt schon.Letzten Samstag war die Havelchaussee eindeutig zu voll und ziemlich ungesund.
Ne Tour in Süden gerne,aber nicht morgen.......das können wir mit paar anderen oder auch wir 3 sicher noch nachholen.
Morgen ist,wenn das Wetter es zuläßt, Hütten weg mit anschl. Potsdamrunde oder sonstwohin angesagt.

Gruss Horst

...bin auch schöneberger...

wenns zu windig ist fahren wir dann um 1600 uhr?...kleiner spass!!!

gruss hennsel

10 oder 13 Uhr???? Naja der Wetterbericht verheißt keinen Regen also werde ich um 10 am Parkplatz Hüttenweg rumstehen, ich hab übrigens ein weisses Stevens Cyclocrossrad. Würde mich freuen gefunden zu werden :)
Dietmar

Hi Otto, werde wohl auch um 10.00 h da sein,wenn nicht...
naja wißt ihr ja schon...........

Also bis morgen Gruß Horst

Cyclocross,???? der Freund von clever hat auch gerade ein cyclo cross gekauft,
glaube ,ein Giant..... Na egal...den sehen wir bestimmt auch bald mal....

Ach...ich selbst mit altem rotem Colnago.....

Trek bike und rasierte beine ( 4 Tage alt ) morgen geht nur um 10 uhr müssen rechtzeitig zur auftagsetappe der tour zu hause sein vorher gibt es noch nudeln bei luici :p
gruss
elvis

hallo fans
haben die 100km voll gemacht mussten aber zum schluss ganz schön beißen
danach das drama bei der tour um ulle :p
@horst
dir gute besserung und bis zum nächsten anstieg

Hi clever......heftiger Muskelkater ist es wohl...hoffe ich doch mal :confused:

Habe neulich ein wenig das fahren im Stehen geübt......was ich ja eigentlich nie mache .Da ist ein Muskel im Oberschenkel richtig "heissgelaufen" und genau der hat sich gestern gemeldet.
Bin losgeradelt und nix ging mehr richtig..........komisches Gefühl ist das.
Dachte noch,daß das vergeht und bin noch zum Hüttenweg ganz sachte gefahren,aber es wurde nicht besser.
Also nix Schlimmes nicht........wird auch schon besser.

Schade.....die 100 wäre ich gerne mitgefahren,Wetter war richtig gut.

Und Otto ??? hast du die Rennradfraktion
Schöneberg gut vertreten?? :D

Gruss Horst

Hallo Horst!
Musste immerhin nicht abreissen lassen :)
Wir hatten ein ordentliches Tempo, am Ende war ich ganz schön kaputt, hat trotzdem viel Spass gemacht.
Bin nächste Woche nicht in Berlin, bin dann aber gern wieder dabei.

nautilus
mach doch einen fred auf, hab Interesse andere Strecken nicht alleine zu fahren
Gruss
Dietmar

rotporst schrieb:
Hi clever......heftiger Muskelkater ist es wohl...hoffe ich doch mal :confused:

Habe neulich ein wenig das fahren im Stehen geübt......was ich ja eigentlich nie mache .Da ist ein Muskel im Oberschenkel richtig "heissgelaufen" und genau der hat sich gestern gemeldet.
Bin losgeradelt und nix ging mehr richtig..........komisches Gefühl ist das.
Dachte noch,daß das vergeht und bin noch zum Hüttenweg ganz sachte gefahren,aber es wurde nicht besser.
Also nix Schlimmes nicht........wird auch schon besser.

Schade.....die 100 wäre ich gerne mitgefahren,Wetter war richtig gut.

Und Otto ??? hast du die Rennradfraktion
Schöneberg gut vertreten?? :D

Gruss Horst

Na dann ist ja gut.

Bin gestern auch mal kurz ne kleine Strecke gefahren unter Volllast und heute morgen habe ich auch Muselkater in Muskel gehabt, die ich vorher noch nicht kannte :D

Gute Besserung - Freitag bin ich scherlich wieder dabei!

Clever

mensch otto ,"du hast nicht abreissen lassen" ist gut!!!!
wenn ich mich nicht täusche hast du fast immer die führung übernommen...gute leistung !!!

bis bald sagt hennsel

Zurück