• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

Anzeige

Re: Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread
Glaub es gibt reihenweise Mecacyles ohne Decals, mein Turbo hat auch keine.
Die die es gibt kenn ich in verschiedenen Versionen, eine derber als die andere.
Für meinen Geschmack alles viel zu groß und grob:



Anhang anzeigen 1246134Anhang anzeigen 1246135Anhang anzeigen 1246139


Quelle:Veloville


Und schau mal hier da hat der Fingerhut was hochgeladen
https://www.velopedia.online/Document/Show/1504

Anhang anzeigen 1246140Anhang anzeigen 1246142
Die sind ja wirklich furchtbar. Arbeiten komplett gegen diese schönen Rahmen.
 
Danke Dir, der Schriftzug auf dem vorletzten Bild sieht ja noch angenehm aus.
aber auch nur weil er klein ist.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn Dein Mecacycle keine Decals hat, dann ist es in guter Gesellschaft.
Ich würde keine dran machen. Aber dass musst Du selbst wissen. Quellen scheint es zu geben, wenn man sich durch das www wühlt.
 
Ein Bekannter hat sich ein Mecacycle Chronos angelacht, dass bis auf die Columbus SL Decals völlig frei von weiteren Decals ist und fragte sich, ob das so gehört.
 
ich hab mir mal von jemandem aus einem französischen forum das mecacycle logo als vector datei besorgt. das sieht man auch auf manchen rahmen am ober- oder auch am unterrohr.
Bildschirmfoto 2023-04-12 um 20.55.19.png
 
Der Chrono Rahmen hat keinen Anlötsockel.....vielleicht hats ja auch was gutes. Kann ich ein wenig weiter grübeln.... ;) Frage für einen Freund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Internet einen schoenen Bahnrahmen gesehen, von Daniel Hanart fuer Jeannie Longo, 1984.



341000623_1922994634726425_279307614904074891_n.jpeg
340823328_724881246001058_1237175865180118302_n.jpeg
 

Anhänge

  • 341003836_2679541952185581_4186386772320998823_n.jpeg
    341003836_2679541952185581_4186386772320998823_n.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 34
  • 340904929_622061765978746_6942789153877681263_n.jpeg
    340904929_622061765978746_6942789153877681263_n.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 29
  • 341013639_772089284562477_6475931639510302949_n.jpeg
    341013639_772089284562477_6475931639510302949_n.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 33
  • 340899806_1070556023903251_128084041102492050_n.jpeg
    340899806_1070556023903251_128084041102492050_n.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 27
  • 341031199_1117570256301080_5775157084151780354_n.jpeg
    341031199_1117570256301080_5775157084151780354_n.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 36
Das Rad ist aber auch ein technischer Schmackofatz! Das vordere Blech etwas verbohrt (vermutlich von einem anderen Rad transplantiert), aber sonst auf den ersten Blick original und bis auf die Lichtanlage vollständig.
Besonders nett ist der repose-chaîne.
s-l1600.jpg

repose-chaîne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich nicht sicher bin: Ist das jetzt ne Stütze mit Innenklemmung oder ist die eingelötet?

Der Hinweis auf den Verstellbereich deutet auf Letzteres meine ich.
 
Wo ich nicht sicher bin: Ist das jetzt ne Stütze mit Innenklemmung oder ist die eingelötet?

Der Hinweis auf den Verstellbereich deutet auf Letzteres meine ich.
Ich würde sagen, dass der Hinweis bzgl. des Verstellbereichs bzw. die Beschränkung auf 5 cm daher rührt, dass der Bremszug durch die Stütze geführt wird.
 
Ich würde sagen, dass der Hinweis bzgl. des Verstellbereichs bzw. die Beschränkung auf 5 cm daher rührt, dass der Bremszug durch die Stütze geführt wird.
Das habe ich mir ebenfalls gedacht (dass die Sitzhöhe bei Verwendung der montierten Sattelkerze dem Käufer des Rades bereits recht gut passen muss und aufgrund der Bremszugführung dahingehend nur ein kleiner Verstellbereich möglich ist).
 
Zurück