DaleCannon
Cycle Collector
Das nicht so das Thema, aber du benötigst zwei Personen oder eine Transmission... HahaBitte um einen Tipp, wie man die Rundung des Schleifsteins herstellt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nicht so das Thema, aber du benötigst zwei Personen oder eine Transmission... HahaBitte um einen Tipp, wie man die Rundung des Schleifsteins herstellt!
Auch da hab ich nen TippDas nicht so das Thema, aber du benötigst zwei Personen oder eine Transmission... Haha
Diamantabrichter und RadienschablonenBitte um einen Tipp, wie man die Rundung des Schleifsteins herstellt!
Wie lieblos + schtliellos: Mit SchpaxSchraube befestigt.Hier könnt man sich eine Konuusrepair Schleifeinrichtung bauen
Vorteil bei der Umfangsgeschwindigkeit glüht kein Konus aus
Schleifstein auf entsprechenden Radius abrichten U los gehts
Für Leute die alles retten wollenAnhang anzeigen 1177482
Oder so :Diamantabrichter und RadienschablonenAnhang anzeigen 1177517Anhang anzeigen 1177522
verstehst, dann könnte einiges klarer werden. Ich verstehe nicht, warum man keine griffigen Begriffe verwendet, sondern immer nur irgendwelche fremdsprachliche Worthülsen nachplappert.Upshift Hebel
Habe bei den ersten Hebeln auch geflucht weil mirGerade bin ich dabei den zweiten Satz Ergopower zu überholen und jedes Mal sind die letzten Schritte beim Zusammenbauen eine einzige Qual. Das Übel fängt für mich immer ab dem Einsätzen der Upshift Hebel an. Dann flutscht alles nur noch hin und her und will sich nicht fixieren lassen.
Ich kam beim verfassen des Beitrags ehrlich gesagt selbst nicht auf den umgangssprachlich deutschen Begriff . Daumenhebel (danke @Mischief) oder Daumenschalthebel trifft es aber glaube ich am besten. Einfach die Hebel, die bei Campa verwendet werden, um einen Gang höher (=schwerer) zu schalten.Wenn du uns erklärst, was du unter
verstehst, dann könnte einiges klarer werden. Ich verstehe nicht, warum man keine griffigen Begriffe verwendet, sondern immer nur irgendwelche fremdsprachliche Worthülsen nachplappert.
Übung ist immer gut. Da ich die Wartung aber nicht ständig mache oder machen will, stelle ich mich dabei manchmal etwas dumm an.Habe bei den ersten Hebeln auch geflucht weil mir
a) immer der Daumenhebel verrutscht ist
b) das Vorspannen der Rückholfeder nicht gelingen wollte
Übung hilft, jetzt flutscht es. Den Hebel bei der Montage fest zu fixieren wie von dir vorgeschlagen hilft bestimmt. Muss ich mal probieren beim nächsten Paar.
Gibt ja nur 2 HebelIch kam beim verfassen des Beitrags ehrlich gesagt selbst nicht auf den umgangssprachlich deutschen Begriff . Daumenhebel (danke @Mischief) oder Daumenschalthebel trifft es aber glaube ich am besten. Einfach die Hebel, die bei Campa verwendet werden, um einen Gang höher (=schwerer) zu schalten.
Übung ist immer gut. Da ich die Wartung aber nicht ständig mache oder machen will, stelle ich mich dabei manchmal etwas dumm an.
3 HebelGibt ja nur 2 Hebel
Schalthebel & Bremshebel
Na gut 2 Schalthebel U ein Bremshebel
Sie läuft wieder, yeah , die Undichtigkeit gefunden abgestellt, gestern kam das richtige Hydraulikoel, das alte, war kaum noch was drin abgelassen, neues aufgefüllt, that It's
Anhang anzeigen 1189065 Anhang anzeigen 1189066
Da hat der Dreher nicht ganz Unrecht, die Wellen sind nur Oberflächen gehärtet, wenn die weh ist, geht es schnell mit dem Verschleiß.Sag mal, überarbeitest du die Laufbahnen der Achse/Welle damit?
Ich war mal mit einer Handvoll Achsen bei einem Dreher, der mir die Laufbahnen von Pitting befreien sollte. Er hatte die Arbeit abgelehnt und sagte mir, das sei alles gehärtetes Material und das würde hinterher in kürzester Zeit noch schlimmer aussehen.
Hat da irgendwer mal Erfahrungen mit gemacht?
Da hatte der Dreher RechtSag mal, überarbeitest du die Laufbahnen der Achse/Welle damit?
Ich war mal mit einer Handvoll Achsen bei einem Dreher, der mir die Laufbahnen von Pitting befreien sollte. Er hatte die Arbeit abgelehnt und sagte mir, das sei alles gehärtetes Material und das würde hinterher in kürzester Zeit noch schlimmer aussehen.
Hat da irgendwer mal Erfahrungen mit gemacht?
Da hat der Dreher nicht ganz Unrecht, die Wellen sind nur Oberflächen gehärtet, wenn die weh ist, geht es schnell mit dem Verschleiß.
also doch ab in die Tonne damitDa hatte der Dreher Recht
Hätte drauf wetten können das nach Chris Veröffentlichung seiner Drehbank mit der Welle Anfragen kommen zum refreschen von Wellen