• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den Rahen richten ?

MfG Jenns

Ja der Rahmen ist auch professionell verborgen worden. Die hintere Klemmung ist auf 105 mm zusammengedrückt. Sieht aber alles sehr grade aus und der Bremssteg sitz auch noch in der Mitte. Bis jetzt wollte mir das aber niemand machen. Auf 126 ist dann doch ein gutes Stück. Hab schon überlegt ob ich einfach mal den starken Mann mache und ist halt auch nicht das hochwertigste Teil. Will da nicht mehr zu viel Geld reinstecken für einen gesamt Aufbau. Grüße, J

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
B
Super danke dir, das leite ich mal weiter. Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus.
Wegen dem Büsing Rahmen würde ich mal fragen. Bei mir ist eine Rahmenschmiede um die Ecke. Könnte sein das die nur Stahl machen.
Wenn es keine Umstände macht würde ich aber schon mal ein Foto nehmen .-)
Danke sehr

Bilder kann ich morgen mal machen.

Hallo, ich suche ne campa Kurbel, am besten super record :) mit /ohne innenlager oder blätter ist erstmal egal :)

Ja der Rahmen ist auch professionell verborgen worden. Die hintere Klemmung ist auf 105 mm zusammengedrückt. Sieht aber alles sehr grade aus und der Bremssteg sitz auch noch in der Mitte. Bis jetzt wollte mir das aber niemand machen. Auf 126 ist dann doch ein gutes Stück. Hab schon überlegt ob ich einfach mal den starken Mann mache und ist halt auch nicht das hochwertigste Teil. Will da nicht mehr zu viel Geld reinstecken für einen gesamt Aufbau. Grüße, J
Ja einfach wieder aufbiegen, am Tretlager in den Schraubstock spannen, vom Steuerkopf einen Faden zu den hinteren Ausfallern ziehen und beim biegen des ,Faden Sattelrohr kontrollieren. Hab ich so auch schon gemacht.

MfG Jens

Ja einfach wieder aufbiegen, am Tretlager in den Schraubstock spannen, vom Steuerkopf einen Faden zu den hinteren Ausfallern ziehen und beim biegen des ,Faden Sattelrohr kontrollieren. Hab ich so auch schon gemacht.

MfG Jens

Dabei fällt mir immer automatisch das Lied "Zwei Spuren im Schnee, führn hinauf in....." ein.:D

"Zitat von no*dice:
Shimano 600 tricolore Hakenpedale. Nicht NOS oder NIB aber Lager fein und nicht total abgewichst..."

TipTop! Danke, auch fürs vorbei bringen!

Anhang anzeigen 134928
Genau, ist wie mit Rennradschuhen, insofern nicht anders angegeben, immer Größe 48, is standart wa!
alter_mann.gif

Ich habe erhebliche Zweifel, ob Hakengröße M und Schuhgröße 48 harmonieren, die passen besser für Schuhgröße ca. 38 - 41.

LG Helmut

Hallo Leute,

Ich suche ein Stahlross, sei es ein Komplett-Rad oder ein Rahmen-Set welches sich gut zum Aufbau eines Radonneur / Reiserads eignet.
Gerne auch alte, stabile MTB-Schlampenräder, wer z.B. ein altes Wheeler oder Specialized mit dicken Rohren rumstehen hat, melden!
Wichtig ist mir also vordergründig: Stahl, Stabil, ausreichend Möglichkeiten Schutzbleche und Gepäckträger anzubringen, und kein all zu geringer Radstand.
Ich fahre beim klassischen Rennrad RH 54-56.

LG,

Matthias

Hallo, hat vielleicht jemand ein Paar 8oer-Jahre - Pedale mit französischem Gewinde übrig? Alles andere schlackert so in der Stronglight-Kurbel ;-)))

Beste Grüße Tom

Moin Moin,

suche ein paar optisch abgerockte Pedale die aber technisch noch richisch gut laufen. Kriterien:

- kein Plaste
- das Anbringen von Körbchen wäre schön
- sollten komplett sein

Die Pedale sollen an nen Stadtstricher montiert werden, insofern ist die Optik eher sekundär.

--------------- A U ß E R D E M ---------------

TELEKOMPINKES LENKERBAND... (kein KORK)

Falls jemand sowas hat (vielleicht sogar jemand aus Berlin) einfach melden!
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

suche ein paar optisch abgerockte Pedale die aber technisch noch richisch gut laufen. Kriterien:

- kein Plaste
- das Anbringen von Körbchen wäre schön
- sollten komplett sein

Die Pedale sollen an nen Stadtstricher montiert werden, insofern ist die Optik eher sekundär.

--------------- A U ß E R D E M ---------------

TELEKOMPINKES LENKERBAND... (kein KORK)

Falls jemand sowas hat (vielleicht sogar jemand aus Berlin) einfach melden!
Danke
Ist vorhanden, in Berlin liegt's auch. Maillard CXP mit verstellbaren Haken. Sind benutzt, aber nicht vergammelt, kein Rost, Lager gut, meine ich mich zu erinnern. Ich muss sie mal raussuchen.

Vielleicht kann man ja mit der 105er Schaltgruppe was deichseln, die interessiert mich nämlich ein wenig... ;)

Hallo, hat vielleicht jemand ein Paar 8oer-Jahre - Pedale mit französischem Gewinde übrig? Alles andere schlackert so in der Stronglight-Kurbel ;-)))

Beste Grüße Tom

Hhm, aber schlackern können doch nur Pedale mit franz. Gewinde in BSA-Kurbeln, wenn es so schon schlackert dürfte da irgendwas nicht stimmen?

Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Hat jemand französiche Pedale mit BSA-Gewinde? Am liebsten Lyotard 460.

Ich suche noch ein paar Teile zum Komplettieren meines derzeitigen Projektes:

Sattelstütze: 26,2 mm - am besten "fluted" oder Aero-Stil, Zustand egal, ich polier die wieder glatt.

Pedale: 9/16 - Silber, ohne Reflektorkrams, Achse sollte entnehmbar sein, nicht wie bei einigen Maillard-Modellen. Soll ohne Körbchen gefahren werden (Frauen!), also eher Rechteckige Grundfläche mit ein wenig "Bärentatze".

Lenker: Trainigsbügel bis Moustache, 25,4er Klemmung, ... gibts sowas auch pantografiert an der Lenkeraufnahme, wie einige Dropbars? ... "ich will auch diese Gravuren auf dem Lenker haben" (Zitat Dame des Hauses)

Lenkerband passend zum Antikbraunen Brookssattel: Benotto Braun passt glaube ich oder neuer das Fizik in Dunkelbraun. Hat das noch einer über?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten