• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich wuste ja nicht, dass Du so hipstermäßig unterwegs bist, da gibts natürlich auch was:D
...
aber am Ende geht doch nichts über einen echten Sturzring.....aber richtig häßlich
Anhang anzeigen 130740

Äähh ja, aber nein, aber ja... ich meinte schon so einen echten oldschool Sturzring. Und was ich noch unbedingt für Handschuhe haben muss, weiß ich jetzt auch! :D
Bei ebay gibts im Moment "Basecapsturzringe" und einen schwarzen Cinelli mit pinker Schrift... o_O Zu Letzterem fehlt mir definitiv die fette schwarze Brille, der fesche modische Haarschnitt und das Fixie. :eek:
Sonst sehr inspirierende Vorschläge, ich bin begeistert. :D:bier:

was hast du für eine hutgrosze?
Im Moment, mit ordentlich Matte, frisch gemessene 59cm.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine rechte Lagerschale für BSA.
Allerdings eine recht breite.
Bei vielen ist die Einschraublänge oft nur 10mm.
Ich suche eine, die mindestens 13mm ist, lieber noch länger.
Gab es eigentlich einmal rechte Schalen, die keinen Bund hatten, sondern mit einem Konterring einstellbar waren?
Wär natürlich noch besser.

P3019845sturzring54.jpg
Äähh ja, aber nein, aber ja... ich meinte schon so einen echten oldschool Sturzring. ...
Im Moment, mit ordentlich Matte, frisch gemessene 59cm.
Ich habe Einen, leider nur 54cm.
Ich habe halt einen Kleinen.
Aus 1983-85, vom richtigen Brügelmann in der Philip-Reis-Straße.
Keine 10 mal getragen und Sturzfrei,
Leder wie Neu, leider sind die Chromteile/Metallteile, wie der Verschluss etwas angerostet.

Anhang anzeigen 130848
Ich habe Einen, leider nur 54cm.
Ich habe halt einen Kleinen.
Aus 1983-85, vom richtigen Brügelmann in der Philip-Reis-Straße.
Keine 10 mal getragen und Sturzfrei,
Leder wie Neu, leider sind die Chromteile/Metallteile, wie der Verschluss etwas angerostet.
Genau so einen hab ich auch noch. Ich muss mal ausmessen, ob der für HG 59 passt.

Hallo!

Suche eine Gabel Einbaubreite 90mm und Schaftlänge 180mm.

Gruß bagger

Ich suche für ein Starrgang-Stadtradprojekt einen Bahnrahmen in RH 58-61. Ich suche explizit nichts Hochwertiges, Wasserrohr ist gern gesehen, kleinere Beulen und ein schlechter Lackzustand sind auch nicht schlimm.

Freu mich über Angebote per PM!

Ich suche einen LRS (bis Mitte 80er Jahre) mit silbernen Drahtreifenfelgen, Nirospeichen und 126er Einbaubreite bis 125€. Hat jemand etwas passendes über?

Ich habe ein altes Vitus an dem die erste Dura Ace Gruppe verbaut ist....leider sind aber an den Kurbeln keine Staubkappen verbaut.
Jetzt meine Frage, gibt es für die erste DA Gruppe zu der Kurbel überhaupt Staubkappen? Wie sehen die aus? Und hat wer welche über?
Danke!

Suche Mavic MA3 Felgen in 32Loch. Da es die ja scheint's nicht gibt, wäre ich auch an Alternativen interessiert bzw. einem schlichten Hinweis, was es da so gibt. Also was es so gibt an flachen Drahtreifenfelgen in 32Loch, gern ein bisschen breiter als ne MA2 oder so was, gerne poliert und auf keinen Fall dunkel eloxiert.

Mir fällt da nur der Newcomer H+Son ein...

Synergy und Konsorten sind mir zu eckig.

Zurück