Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Verstärkungen sind Kaufteile, die alle einschlägigen Anbieter von Rahmenbauteilen im Sorriment haben....u.a. dieses Detail gab es so auch bei Zeus:
Anhang anzeigen 1208819
Die Verstärkungen sind Kaufteile, die alle einschlägigen Anbieter von Rahmenbauteilen im Sorriment haben.
Viel interessanter sind die Strebenanschlüsse an den Ausfallenden, die eine Handschrift des Rahmenbauers sein könnten:
Die roten Punkte passen farblich zur Aufschrift am Oberrohr.
Ist das ein anderes rot oder waren da Aufkleber und man sieht die originale unverblichene Originalfarbe?
Achja, sehr schöner Rahmen übrigens. Genau nach meinem Gusto.
Wenn der Lack ausgeblichen ist, sind speziell bei rot die Pigmente kaputt, da passiert nicht viel mit Lackreiniger prophezeie ichAber endgültig müsste ich da mit Lackreiniger drüber und sehen was passiert
Der Lack ist grauenhaft, aber die Details sind toll.
Ja. Der Lack ist wirklich schlecht gemacht.Der Lack ist grauenhaft, aber die Details sind toll.
Die Verstärkungen sind Kaufteile, die alle einschlägigen Anbieter von Rahmenbauteilen im Sorriment haben.
Viel interessanter sind die Strebenanschlüsse an den Ausfallenden, die eine Handschrift des Rahmenbauers sein könnten:
Ist das ein anderes rot oder waren da Aufkleber und man sieht die originale unverblichene Originalfarbe?
Ich habe gerade ein La Gazelle Rad gesehen, welches ähnliche Details aufweist:
Das bringt aber leider nicht sonderlich viel, da "La Gazelle" auch nur zugekauft hat und daher nicht als eigentlicher Hersteller infrage kommt.
hier mal ein seltenes Franzosenteil. Diese Gravur findet sich auf dem Lenker, der an meinem 1937 (ungefähr) Automoto verbaut ist. Könnte selbst gemacht sein oder auch ab Werk. Ich tendiere zu letzterem, aber: Das "Charles" sieht von der Gestaltung her aus, als könnte es ein Firmen-Logo aus der Zeit sein, aber das Jelis ist total gekrakelt mit völlig unterschiedlichen "s" am Ende...
Und wessen Eigen- oder Markenname ist da verewigt..?! "Charles" ist klar, aber der Rest..? "Peliss[...]"? Pelissier gar..? aber eigentlich sieht das eher nach einem "J" aus als nach einem "P"... Jelis? Jeliss?
diese Gewinde sind wie schon festgestellt "Normteile" und kommen glaube ich von TA (?) habe ich jetzt auch schon öfter an den französischen Rahmen gesehen und die sind auch an meinem Serge Mannheim (das ich endlich mal... aber hab jetzt auch nette weitere Updates angeschafft ... dauert wohl noch)@str808 Mein SMG von 78/79 hat auch solche
hab leider auf die Schnelle kein besseres Bild
Anhang anzeigen 1208809
Anhang anzeigen 1208808
Bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier passt, habe aber auf die Schnelle keinen wirklich passenderen Thread gefunden :
War es üblich, dass die Räder/Rahmen des Hersteller Mecacycles eher spärlich mit Decals versehen waren ? Gibt es Mecacycles Decals zu beziehen ?