• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kannst du mir denn sagen, auf welchen Rädern die damals Verwendung fanden? War das eine ganz kurze Mode oder gab es die eigentlich nur, um kurzschenklige Bremsen in langschenkligen Rahmen zu fahren oder wurden jemals serienmäßig damit Rennräder ausgestattet? Hier im Forum wüsste ich kein einziges 27 Zoll Clincher Rad und auch sonst habe ich eigentlich noch nie ein (hochwertiges) gesehen.

Waren glaube ich in den 70ern auf sehr vielen Rennsporträdern drauf. Bei den billigen oft auch mit Stahlfelgen:eek:, das findet man auch hin und wieder in der Bucht.
Mit halbwegs ordentlichen Alufelgen- offenbar selten... ?

Das Rad um das es bei mir gerade geht ist ein Raleigh Grand Prix. Auch nicht gerade Top of the Pops...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Rad um das es bei mir gerade geht ist ein Raleigh Grand Prix.

Hatte auch mal so'n Raleigh (wahrscheinlich nochn einfacheres).
5-fach, low-end Suntour Schaltung, 27", mit ...... Stahlfelgen. ;)
N paar Teile hab ich noch. Den LRS (mit Atom Naben) hatte ich (glaub ich) für 20+ € in der Bucht versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche einen Gepäckträger, der genug Platz für Mittelzugbremsen lässt und an einen Randonneur/Sportradrahmen passt.
Rostfrei sollte er sein und silber/verchromt.
Die Klemmvorrichtung kann auch kaputt/nicht vorhanden sein, da ich darauf eine abnehmbare Ladefläche aus Holz bauen wollte :)

Sicher bin ich nicht, aber ich glaube es waren schwarze. Blöderweise hab ich die alten originalen damals ( 95 )
entsorgt...
Ich meinte eher die Schrift. Es gibt den Schriftzug in recht eckig und dann noch in recht gerader dünner Schrift. Ist es die eckige oder die gerade Schrift, die Ende 70er passt?

Für Anthroposophen:

$_57.JPG

Für Puristen:

$(KGrHqYOKo8FJ!KgNpoZBSVBm-sBsw~~60_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Specialized Allez Rahmen aus den frühen 80ern (81-84) mit Chromausfallenden in RH60.

Ich suche:

EDCO:
- Competition Kurbel
- Schaltwerk
- Schalthebel
- Steuersatz
- Nabensatz in 36L bzw. LRS (Clincher)

- Stronglight 107 Kurbel inkl. orig. KB

- Campa Chorus 8x KBs in 52/42

- Dura Ace eX Bremshebel

- Dura Ace eX Sattelstütze in 27,2mm

Wie ich soeben erfahren habe, suche ich noch etwas ...

Campagnolo Spiraldingsbums für den Schaltzug
:rolleyes:

Schon gefunden :)

$T2eC16ZHJG!E9nm3q-,+BRF1ousJQw~~60_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da mein Rahmen einfach nicht fertig wird und ich endlich fahren möchte suche ich noch ein Rad.

Sollte aus München/Umgebung kommen, Rahmenhöhe 58mm/60mo, kein Franzose und eher was für den Studenten-Geldbeutel.

Wer irgendwas nettes anzubieten hat, bitte mir schreiben.

Hallo, da mein Rahmen einfach nicht fertig wird und ich endlich fahren möchte suche ich noch ein Rad.

Sollte aus München/Umgebung kommen, Rahmenhöhe 58mm/60mo, kein Franzose und eher was für den Studenten-Geldbeutel.

Wer irgendwas nettes anzubieten hat, bitte mir schreiben.
Komplettrad oder Rahmen?o_O

Ich hätte hier in München einen Panasonic PR 4000 Rahmen in ~58/59 und eine komplette Tricolor Gruppe mit STI übrig. Lenker und Vorbauten müssten auch da sein.

Moin,
nachdem ich von einem Auto angefahren wurde, hat es neben meinem Lenker auch die Gabel erwischt. Das Foto entstand kurz danach. Quali ist furchtbar.

Frage: Hat jemand zufällig diese Gabel für mich? Bianchi, Record 910, für RH 58? Fehlen noch Infos?

Viele Grüße, Martin

Anhänge

• IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 27
Ich suche:

EDCO:
- Competition Kurbel
- Schaltwerk
- Schalthebel
- Steuersatz
- Nabensatz in 36L bzw. LRS (Clincher)

- Stronglight 107 Kurbel inkl. orig. KB

- Campa Chorus 8x KBs in 52/42

- Dura Ace eX Bremshebel

- Dura Ace eX Sattelstütze in 27,2mm
Steuersatz habe ich ;)

Ich suche ein neues oder sehr gut erhaltenes kleines Dura Ace-Kettenblatt aus der 8-fach Gruppe mit 39 Zähnen.

Zurück
Oben Unten