• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siechenheim "Zum Stahlross"

Naja, "Corona-ist-vorbei"-Parties sind derzeit angesagt, da kommt mancher etwas früher heim. Ansonsten stehen die gestörten Nachbarn hier auch wochenends zur Frühstücksfluppe um 0530 auf der Terrasse.

Und du schaust dabei zu?
Was hast du dann am langen Arm?

Anzeige

Re: Siechenheim "Zum Stahlross"
...

Thema Knie:
Mehr Radfahren, aber mit weniger Druck verbessert bei mir die Situation. Mit wenig Radfahren kommt sie zurück.
Damals neue Pedale, seitdem Knie gespürt. Heute morgen zur Brötchenrunde die alten Pedale drauf, Knie nicht mehr gespürt. PD-7700 sind wohl nicht optimal für mich 🤷‍♂️

Dje Trittfrequenz habe ich schon vor drei Jahren versucht hochzusetzen. Klappte auch ganz gut und ist auf jeden Fall besser für die Knie wenn man Kraft durch Frequenz tauscht. Schneller bin ich aber nie geworden ;)

Bei spdR gibts auch verschiedene cleats für mehr Bewegungensfreiheit aber ich nehme an das ist dir bekannt?

Damals neue Pedale, seitdem Knie gespürt. Heute morgen zur Brötchenrunde die alten Pedale drauf, Knie nicht mehr gespürt. PD-7700 sind wohl nicht optimal für mich 🤷‍♂️

Dje Trittfrequenz habe ich schon vor drei Jahren versucht hochzusetzen. Klappte auch ganz gut und ist auf jeden Fall besser für die Knie wenn man Kraft durch Frequenz tauscht. Schneller bin ich aber nie geworden ;)
Was sind denn die alten Pedale für Dinger?

Schneller wird man dadurch nicht, es dauert aber länger bis man langsamer wird.

Und Max-Kraft geht zurück. Kann man gezielt trainieren unterweg mit Fahrtenspielchen: Ampelsprint, an flacheren Steigungen die Geschwindigkeit halten und ähnliches

Bei spdR gibts auch verschiedene cleats für mehr Bewegungensfreiheit aber ich nehme an das ist dir bekannt?
Jep, das weiß ich. Darum wunderte ich mich auch, weil die DA mir eigentlich genügend Bewegungsfreiheit bieten. Vielleicht sind dann aber die SH-71 passender? Ik wees et nich, ich vermute, dass die senkrechte Linie Oberschenkel, Unterschenkel, Fuß irgendwie nicht richtig pflichtet auf den alten Pedalen.
Schneller wird man dadurch nicht, es dauert aber länger bis man langsamer wird.

Und Max-Kraft geht zurück. Kann man gezielt trainieren unterweg mit Fahrtenspielchen: Ampelsprint, an flacheren Steigungen die Geschwindigkeit halten und ähnliches
Ich war auch nie schnell und werde es auch nie sein. Soll ja Spaß machen. Diese kleinen Sprints bzw das Anziehen an einem kleinen 'Anstieg' mache ich zwischendurch eh immer mal wieder. Egal wie ich nach Hause fahre, ich muss immer einen guten Teil mit 2-3% hoch, da tobe ich mich immer noch kurz aus bevor es in die Dusche und dann auf die Terrasse geht 😎

Solange ich noch bei Connys Grenzlandrunde mitrollen und manierlich den Feldberg erklimmen kann gibts noch keinen Grund zum klagen ;-)

Mit dem Klassiker auf dem Weg zum Arztbesuch :D
20210531_165815.jpg

Morgens scheint die Sonne ins Schlafzimmer .... und fabriziert folgende Reflexion von auf dem Nachttisch liegenden iPhone und Lesebrille auf die Wand überm Bett. Was will das Schicksal mir damit sagen? Heute lieber nicht die schwere MTB Abfahrt..., mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung gehen..., mehr Gemüse essen?
IMG_8228.jpg

Morgens scheint die Sonne ins Schlafzimmer .... und fabriziert folgende Reflexion von auf dem Nachttisch liegenden iPhone und Lesebrille auf die Wand überm Bett. Was will das Schicksal mir damit sagen? Heute lieber nicht die schwere MTB Abfahrt..., mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung gehen..., mehr Gemüse essen?
Anhang anzeigen 947562
Für mich sieht das aus wie ein Typ mit Sonnenbrille und Elbsegler, der einen Burger auf dem Handrücken balanciert. Also ab zum nächsten Burgerladen…😜🍻

So, nun bin ich auch im virtuellen Siechenheim gelandet. Schwer verschnupft, Carola ist es definitv nicht. Dafür ist eine alte Bekannte aus lang vergangenen Zeiten wieder aufgetaucht. Eine Nebenhöhlenentzündung, habe ich von endlosen Zugfahrten durch die weiten der Norddeutschen Tiefebene eine gewisse Neigung zu.

Kann ich aber gut bekämpfen mit scharfem Paprika und Chili, Knoblauch, Kardamom, Koriandergrün, hoch dosiertem Sriracha, Hühnersuppe mit viel Petersilie, Radieschensalat und was die gut sortierte Hausapotheke noch bereit hält. Temperaturregulation wahlweise mit einem heißen wässrigen Aufguss von Zingiber officinale oder einem heißen alkoholigen Auszug verschiedener Gewürze mit einschlägig bekannter Heilwirkung, von medizinischen Laien auch "Punsch" genannt. Gefällt mir alles ganz gut, was Geschmack und Erfolg angeht. Was mir nur auf die Ketten geht: ich habe eine Stimme wie Lee Marwin und Augenringe, als hätte ich eine Woche durchgesoffen.

Zurück