• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöner Schrauben

Uh, da fällt mir die Werkzeugkiste vom Gesellen ein, die wog sicher 60kg. Lag aber am umfangreichen Inhalt, und der war wohlgeordnet.
Leichter wären Sachen auf Systainer-Basis, aber die sind insbesondere dann sinnvoll, wenn die Kombination mit anderen Systainern gegeben und es transportfreundlich sein muss.
Als Unterschranklösung wird bei Tischlern gern Holzkasten mit entsprechenden Aluwinkeln als Auszugersatz genutzt, worin dann die Systainer Platz finden. Kann man auch für diese blauen Gemüsekisten oder Bäckereikisten adaptieren.
https://www.opo.de/de/werkzeugkisten-und-aufbewahrungssysteme/c/03-03https://blaetterkatalog.mdc.de/nw/WZT_2020/WZT_2020_Verlinkung_Rudolf-Kraemer/1488/
Bäckerkisten sind für Werkzeug eher ungeeignet. Die wiegen voll dann ganz schnell 50kg und mehr.
IMG_20211206_132857851.jpg

Zur Aufbewahrung von Teilen aber sehr praktisch.

V-Klasse, für deren extra tiefe Schienen man leider spezielle und teure Schraubbefestigungen benötigt, wenn man es vernünftig machen will.

Zum wild stecken eine Fußmatte eingebaut!

Anhänge

• IMG20211207123813.jpg
    IMG20211207123813.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG20211207123752.jpg
    IMG20211207123752.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 91
Ich habe mein Werkzeug in 2 klassischen Werkzeugkästen. Da passt eigentlich soweit alles rein und bin zufrieden. Die sind im Keller auf einem Industrieregal positioniert. Was ein wenig nervt ist, dass ich die jeweilige Kiste immer rausgenommen werden muss, wenn ich die Fächer aufflügen will.

Wenn man Platz hat ist ein Werkzeuwagen unschlagbar. Bei Ebay Kleinanzeigen mit Umkreissuche bekommt man die rel. günstig.

Zurück