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Sehe ich auch so, da hätte man vllt die Vorstellung verschieben sollen - was natürlich auch schwierig ist, da die Eurobike nur 1 x im Jahr ist...Da hat man bei Schwalbe wieder einiges falsch gemacht. Auf der Eurobike vorstellen, grobes Lieferdatum in ein paar Monaten angeben, Lieferbarkeit mehrfach verschieben bis dann irgendwann nach einem halben/dreiviertel Jahr die Produkte auf den Markt kommen
OptimistDann eben zur nächsten Saison.
Wie stellst du das an? Hab so um die 10 Jahre zwei Räder Tubeless im Betrieb und vielleicht 1-2 Ventileinsätze gebraucht.An den MTBs fahre ich tubeless und brauche dort mehrere Ventilkerne pro Saison. Die hab ich bisher günstig aus der Schlauch-Tonne beim Freundlichen gesammelt. Das geht die nächsten Jahre mit dem Clik-Zeux dann nicht mehr.
Bisher bester Argument gegen eine neue Technologie: man kann dann schlecht nach Ersatzteilen containern.An den MTBs fahre ich tubeless und brauche dort mehrere Ventilkerne pro Saison. Die hab ich bisher günstig aus der Schlauch-Tonne beim Freundlichen gesammelt. Das geht die nächsten Jahre mit dem Clik-Zeux dann nicht mehr.
Stehen doch dann genügend Räder am Bahnhof mit den neuen VentilenBisher bester Argument gegen eine neue Technologie: man kann dann schlecht nach Ersatzteilen containern.
Wenn sich die CV bis zu den Bahnhofsrädern durchgesetzt haben, dann sind sie auch in den Abfalltonnen zu finden.Stehen doch dann genügend Räder am Bahnhof mit den neuen Ventilen
Die Meisten verkleben, ein paar werden im tiefen Karwendelschotter krummgefahren oder verbiegen sich bei untauglichen Pumpenköpfen (Hallo SKS!).Wie stellst du das an? Hab so um die 10 Jahre zwei Räder Tubeless im Betrieb und vielleicht 1-2 Ventileinsätze gebraucht.
Ich vermute Schwalbe wird sich bezüglich tubeless schon was gedacht haben mit den neuen Clik Valve.
Wenn die Wartezeit lang ist, kann man schon mal einen raushauen....containern
Aha.An den MTBs fahre ich tubeless und brauche dort mehrere Ventilkerne pro Saison.
Ist hier jetzt der Selbsthilfefaden? Hast du eine CAD Animation dazu? Was sollen diese simpel-Lösungen für so ein hochkomplexes Problem? Fragen über FragenAha.
Ich fahre seit 10 Jahren am MTB tubeless und habe immer noch die ersten Ventile drin.
Schonmal mit putzen versucht, wenn sie verkleben?
Die einzigen defekten Ventilkerne hatte ich in 35 Jahren MTB und Rennrad als ich mal Tubeless probiert habe.Die Meisten verkleben, ein paar werden im tiefen Karwendelschotter krummgefahren oder verbiegen sich bei untauglichen Pumpenköpfen (Hallo SKS!).
Beim großen Fluss 20 Stück für 5,49 € => 0,2745 € pro Stück.Zur Erinnerung: die einfachen Ventilkerne haben mal zwanzig und Zerquetschte Pfennig gekostet. Ja ja - ist schon eine Weile her.
Dann waren es fünfzig Pfennig und jeder hat ein Gesicht gezogen. Heute kosten die Dinger 99 Cent, also fast das Zehnfache von den zwanzig+, und keiner sagt was.
Nur zur Erinnerung:Dann waren es fünfzig Pfennig und jeder hat ein Gesicht gezogen. Heute kosten die Dinger 99 Cent, also fast das Zehnfache von den zwanzig+, und keiner sagt was.
10 Millionen ReichsmarkNur zur Erinnerung:
DM gibt's seit über 20 Jahren nicht mehr.
Wie billig die Dinger wohl in Reichsmark gewesen sind?