• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

setos grüüünes Rickert und die "Verbotene Schwarze 10" - Aufbauthread

Ich denke der Sattel wird auch schwarz:idee:
Der Winston98 und mein Sohn scheinen sich da abgesprochen zu haben. Beide sind der Meinung weniger Farbe bzw. gelb ins Spiel zu bringen, als von mir geplant. Wenn der Lenker im Juli eingetroffen ist werde ich ein Bild in der Totalen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird totschikk, da bin ich mir sicher!

Hast Du noch genug Luft? ;)

Sodele,
aber nur weil D gerade ein Tor geschossen hat
wm-d.gif

hier das versprochene schnelle Bild in der totalen.

Lenker heute angekommen. Ergos ran und den Sattel passend zum Thema gewählt. Bin gespannt, wie er sich fährt :D

Zur Zeit noch ca. 7,2 kg. Leichter als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut spannend aus. Lenkerband auch schwarz? grün? Was für Pedale? Vorderrad ist halt verkehrt rum eingesetzt :rolleyes: Die Felgen könnten für meinen Geschmack auch komplett silbern sein. Oder komplett schwarz. :D

Finde ich gut! Welcher Lenker ist das jetzt geworden?

Kassette+Kette+Pedale 750g, LB 60g, Umwerfer 90. Was wiegt ein Zugset, 250-300g? Also noch unter 8,5kg, finde ich gut für ein kompromissloses (=moderne Technik + Wunschrahmen) Sportgerät. Ich trainiere auf 9kg, ein leichter Stahlrahmen mit DA 7400 und Standard-LRS liegt über 9,5kg.

Das ist dieser Lenker geworden. Der ist so ein Zwischending aus Ergonomic und aktuellen Modellen.
http://www.mtb-kult.de/modolo-x-tra-rennrad-lenker-26-0mm-klemmung-40cm-schwarz-neu.html
Nur der Vorbau wird ggf. gegen einen anderen von Modolo getauscht. Aber der bleibt erstmal.
Leider ist der Hinterbau nicht ganz symmetrisch. Entweder sind die hinteren Streben nicht ganz gerade oder das Steuer- und Sattelrohr sind nicht ganz gerade. Aber ich tippe auf die Streben, da die EB noch 128 mm beträgt. Ich hatte gehofft, die 2 mm sind kein Problem. Am Dienstag wird das gerichtet.
Zughüllen wie ca. 50 g pro Meter. Ich schätze 2,5m also 125g. Die Züge? 10g pro Zug, 40g? Aber das ist für mich irrelevant.

Das gefällt mir schon mal sehr gut ! Wegen des Gewichtes würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wäre es entscheidend müßte zunächst mal ein anderer Rahmen bei. Willste wahrscheintz nich ;-))
Die Laufräder gefallen, amtliche Ware. Ganz silber macht 'nen riesen Bling. ganz schwarz geht nur Carbon, vielleicht kann sich Mavic auch mal durchringen Exalith auf ein paar Standardfelgen zu bruzzeln, das wäre endlich mal ein Ruck für LR-Bau.
Gelbes Lenkerband - ja klar, sind ja auch gelbe Decals ? Nee, das ist zu naheliegend. Kommt ja auch noch auf die Hüllen an. Gelb? Cheapness ;-))
okay okay, ich hab gut maulen. Leider wird der Schweinkram den ich dank Foristi für mein grünes Viner bekommen habe wohl nur einmal vergeben.
Suche grün-schwarzes pepita Peltenband ?!
Das bleibt spannend !

Nochmal Gewicht. Sattel ist die A-Frage. Vielleicht da lieber ein paar Gramm mehr und dafür den Modolo-Vorbau-Klotz entsorgen. Ich hab so einen herumliegen, vielleicht werde ich ihn als Hammer zum Vorbauschraubenlösen verwenden .... ;-))
Persönlich halte ich eher wenig von Tuningteilen, lieber bewährte Serienteile.

...ein silberner Vorbau würde eine durchgehende Linie ergeben (Gabel-Steuerlager-Vorbau), aber dann entsteht ein Problem mit der Sattelstütze, die müßte in Folge auch silbern sein (Kettenblätter-Stütze-Sattelstreben).

Die schwarze Stütze (Carbon?) würde ich Dir dann gerne abnehmen, die ist wie gemacht für das Villiger...!

:D ;) :D

Danke sulka,

Das werde ich ich als erstes testen! Wenn gelb nicht wirkt, wird's schwarz!

Das sehe ich genauso, deswegen werden auch die Zughüllen schwarz (bzw. die sind schon unterwegs), denn gelbe gibt es von Campagnolo nicht.

Es gäbe auch gute Hüllen in gelb, aber ich für meinen Teil nehme so offensichtliche Steilvorlagen nicht so gerne auf. Klar, wirken tut das immer und ich hab mich auch schon verführen lassen. Deine schwarzen Hüllen und auch die sachlichen Laufräder geben dem Rad etwas Seriösität. Gespielt werden kann dann oben herum mit Sattel & Band.

Huiii,
endlich ist der gesuchte passende Umwerfer angekommen. Habe mich nun doch gegen den Record Carbon UW entschieden.
Closeup.jpg

Quelle:http://3.bp.blogspot.com/_bWrU1wSNva8/SWpNzusUK3I/AAAAAAAAAPI/-BV_Zgzrcgw/s1600/Closeup.jpg
Das Zugset ist von Campa in schwarz. Das LB wird zunächst probeweise gelb, gehe aber davon aus, dass ich doch auf schwarzes LB wechsle. :cool:
Jetzt, wo der UW in mattsilber/schwarz am Rahmen nahe der KRG hängt, passen die brünierten KBer doch nicht so ganz zu zum Rest. :mad: Aber das hat hier jemand schon erwähnt.:idee:Ich hatte noch beginnend an den Record Carbon UW gedacht. Der hätte durch das Carbonleitblech einen schönen Kontrast geben können und die brünierten KBer wären nicht so aufgefallen.:confused:
Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde oder falls jemand genau meine KBer sucht, ich würde sie doch weitergeben.:)

Schwarz oder doch silber bei den KBern?

Zurück
Oben Unten