• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Ich fände es auch spannend einfach mal ein KdM gemacht wird, wo nur Räder in ihrem Fundzustand gezeigt werden, also richtige Funde, so wie mein Patria WKC, was immer noch auf die Laufräder mit Holzfelgen wartet, die ich noch aufbauen muss, alles für da:rolleyes:.

Anhang anzeigen 1489348
Auch eine gute Idee.
Man könnte ja mal ein Jahr mit Motto KDM machen. Wenn alle reichlich Zeit zur Vorbereitung haben (dann müsste man also jetzt schon für nächstes Jahr die Mottos festlegen), dann kämen sicher auch reichlich Bewerber für die einzelnen Monate.
Das finde ich ebenso eine sehr schöne Idee, welche sich lohnt, diese mal zu besprechen.:daumen:

Der Haken daran ist, dass ich immer vergesse, die (im ganzen erworbenen) Räder im Fundzustand zu fotografieren und ich ja meistens einzelne Rahmen kaufe und nach meinem Gutdünken bestücke. :confused:
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Das finde ich ebenso eine sehr schöne Idee, welche sich lohnt, diese mal zu besprechen.:daumen:

Der Haken daran ist, dass ich immer vergesse, die (im ganzen erworbenen) Räder im Fundzustand zu fotografieren und ich ja meistens einzelne Rahmen kaufe und nach meinem Gutdünken bestücke. :confused:
Die Idee ist wirklich gut, aber auch ich vergesse meist den Fundzustand zu dokumentieren, meist ein schnelles Foto oder einfach nur ein Bild der Details an einem Neuzugang, aber keine komplette Aufnahme.
Ich mache mich eigentlich gleich immer an die Demontage aller Komponenten um den Zustand der Rahmens zu beurteilen.
 
ein Peugeot ist ein Peugeot. Damit wäre eigentlich alles gesagt. Für mich ist das Peugeot der Inbegriff des französischen Rennrads. .... Das ist für mich die haute cuisine der Rennvelos.
Hach, wie sie das so sagt ... 😊 ... Spürt ihr den Schmelz in ihrer Stimme ... Diese Worte ... 🤩
hinter mir so ein Franzose namens Emmanuel steht und mich auf französisch
Äh ... läuft da was? Brigitte, gibb emol Obacht ...
Das nenne ich mal eine verbale Watschn.
Hoppla ...
celentano-grins.gif


Mit mir kann man es ja machen. :rolleyes:
Ja, das war jetzt die falsche Antwort. So wird das nix ... 🙈

Also jetzt nochmal von vorne:
Verehrte @samsara , ich bin untröstlich, dass ich mit meinen zweifellos unbedachten Worten bezüglich meines Kogas solch eine harsche Reaktion bei dir hervorgerufen habe. Nichts liegt mir ferner als dich auch nur ansatzweise in diesem Maße zu erzürnen. Als Wiedergutmachung wäre ich entzückt, würdest du mir die Ehre erweisen und dich zu einer gemeinsamen Tour auf 23ger Reifen zu den lauschigsten Ecken entlang der Seenplatte in Berlin/Potsdam einladen lassen. Ein leichtes Picknick mit einem schönen gekühlten Chablis und weiteren kleinen Köstlichkeiten bereite ich selbstverständlich vor – du wirst sehen, der Nachmittag vergeht wie im Fluge ... Für den Abend habe ich mir erlaubt, für uns beide spontan einen Tisch im Horváth zu reservieren, was deinem Gaumen sicherlich schmeicheln wird. Wann habe ich die Freude, dich am HBF in Berlin empfangen zu dürfen ...?

Irgendwie 'n lustiger KDM diesen Monat ... :D
 
Da ich mir ja auch Gedanken mache, was in Zukunft im KdM gezeigt werden könnte, kam mir meine grosse Fahrradliebe wieder in den Sinn.....
Also falls jemand bei folgendem Rahmen etwas weiss, wer z.B. einen noch hat oder noch besser einen kennt, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der einen in NOS hat......in 52 oder 53 cm....
....bitte die Information nicht vorenthalten...
Screenshot_20240830_194451_Samsung Internet.jpg

Dieses Rad bin ich von 1996 bis 2007 gefahren, ein absoluter Traum, der mich über alle Wege und Strecken begleitet hat....
....leider verkauft, fährt heute noch, mit dem Sohn eines früheren Arbeitskollegen....
Das waren die Top-Stahlrahmen im 1996er Moser-Programm, als wird in zwei Jahren auch schon 30...

Zur Not auch in einer anderen Farbe, es gab ausser dem oben gezeigten (706) auch noch die Farbcodes 702-705....
Screenshot_20240830_194620_Samsung Internet.jpg

Das wäre doch mal ein KdM Projekt....
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
p.s.: man kann immer noch knapp 28 Stunden abstimmen diesen Monat....
👍
 
Hach, wie sie das so sagt ... 😊 ... Spürt ihr den Schmelz in ihrer Stimme ... Diese Worte ... 🤩

Äh ... läuft da was? Brigitte, gibb emol Obacht ...

Hoppla ...


Irgendwie 'n lustiger KDM diesen Monat ... :D
Der Franzose ist komischerweise immer nur da wenn es um französische Räder geht. Keine Ahnung wie er das macht. Anscheinend hat die Fremdenlegion einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung organisiert.
 
Da ich mir ja auch Gedanken mache, was in Zukunft im KdM gezeigt werden könnte, kam mir meine grosse Fahrradliebe wieder in den Sinn.....
Also falls jemand bei folgendem Rahmen etwas weiss, wer z.B. einen noch hat oder noch besser einen kennt, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der einen in NOS hat......in 52 oder 53 cm....
....bitte die Information nicht vorenthalten...
Anhang anzeigen 1489645
Dieses Rad bin ich von 1996 bis 2007 gefahren, ein absoluter Traum, der mich über alle Wege und Strecken begleitet hat....
....leider verkauft, fährt heute noch, mit dem Sohn eines früheren Arbeitskollegen....
Das waren die Top-Stahlrahmen im 1996er Moser-Programm, als wird in zwei Jahren auch schon 30...

Zur Not auch in einer anderen Farbe, es gab ausser dem oben gezeigten (706) auch noch die Farbcodes 702-705....
Anhang anzeigen 1489650
Das wäre doch mal ein KdM Projekt....
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
p.s.: man kann immer noch knapp 28 Stunden abstimmen diesen Monat....
👍
hier wird einer in 54 angeboten:
https://www.ricardo.ch/de/a/1244499872
 
Da ich mir ja auch Gedanken mache, was in Zukunft im KdM gezeigt werden könnte, kam mir meine grosse Fahrradliebe wieder in den Sinn.....
Also falls jemand bei folgendem Rahmen etwas weiss, wer z.B. einen noch hat oder noch besser einen kennt, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der einen in NOS hat......in 52 oder 53 cm....
....bitte die Information nicht vorenthalten...
Anhang anzeigen 1489645
Dieses Rad bin ich von 1996 bis 2007 gefahren, ein absoluter Traum, der mich über alle Wege und Strecken begleitet hat....
....leider verkauft, fährt heute noch, mit dem Sohn eines früheren Arbeitskollegen....
Das waren die Top-Stahlrahmen im 1996er Moser-Programm, als wird in zwei Jahren auch schon 30...
Sprech doch mal mit dem Sohn deines ehemaligen Arbeitskollegen...vielleicht hast du Glück und fragen kost nix.
 
Sprech doch mal mit dem Sohn deines ehemaligen Arbeitskollegen...vielleicht hast du Glück und fragen kost nix.
War auch mein Gedanke gewesen. Wenn du schon weißt, wo eines fährt, wäre das die einfachste Möglichkeit. Mehr als ein "Nein - ist nicht zu verkaufen" kannst du dir nicht einfangen.
 
Juhu, mein zweiter Fünfer! 😍
Ja, schon ein Rad was meinem persönlichen Geschmack sehr nahe kommt. Ich habe auch ganz feuchte Augen bekommen als ich im 2025er Kalender das Bild mit den Alex Singer Rädern gesehen habe. Ich denke mal mein Wilier mit der mechanischen Chorus, ohne Scheibenbremsen, wird mein modernstes Rennrad bleiben. Wenn es konditionsmäßig nicht mehr geht wechsel ich entweder auf Gravel mit Pizzascheibe oder gleich auf ein E-Rennrad.

Sorry für OT :)
 
Kurz vor Toreschluss meldet sich die Spielleitung nochmals kurz:

2006 sang Virginie Pouchain in der OAKA Olympic Indor Hall zu Athen "Il était temps". Sie belegte damit leider nur den 22 Platz aber ähnlich verhält es sich hier im wichtigsten Bewerb des Monats. Es verbleiben weniger als 1,5 Stunden für Eure Wertung.
 
Zurück
Oben Unten