• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassengiro Bochum 2008

AW: Sparkassengiro Bochum 2008

Die Kortumstrasse kommt doch gar nicht ins Spiel,
so wie das aussieht führt die Strecke über die Brüderstrasse, kreuzt dann die Kortumstr. (Zwischen Hamer und Konkret durch) und kommt dann am Intershop auf die Viktoriastrasse.
wenn ich mir den streckenplan noch mal genau anschaue, dann könntest du vielleicht doch recht haben. habe das stück vom derny-verlauf abgeleitet. schade, hatte schon auf support von den hooters-girls gehofft ;)
ähm, wenn in den nächsten 3 wochen nicht noch häuser abgerissen werden, dann wird es zwischen hamer und konkret aber sehr spack. das sind doch max. 5 meter in der breite - und am ende dann eine 90°-wende im pulk :eek:

.. Fürs Training ist nur dumm, dass Königsallee/Viktoriastrasse und Südring jeweils auf der Strassenseite der gegenrichtung befahren werden. Daher ist es mit der einfahrt in die Brüderstr etwas dumm.
stimmt, könnte aber eventuell am wochende zum sonnenaufgang oder in der tiefen nacht klappen. mein punktekonto in flensburg steht bei NULL - wer fährt mit :D :cool:

So habe bei radtourenplaner nrw nachgeschaut ... die surkenstrasse hat folgende steigungen...:p

das erste Höhenprofil zeigt den Anstieg bis zur Haarstrasse und das andere HP das letzte Steilstück der Surkenstrasse.
Das sind Durchschnittsteigungen - also kann die max. Steigung durchaus höher sein.

Anhänge

• Sukenstrasse-Anfang.jpg
    Sukenstrasse-Anfang.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 111
  • Surkenstrasse-Ende.jpg
    Surkenstrasse-Ende.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 129

Laut Ciclo kommen in der Spitze 11,7 % raus. Wenn jetzt keine Bergschäden mehr auftreten und das Dingen absackt, dann sollte sich dabei bis Sonntag auch nix ändern.

Anhänge

• Profil_giro.jpg
    Profil_giro.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 114

3 Wetter Seiten 3 verschiedene Berichte.

wetter.net: Regenwahrscheinlichkeit 50 %:mad:
wetter-online: Dauerregen:eek:
Kachelmann: geringe Regenneigung.:D:aetsch::)

Ich nehm den Kachelmann.

Erzählt mal was von euren Erlebnissen auf der Strecke, und natürlich
Eure Ergebnisse.

Ich fang mal an: Platz 108 Gesamt. Bin in der 3. Runde aus der ersten Gruppe rausgefallen und eine halbe Runde fast alleine gefahren. Das tat richtig weh.
Bis ich wieder ein kleines Feld bekam.
Die 4. Runde war dann wieder ziemlich schnell. Vor allem die Abfahrt. Da wurde noch einmal gesprintet, als ob es um den Sieg geht.
ALles in Allem hat es aber doch wieder Spaß gemacht.
Aber ein 5. Mal die Surkenstr. hätte ich glaub ich geschoben oder wäre auf dem letzten Rettungsring hochgekrochen.

Bitter war der Sturz den ich in der zweiten Runde gesehen habe, bzw. das Ergebnis. Das war wohl bei Höchstgeschwindigkeit auf der ersten Abfahrt.
Dort stand dann der Krankenwagen.

Ich hoffe es ist alles noch einmal glimpflich abgegangen......von hier aus erst einmal gute Besserung.

SO Ihr seid dran. Erzählt mal.

Gruß Jörn

Zurück