• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Sehr schön, das Ganze. :daumen: In der morgendlichen Kälte wurde mir endgültig klar, dass es mit dem Sommer zu Ende geht. Wie immer flotte Tour, die richtig Laune machte. Ich bin hoffentlich im April wieder dabei. Dank an Twobeers für die Orga und den unermüdlichen Einsatz im Wind.



IMG_9551.jpg

Die See war unruhig, meine Freunde!

IMG_9553.jpg

Aber der dehydrierte Radfahrerkörper verlangt nach Flüssigkeit.

IMG_9555.jpg

Bier wäre die andere Strategie gegen den Flüssigkeitsverlust. Wurde später auch zelebriert.:D


IMG_9561.jpg

Ich habe 4 gezählt.:daumen:
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank.
Ich möchte noch den Track nachreichen, den habe ich gestern vergessen zu posten - muss doch meinem Zweitnamen treu bleiben:
Route Oranienburg->Ueckeritz/Usedom

Ansonsten bin ich heute noch mit Christoph T. - Christoph R. war leider nicht dabei, den Semper’s - RTF-Fahrt ins Urstromtal gefahren.

Wir habe uns um 8:14h in der S7 Ostkreuz getroffen.
Die S-Bahn hatte leider gebummelt und so waren wir sehr spät am Start und die Führungsgruppe war schon weg. :(
Wir versuchten eine Aufholjagd mit hohem Tempo, was mir aufs Gemüt schlug. Es war einfach zu schnell um so dauerhaft zu fahren. Glücklicherweise erreichten wir das Führungsfeld dann doch nach rund 15km und musste mit bedauern feststellen, das in dieser ca. 20 Mann/Frau "starken" Gruppe nur ein Schnitt von 28 km/h gefahren wurde. Das hielten wir dann bis zu ersten Kontrolle aus und haben danach das Tempo angezogen. Bereitwillig folgten uns Fahrer die wohl auch schneller unterwegs sein wollten aber nicht vorne im Wind fahren konnte/wollten.
Ganz großes Kino.
So ging das die nächsten 100km und ich versuchte oft vergeblich die nun 8-12 Mann große Gruppe zu ordnen und auf 2er Reihen zu bringen. Meist Vergeblich.
So entschlossen sich Christoph und ich dann die letzten 20km nur noch zu zweit zu fahren und unser Tempo zu machen. Was dann sehr viel Spass gemacht hat und am Ende wurde mit geschwellter Brust festgestellt, das wir das Feld von hinten aufgerollt haben.
:p
Nu is aber erst mal gut mit Radfahren…
Hier noch mein aufgezeichneter Track von Semper’s - RTF-Fahrt ins Urstromtal
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Manno Georg....Hut ab !
Am Samstag 200 km zur Ostsee und tags darauf ein ganzes Feld beim Semper Marathon auf 150 km aufrollen....puuuhh....ganz schöne Leistung. :daumen::daumen:

Gruss Horst
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Ich will jetzt mal ein Fazit ziehen:

1. Frühes Aufstehen lohnt sich!
2. Lob an alle, das Material war in Ordnung (dadurch keine Pannen).
3. Die gefahrene Strecke empfand ich als die schönste der bis jetzt gefahrenen Varianten.
4. Garminschorsch ist ein Tier!
5. Leider hat sich die Gruppe für unterschiedliche Züge entschieden (dadurch war es allerdings nicht so voll im Zug). Und es war ausgemacht, die entstehenden Fahrkosten durch alle gleichmäßig zu teilen. Die Spätfahrer haben Schnecke und mkatu jeweils etwas dazugegeben, die anderen können das ja bei Gelegenheit nachholen.
6. Lieber ein Talibanrad als frieren.

Bis zum nächsten Mal

Twobeers
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Ich bin Twobeers (mal wieder) echt dankbar, dass seine charmanten Überredungskünste meine Mitfahrt verwirklicht haben. :) Zum Glück hab ich nicht verschlafen, *freufreu*.

Und danke, dass du an alles denkst!

Und so viel im Wind fahren bei dem Wind - das ist echt krass! Ich war ja froh, dass ich hinterher kam, aber vorne fahren ging sowas von überhaupt nicht mehr.
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Grüße auch vom Rest der Breitreifenfraktion an alle Mitfahrer!

Es war ein toller Tag mit ner super Truppe. Großen Dank an den Organisator, an die Vornewegfahrer und an die Heringe für das Gelingen des Abenteuers Landstrasse.

Ich werde das nächste Mal gerne wieder dabei sein, hoffentlich etwas trainierter:rolleyes:.

Gruß Toni:D

Es war gar nicht kalt!
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Wann war denn "Auf ein Bier nach Fojtovice 2008" ? Himmelfahrt oder 1. Mai? Ich weiß, das fiel auf einen Tag, für das Herstellen einer Tradition müßte das aber festgelegt werden. Aber beide Termine fallen nicht in den April 2009...

Twobeers
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Wann war denn "Auf ein Bier nach Fojtovice 2008" ? Himmelfahrt oder 1. Mai? Ich weiß, das fiel auf einen Tag, für das Herstellen einer Tradition müßte das aber festgelegt werden. Aber beide Termine fallen nicht in den April 2009...

Ja genau! Bitte gleich für 2009 festlegen, dann kann ich den in meinen Kalender nageln und komme endlich mal in den Genuss mit Plastiktütenrädern nach Prag zu fahren und echtes tschechisches Bier zu trinken!
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Auch ich bin froh, dass ich mich noch kurzfristig zur Mitfahrt entschieden habe. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht wegen der Heringe.
Mit meiner bescheidenen ilometerleistung dieses Jahr, war mehr als lutschen leider nicht drin. Die Sitzfläche ist jetzt noch leicht angegriffen. :o
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Wann war denn "Auf ein Bier nach Fojtovice 2008" ? Himmelfahrt oder 1. Mai?
Twobeers

Wann ist es denn plausibler, mal richtig Bier zu trinken? Richtig, zu Himmelfahrt oder ostdeutsch auch Herrentag.
1. Mai klingt doch eher nach "Rund um den schwarzen Block" oder "Vuelta a DGB-Kundgebung".
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

Na dann Himmelfahrt (21.Mai). Am 1. Mai kann man ja auch was anderes machen

@Schorsch: in Deinem Übereifer hast Du wieder bloß die Hälfte gelesen. Es geht nicht nach Prag.

Twobeers
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

@Schorsch: in Deinem Übereifer hast Du wieder bloß die Hälfte gelesen. Es geht nicht nach Prag.

Stimmt. Icke nu wieda. :o
Geht ja nur nach Fojtovice. Da war ich aber auch noch nicht. Tschechien ist für mich Neuland. Von daher sehr gefragt.
Soll hübsche Frauen dort geben… :cool:
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

guten tag die herren.

berlin usedom habe ich letztes jahr mal an einem tag von lichtenberg aus mit dem crossbike gerissen, da ich diesen "berlin-usedom-radweg" ausprobieren wollte: wie gut, dass ich damals noch nicht mit dem rennrad unterwegs war... pflaster- und feldwege, in berlin nicht ausgeschildert, unterbrechungen des weges, weil mal vor äonen ein seltenes steinadlerpärchen am feldrain gesichtet worden war.

in pasewalk haben mein mitfahrer und ich uns dann für die bundesstraße entschieden, wo es dann windig war, aber immerhin auch die möglichkeit zum vorwärtskommen bestand.

letztendlich haben wir für die 255km 13 stunden inkl. längerer pausen benötigt, ein schnitt, über den ich mit einer saison rennraderfahrung nun mittlerweile den kopf schüttle:eek:

fazit: besser mit rückenwind, den radweg missachten und straight ab berlin-ahrendsfelde-bernau usw bundes- und verbindungsstraßen nutzen: landschaftlich toll und sportlich.

übrigens meine morgensrunde (wenn zeit): lichtenberg-hohenschönhausen-ahrendsfelde-bernau-wandlitz-zülsdorf-mühlenbeck-schönerlinde-bernau-ahrendsfelde-lichtenberg. wer appettit hat... ich hab leider nur nen 33-34 schnitt.

viele grüße borchyak
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

. ich hab leider nur nen 33-34 schnitt.

viele grüße borchyak


Tja....das ist ja nun wirklich äusserst schwach und nicht der Rede wert....ab in die Ecke, schäm dich !!! :) es sei denn, du fährst den Schnitt mit dem Mtb

Ich schaffe den Schnitt mit dem RR nicht....ist mir auch ähnlich peinlich peinlich wie dir .:aufreg:



Gruss Horst
 
AW: Samstag, 13.9.2008: Berlin - Usedom

ist auch ein schnitt, der sowohl aus partner- udn windschattenfahren als auch (pc-correctler bitte ohren zu) aus dem semikonsequenten missachten von verkehrsleuchtzeichen resultiert. letztens allein mit rucksack inkl schlafsack drin zum spreewald bin ich bei den 140km nicht über 29,6 hinweg gekommen (war aber auch doofer straßenbelag) und nach einem pivo auch ziemlich knülle:)

dabei übrigens der hinweis: die krausnicker berge sind NICHT RR-kompatibel.

und gruß!
 
Zurück
Oben Unten