• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siechenheim "Zum Stahlross"

Anzeige

Re: Siechenheim "Zum Stahlross"
Degenerativen Schaden an HWS-Bandscheiben habe ich… Ich ignoriere es seit 6 Jahren.

Bei langen Ausfahrten schlafen mir die Finger ein, wenn ich nicht auf regelmäßiges Wechseln der Sitzposition durch Veränderung des Griffs am Lenkers achte. Also achte ich immer wieder auf Veränderung, mal am Unterlenker, mal am Oberlenker, mal an den Bremsgriffen. Das klappt bei mir wunderbar und ich bin Gott dankbar, dass ich so weitestgehend problemlos bis 200km fahren kann!

Bei mir wurde Heute der Gips abgenommen. Die Hand ist total geschwollen und die Wunden auf der Außenhand sind nach 5einhalb Wochen immer noch offen, weil durch den Gips keine Luft dran kam. Durch die Schwellungen kann ich die Finger nur wenig bewegen. Wird also noch etwas dauern bis ich wieder fit bin. Das nervt.
Wenn da jetzt aber Luft rankommt und sich nicht entzündet, sollte das doch schnell besser werden, oder? Achte auf gute Wundversorgung! Die Hand solltest du jetzt nicht unbedingt in den Eimer mit Wischwasser stecken…

Wenn da jetzt aber Luft rankommt und sich nicht entzündet, sollte das doch schnell besser werden, oder? Achte auf gute Wundversorgung! Die Hand solltest du jetzt nicht unbedingt in den Eimer mit Wischwasser stecken…
Genau. Die Hand muss jeden Tag desinfiziert werden und die ersten Tage immer ein frisches Wundpflaster. Das bedeckt die ganze Außenhand. An die Wunden sollte außer Desinfektionsmittel und Luft nichts dran kommen. Also immer noch alles mit einer Hand machen. Schrauben ist also noch nicht möglich. Dabei wartet schon das nächste Projekt auf dem Montageständer. Aber ich möchte nicht riskieren das die Wunden sich entzünden.

Deinen Kollegen die mich versorgt und ins Krankenhaus transportiert haben bin ich echt dankbar. Ihr macht alle echt einen richtig guten Job. Kann man gar nicht oft genug sagen. Aus eigener Kraft wäre ich da nicht mehr weggekommen.

Und ab nach Hause, warten auf die Chefin, natürlich mit stilechtem Outfit :cool::D.

1000013803.jpg

"Mal eben schnell was sägen", natüürlich ohne Sicherheitsschuhe - das war auch völlig in Ordnung, bis die Reste verbraucht waren und eine neue Platte nötig wurde...
:rolleyes:

Zeh.jpg

Aufgestochen habe ich das selber, damit der Druck erstmal raus kann. Der Nagel wird sich bald verabschieden, gebrochen ist meiner Meinung nach nix, tut auch schon bei weitem nicht mehr so weh.
Die neuen Werkbänke werden toll, nur halt heute und morgen nicht fertig.

Doof finde ich die recht langwierige Unterbrechung meiner Radsaison: Erst Blinddarm, dann Narbe entzündet (zum Glück nix wildes), dann eigene Blödheit.

Aber das ist natürlich alles nichts gegen die ganz wilden anderen Sachen hier - gute Besserung an alle!

Nagel mit 1mm Handbohrer anbohren. Hat mir Vater so beigebracht.

Ja, so kannte ich das auch, aber der Treffer ging genau auf den letzten Zentimeter des Zehs und der Bluterguss war dort am dunkelsten, also habe ich einfach mit einer gut desinfizierten, fetten Nadel ein paar Mal direkt unter dem Nagel reingestochen - ein ziemlicher Erfolg, da kam noch viele Stunden lang immer wieder mal was raus.
Das erschien mir einfacher und schneller, weil die Haltung mit angewinkeltem linken Bein und Dremel oder Bohrer in der rechten Hand einigermaßen absurd ist. Und mit links wollte ich das nicht bohren.

Zurück