• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sperrung Kronprinzessinnenweg ab 1.August bis Ende 2024

Ist aber beides länger und wesentlich mehr Verkehr. Bist Du morgens um 7 mal Hvl-Chaussee gefahren? Da ist wie Autobahn. :-O Clayallee sowieso. Einer der Gründe warum wir daheim fast nur noch Offroadmaterial benutzen. Wenn kein Schnee und Eis liegt ist selbst der Wald die bessere Alternative. Schränkt allerdings die Trainingsmöglichkeiten doch erheblich ein. Wenn ich dann mal Straßenmaterial benutzen will oder muss fahr ich dann natürlich wie von Dir beschrieben.
Aber da ist doch Tempo 30???
 
Der Baufortschritt ist ja schon im Raum Sprengpltz angelangt. Also nicht soo viel Umweg und zum Teil sogar noch asphaltiert. Gut, wenn es gerade geregnet hat, wird’s ein Fall für den Druckreiniger ;)

IMG_4996.jpeg
 
Der Baufortschritt ist ja schon im Raum Sprengpltz angelangt. Also nicht soo viel Umweg und zum Teil sogar noch asphaltiert. Gut, wenn es gerade geregnet hat, wird’s ein Fall für den Druckreiniger ;)

Anhang anzeigen 1558623
Ja, aber wenn sie die Fahrbahndecke neu machen, ist lt Ankündigung nochmal komplett alles dicht.
 
Wann und wie lange war die Pfaueninselchaussee dicht- die ist ja komplett glatt asphaltiert, gerade heute entdeckt?
Da sind sie mit der Straßenbaumaschine drüber gefahren. Also dieses breite Teil was die Straße vorne frisst und hinten fertig ausspuckt. Paar Wochen. Keine Ahnung ob sie das für die Straße da nehmen. Dann würde sie zumindest glatt werden.
 
Aber da ist doch Tempo 30???
Offiziell. Bin dort mit 45 den Berg runter gerollt und wurde dann noch von Autos überholt. Einen Blitzer habe ich dort noch nie gesehen.
Früher bin ich dort gerne gefahren. Heute sind mir dort zuviele Autos und zuviele neue Radfahrer. Manche bleiben einfach in einer Kurve am rechten Straßenrand stehen. Oder überqueren noch kurz vor mir die Straße. Zum Glück ist nichts passiert.
Die beste Zeit auf dem Kronprinzessinenweg ist aktuell wohl in der Woche vormittags, wenn es regnet oder nachts. Seit der Pandemie habe ich den Weg am Wochenende und nachmittags gemieden.
 
Zurück