• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bezüglich des Glanzes muss ich dir recht geben, der Preis ist, wenn man den Neupreis und die zu erwartende Lebensdauer bedenkt, eigentlich recht fair, denke ich. Ich würde, im Rahmen der Klassikabteilung hier, diesbezüglich aber auch noch mit mir reden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
UP!
Hallo Leute,

Ich suche ein Stahlross, sei es ein Komplett-Rad oder ein Rahmen-Set welches sich gut zum Aufbau eines Radonneur / Reiserads eignet.
Gerne auch alte, stabile MTB-Schlampenräder, wer z.B. ein altes Wheeler oder Specialized mit dicken Rohren rumstehen hat, melden!
Wichtig ist mir also vordergründig: Stahl, Stabil, ausreichend Möglichkeiten Schutzbleche und Gepäckträger anzubringen, und kein all zu geringer Radstand.
Ich fahre beim klassischen Rennrad RH 54-56.

LG,

Matthias

Hallo,

suche für ein Gios super record aus den frühen 80ern die passenden Bremszughüllen. Auf den Katalog-Bildern sehen die grau aus.

mfg

Guten Abend!
Ich suche ein Innenlager mit schweizer Gewinde. Achslänge 119. Marke ist erstmal egal. Campa, Shimano, Gipiemme, hauptsache Schweizer Gewinde.
Gerne auch im Tausch mit einem Velo-Orange französisches Gewinde Innenlager (ich weiß, ist nicht vor 1990....) :-)

Danke!

Bezüglich des Glanzes muss ich dir recht geben, der Preis ist, wenn man den Neupreis und die zu erwartende Lebensdauer bedenkt, eigentlich recht fair, denke ich. Ich würde, im Rahmen der Klassikabteilung hier, diesbezüglich aber auch noch mit mir reden lassen.
ich überlegs mir ;)

Guten Abend!
Ich suche ein Innenlager mit schweizer Gewinde. Achslänge 119. Marke ist erstmal egal. Campa, Shimano, Gipiemme, hauptsache Schweizer Gewinde.
Gerne auch im Tausch mit einem Velo-Orange französisches Gewinde Innenlager (ich weiß, ist nicht vor 1990....) :)

Danke!
Du kannst das Lager auch auf BSA umschneiden lassen, BSA ist 0,5mm kleiner im Durchmesser und hat 0,05mm mehr Steigung, das geht sehr gut und wird oft gemacht. Oder du besorgst dir so ein günstges, geschlossenes BSA Lager mit Plasteschalen o. zur Not Aluschalen ( Alu gut fetten ), beim Einschrauben formst du dann das Gewinde der Schalen entsprechend um.

Suche möglichst alten Bahnlenker und eine alte Sattelkerze.
Damit das hier mal weitergeht ...
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

Felge: Mavic Open 40 oder ähnliches, 32 Loch für mein Vorderrad
Kassette: Dura Ace 8-fach für Hyperglide
Sattelstütze: Irgendwas mit 27mm
Sattel: Selle Italia SLR
Schaltwerk: Dura Ace 7403

Guten Abend!
Gerne auch im Tausch mit einem Velo-Orange französisches Gewinde Innenlager (ich weiß, ist nicht vor 1990....) :)

Danke!

Guter Scherz! Die Dinger sind ein kleines Vermögen wert!
Die gehen in der Bucht für das 2-3 fache eines ita Lagers weg!
Wenn man überhaupt eines findet!:confused:

Zurück
Oben Unten