Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Ach so, überflüsiges Zubehör.
Bilder vom Rad auf Asphalt natürlich.
Nee gefahren! Fährt sehr gut, wendig und lässt sich schnell beschleunigen.
Meine Erfahrung mit Kompakt ist, dass ich möglichst immer auf dem großen Blatt fahren möchte. Ich habe ein Rad mit 48/34, das 48er ist flach bis wellig toll, denn es rückt den gefahrenen Gang um ein Ritzel weiter nach außen. Als Hobbylusche bin ich mit einer Reisegeschwindigkeit knapp über 30 unterwegs und kurbel dabei > 90rpm. Wenn nur ein leichtes Lüftchen weht, ist mir bei der Standardkurbel schon das 19er schnell zu dick zum dahinrollen und ich bin schon in den "Berggängen" unterwegs.
Möglichst alles auf dem großen Blatt zu fahren heißt für die Technik: je mehr Gänge, desto besser, denn das erlaubt eine weite Spreizung der Kassette (= länger auf dem großen Blatt fahren + noch etwas für bergab dabei haben) und gleichzeitig früh genug Einersprünge. Ich hätte z.B. gerne eine 12-27 in Verbindung mit der Kompaktkurbel. Campa bietet die (für viel Geld) an, sie ist aber hinten mit 21-23-25-27 imho unnötig fein gestuft. Das legt zwar den Standardgang möglichst weiter in die Kassettenmitte, dafür wird aber auf das 16er verzichtet. Das gäbe für mich dann ein schönes Loch zwischen 34 und 39 km/h.
Meine Wunschkassette (21-24-27 mit 16er) gibt oder gab es zumindest mal von Miche, Qualität soll wohl nicht so gut sein, Hauptproblem stellt aber die Verfügbarkeit dar. Die schöne 13-26 mit dem 18er Ritzel erscheint mir in Verbindung mit dem 48er auf den kurzen schnellen Abfahrten mit der Gruppe im Bergischen etwas zu knapp. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, werde ich das aber doch noch mal testen müssen...