Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt noch einen parallel Weg durch den Wald auf der anderen Seite der Autobahn.Da ich in Berlin den Kronprinzessinenweg nur zu Trainingszwecken nutze, ist die Sperrung für mich nicht so dramatisch, umfahre ich halt über Havelchaussee, aber, Binsenweisheit, für Job-Pendler ist das schon doof.
ZItiere mich hier mal selbst und antworte mir selbst : Laut Ordnungsamt ist für die Reinigung des Kronprinzessinnenwegs (hier der von mir genannte Abschnitt Eichkamp bis Havelchaussee) das Forstamt Grunewald zuständig: https://www.berlin.de/forsten/ueber-uns/forstaemter-und-reviere/forstamt-grunewald/Die Sperrung führt nun dazu, dass wohl die beiden Bezirke die Krone nicht mehr beräumen: Äste, Blätter, Eicheln etc. Wenigstens am Wochenende bzw. am Freitag könnte man uns Sporttreibenden doch die Durchfahrt damit sicherer machen?
Keine besonderen Auffälligkeiten; Rennrad ist okayWie ist die Reinigung des Weges? Kann man auch mal eine Rennrad Runde drehen?
Danke, dann mache ich mal eine Ehrenrunde ins unserer Berglandschaft..Keine besonderen Auffälligkeiten; Rennrad ist okay
Soweit ich weiß, geht es darum, dass Baufahrzeuge auf der Baustelle ungehindert rangieren können. Dazu kommen noch die Zufahrt mit Baumaterial und die Entsorgung von Bauschutt => ich kann verstehen, dass man da keine Radfahrer gebrauchen kann. Was komplett irre ist, ist die prognostizierte Dauer der BaumaßnahmeSo, ich bin mal wieder in "B", und heute mit RR die "Krone" abgeradelt, ähm, warum genau ist da unter der Woche die Durchfahrt verboten? Wegen der paar Meter, wo ein kleiner Teil der Route aufgerissen wurde, oder einfach um "die Radfahrer" ein bißchen zu ärgern, komm, macht doch Spaß, den Spinnern hin und wieder das Leben etwas schwer zu machen! Ich weiß natürlich nicht, was auf der "Baustelle" so los ist, wenn sie in Betrieb ist, was ich heute gesehen habe, scheint mir eine Totalsperrung nicht wirklich zu rechtfertigen.
Ich fahre da manchmal auf der Autobahn daran vorbei. Tatsächlich rangieren da viele Baufahrzeuge. Bei dem Radverkehr dort, wäre das sicherlich nicht sicher machbar.So, ich bin mal wieder in "B", und heute mit RR die "Krone" abgeradelt, ähm, warum genau ist da unter der Woche die Durchfahrt verboten? Wegen der paar Meter, wo ein kleiner Teil der Route aufgerissen wurde, oder einfach um "die Radfahrer" ein bißchen zu ärgern, komm, macht doch Spaß, den Spinnern hin und wieder das Leben etwas schwer zu machen! Ich weiß natürlich nicht, was auf der "Baustelle" so los ist, wenn sie in Betrieb ist, was ich heute gesehen habe, scheint mir eine Totalsperrung nicht wirklich zu rechtfertigen.