• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sowjetrennrad

Anzeige

Re: Sowjetrennrad
Ich habe heute mein XB3 Sport bekommen und muß sagen, es läßt keine ukrainischen Wünsche offen. Hausmannskost made in USSR. Zusammengesteckt und Lot drangeschmissen, Lack drüber, der in einem echt wahnsinnig guten Zustand ist. Daher will ich gar nicht wissen wie giftig das Zeug im flüssigen Zustand war.:eek: Und definitiv leichter als ich gedacht hatte.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Mal den Geigerzähler dranhalten:eek:.
Mit Fotos gibt es auch "Gefällt"

Here they are ......... only for you

large_P1020368.JPG

large_P1020364.JPG

large_P1020361.JPG

large_P1020360.JPG

large_P1020370.JPG

large_P1020363.JPG

large_P1020366.JPG

jetzt musste ich doch rasch im keller nachsehen, ob meine frau den kleinen ukrainer entsorgt hat.
puuuhhh, es gibt also mindestens zwei davon.
hat deines auch einen "leder"sattel, der aus stein gemeißelt zu sein scheint? so hart wie der ist, muss es steinleder sein.

Nein, bisher ist es nur eine Sattelstange. Den Sattel und die Laufräder gab es nicht dazu, da sie wohl auch nicht mehr vorhanden waren. Also nen Stangensattel, dessen Qualitäten ich nicht testen möchte.:eek:

du meinst die untere steuermuffe?
nein, die sieht bei meinem genauso aus. ich würde sagen, etwas lieblos geschweißt...

Genau, das sieht bei den Rädern so aus. Ukrainische Massenfertigung. Wenn man mit einem Schweißgerät und ca. 2l Vodka an die Arbit geht, dann ist das ein durchaus passables Ergebnis.;)

Das macht aber jedes Rad zum Unikat. Statt Rahmennummer an der Schweißnaht erkannt.

Und an der Unterseite der Muffe ist ein Spalt?

Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich find das Rad geil. Gerade wegen dieser "Unzulänglichkeiten"!

Alles normal. Da wurde dann mit Lot gespart. Das sieht bei meinem tschechischen Favoriten und den beiden Diamanten an den Muffenenden ähnlich aus.

jetzt musste ich doch rasch im keller nachsehen, ob meine frau den kleinen ukrainer entsorgt hat.
puuuhhh, es gibt also mindestens zwei davon.
hat deines auch einen "leder"sattel, der aus stein gemeißelt zu sein scheint? so hart wie der ist, muss es steinleder sein.
Das Leder ist bestimmt vom kaukasischen Steinbock.

dann kette ich es mal lieber fest, nicht dass mir der ganze bock davonhüpft...

Zurück