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Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024

Naja, die ersten 400 m sind ja schon fertig! Anfänglich wurde da auch viel Material gelagert. Ich hatte auch schon Glück und konnte gg. 17:00 durchradeln- früh Feierabend gemacht, die Jungs.
 

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Re: Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024
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Frost hat was: Baustelle ruht, Krone ist offen 😀
 
Krone ist immer noch nicht ganz fertig. Allerdings hat man schon das meiste wieder asphaltiert. Aktuell braucht man aber ein Fullsuspension um auf dem neuen Asphalt zu fahren. Mit einem Rennrad würde ich nur noch von der Tankstelle in Wannsee Richtung Messe fahren. Umgekehrt lieber nicht.
Warum hat niemand den Tiefbauern erklärt, dass die Oberfläche sehr viel ebener und ohne Kanten in der Mitte der Straße sein muss?
Mit schmalen Reifen fahre ich dort nicht mehr. Die Gefahr zu stürzen ist an einigen Stellen sehr hoch.
 
ich vermute, der "neue" Asphalt ist noch ein Provisorium, ich kann mir kaum vorstellen, dass das so bleibt.

Obwoh man in B durchaus einige (mangelhafte) Radwege offensichtlich nach dem Motto "ach, komm, für die Spinner reicht das locker!" anzulegen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen ob das so bleibt. Es sieht aber so aus, als wenn die Binderschicht die Deckschicht sein soll. Sonst hätte man sie nicht auf gleiche Höhe gemacht.
Oder sie machen später mit einem Asphaltfertiger die ganze Breite. Das wäre natürlich genial.
Leider keinen dort gesehen. Durch die Absperrung, um zu fragen wollte ich auch nicht.
Oft fahre ich da aber nicht mehr. Zu viele Corona-Radfahrer, die fahren wie sie wollen. Habe schon ein paar Mal fast-Unfälle gehabt. Entweder plötzlich abbremsen und Absteigen, oder ohne ersichtlichen Grund von rechts nach links fahren. Sowas war vorher seltener.
 
Naja, die Krone ist Teil des (noch) verbliebenen Rests des letzten, einzigen Radschnellweges unseres, zurück in die Vergangenheit, Senates. Das läßt mich hoffen ;) Sonst braucht es einen regierenden Rollifahrer, so wie seinerzeit den Schäuble- da war der Teil südlich Hüttenweg komplett frisch asphaltiert. Ich selbst sah in dort häufig trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krone ist immer noch nicht ganz fertig. Allerdings hat man schon das meiste wieder asphaltiert. Aktuell braucht man aber ein Fullsuspension um auf dem neuen Asphalt zu fahren. Mit einem Rennrad würde ich nur noch von der Tankstelle in Wannsee Richtung Messe fahren. Umgekehrt lieber nicht.
Ich fahre meine Runde eigentlich wie immer im Uhrzeigersinn. An den neu asphaltierten Stellen ist die Bahn doch recht breit, ich fahre nur auf dem "alten" Asphalt. Aber ich bin auch eher zu Zeiten unterwegs, wo es nicht so voll ist (und ich fahre ein Gravel, das hilft natürlich auch, wenn man mal ausweichen muss).

Warum hat niemand den Tiefbauern erklärt, dass die Oberfläche sehr viel ebener und ohne Kanten in der Mitte der Straße sein muss?
Mit schmalen Reifen fahre ich dort nicht mehr. Die Gefahr zu stürzen ist an einigen Stellen sehr hoch.
Hier wird am Ende nochmal komplett neu asphaltiert, sagt die VIZ.
Auf Wunsch des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf erneuern die Wasserbetriebe im Anschluss an ihre Arbeiten die Fahrbahnoberfläche auf der kompletten Breite nahtlos. Dadurch wird es im Laufe der Jahre 2024 und 2025 jeweils kurzzeitig zu Vollsperrungen auch abends und an Wochenenden kommen.
Das trägt vermutlich dazu bei, dass man sich jetzt nicht sonderlich Mühe gibt.
 
Und eventuell die Tatsache, dass der Anteil der Schotterräder in der Hauptstadt stetig wächst und diese damit auf wenigstens 4 km artgerecht genutzt werden.
Also wenn schon in der Gegend und Gravel, dann doch eher so (war meine Tour am letzten Samstag).
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Für ein Gravel-Bike ist der neue Asphalt auf der Krone nicht wirklich artgerecht. :)
 
Krone ist immer noch nicht ganz fertig. Allerdings hat man schon das meiste wieder asphaltiert. Aktuell braucht man aber ein Fullsuspension um auf dem neuen Asphalt zu fahren. Mit einem Rennrad würde ich nur noch von der Tankstelle in Wannsee Richtung Messe fahren. Umgekehrt lieber nicht.
Warum hat niemand den Tiefbauern erklärt, dass die Oberfläche sehr viel ebener und ohne Kanten in der Mitte der Straße sein muss?
Mit schmalen Reifen fahre ich dort nicht mehr. Die Gefahr zu stürzen ist an einigen Stellen sehr hoch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen ob das so bleibt. Es sieht aber so aus, als wenn die Binderschicht die Deckschicht sein soll. Sonst hätte man sie nicht auf gleiche Höhe gemacht.
Oder sie machen später mit einem Asphaltfertiger die ganze Breite. Das wäre natürlich genial.
Leider keinen dort gesehen. Durch die Absperrung, um zu fragen wollte ich auch nicht.
Oft fahre ich da aber nicht mehr. Zu viele Corona-Radfahrer, die fahren wie sie wollen. Habe schon ein paar Mal fast-Unfälle gehabt. Entweder plötzlich abbremsen und Absteigen, oder ohne ersichtlichen Grund von rechts nach links fahren. Sowas war vorher seltener.
Wenn ich deinen Post #24 lese sehe ich keinen Unterschied zu Corona Radfahrern.
Heiliger BimBam- glaubst du Radfahren ist wirklich das Richtige für dich ?
 
Sonst wäre ich früher nie Rennen gefahren und hätte wahrscheinlich mit der Führerscheinprüfung alles was mit Fahrrad zu tun hat, verkauft.
Ich fahre schon ein paar Jahrzehnte.
 
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