• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

kleine liste:
- mavic ssc grau 36 loch gebraucht - tausch gegen 32 loch möglich
- Weinmann carrera bremsgriffgummis braun - tausch gegen campa möglich
- ungelabelte campa griffgummmies schwarz
- alte gebrauchte höchstwertige schlauchreifen - flicke auch
- technobull decals
- silberne mavic ssc bremsen, 80er Jahre, optional modolo professional
- altenburger schnellspanner silber, vorne
- altenburger umwerfer, oder umwerfer Käfig
- simplex, spidel slj sattelstütze 26,6, eckig geflutet
- gelbes benotto lenkerband, glatt
- weißes benotto lenkerband glatt
- gelbe modolo zughüllen
- schwarze mavic zughüllen
- 24 loch mavic vr nabe 80mm einbaubreite
- mafac half Hoods, blau ,rot, grün
- renault elf gitane Flasche - hätte eine nos daccordi anniversary im tausch
- renault elf gitane stirnband

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche recht dringend eine Zugeinstellschraube für eine BR-7403 Dura Ace-Bremse. Wenn Jemand ein Pärchen hat und es nicht trennen will, würde ich mich auch erbarmen und beide nehmen. ;)
Zur Erklärung: auf der Explosionszeichnung die 9
Image.Shimano105.gif

Und so sieht sie in Realität aus:
m93101qZqHoY4GGlnzfiy1w.jpg

Ich suche recht dringend eine Zugeinstellschraube für eine BR-7403 Dura Ace-Bremse. Wenn Jemand ein Pärchen hat und es nicht trennen will, würde ich mich auch erbarmen und beide nehmen. ;)

Zur Erklärung: auf der Explosionszeichnung die 9
Image.Shimano105.gif

Und so sieht sie in Realität aus:
m93101qZqHoY4GGlnzfiy1w.jpg

Mittelfristig such ich einen adäquaten Rahmen für meine sehr gut erhaltene (Note 1-2) Shimano Sante-Gruppe. Ich bräuchte 57-58,5 cm (m - m). Der Rahmen sollte in gutem bis sehr guten Zustand sein, möglichst wenig Chrom haben und wenn möglich auch weißen Anteil in der Lackierung. Es eilt nicht. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich so ganz schnell etwas finden lässt, äußere ich schon mal mein Gesuche.

Momentan schweben mir da Eddy Merckx, Basso und Gazelle vor. Hier mal ein paar Beispiele, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine:

$_57.JPG

PICT012.jpg

GoldLine1.jpg

998884.jpg

DSC_0097.jpg

Prioritätenliste der oben gezeigten Rahmen für mein Sante-Gruppe:

1. Eddy Merckx in Motorola-Lackierung
2. Die weiße Gazelle (GoldLine)
3. Basso Loto (mit weißem Steuerrohr und weißer Gabel)
4. Gazelle in rot-weiß
5. Gazelle in aubergine-babyblau

Hey, suche eine Tretlagerwelle eines Shimano 6400 Innenlagers für BSA (68 / 113), so wie unten auf dem Foto von @JUR schön zu sehen. Aber wie gesagt lediglich die Welle.
Außerdem suche ich eine 27,2 mm Stütze – am besten auch Shimano 6400

113bb6400-jpg.94571

Den Rahmen gibt es gerade zu kaufen, wenn auch bei einem wenig sympathischen eBay-Händler.
http://www.ebay.de/itm/Gazelle-Race-60-cm-c-t-58-5-cm-c-c-Reynods-525-/291156786808?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item43ca4bfe78
Dürfte dir aber auch etwas zu klein sein, oder?
wäre sogar noch fahrrbar für mich. aber ich hab hier grad noch zwei, drei, vier andere baustellen, z.b. die gazelle champion in brüsselblau ;) aber der rahmen hat doch genau das richtige maß für den @Profiamateur!?!

Den Rahmen gibt es gerade zu kaufen, wenn auch bei einem wenig sympathischen eBay-Händler.
http://www.ebay.de/itm/Gazelle-Race-60-cm-c-t-58-5-cm-c-c-Reynods-525-/291156786808?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item43ca4bfe78
Dürfte dir aber auch etwas zu klein sein, oder?
Warum wenig sympathisch? Er ist halt ein Ausschlachter, aber die Preise sind meistens moderat und die Bilder aussagekräftig. Also man kann schon gut einschätzen, worauf man sich da einlässt. Lieferung schnell und zuverlässig, also ich kann mich nicht beschweren.

Warum wenig sympathisch? Er ist halt ein Ausschlachter, aber die Preise sind meistens moderat und die Bilder aussagekräftig. Also man kann schon gut einschätzen, worauf man sich da einlässt. Lieferung schnell und zuverlässig, also ich kann mich nicht beschweren.
Ich sage ja auch nicht unzuverlässig oder sonst etwas in der Art. Ich sage "(mir) wenig sympathisch" und beziehe mich da auch lediglich auf das Ausschlachten alter, oft stark heruntergekommener Räder und das Verkaufen von Teilen in technisch ungeprüftem Zustand.
Man kann natürlich sagen, man weiß (im besten Fall, und das liegt ja eher beim Käufer) worauf man sich einlässt. Wenn man's halt weiß.

um meine reifensuche zu präzisieren
gebraucht und gefahren, auch zum flicken - nur Karkasse sollte natürlich noch in Ordnung sein

- clement criterium
- wolber seta competition
- vittoria corsa cx

evtl gehen auch
- wolber leader 80
- clement super gentleman
- vittoria nuovo pro

Suche eine Schwarze Weinmann Drahtreifenfelge geöst 36L, 622 / 700C in gutem bis sehr gutem Zustand.

Sollte zu der vom Bild passen.

Gruss, Hannes

Anhänge

• IMG_3329.jpg
    IMG_3329.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
die "fairen" Preise macht er aber wohl erst seitdem der MArkt tot ist und er seinen Wucher nicht mehr bezahlt bekommt. Ein Bekannter wollte dort mal LR oder so ersteigern, die waren dann verloren und solche Geschichten.......von der Kompetenz ganz zu schweigen. Treibt sich hier ja auch rum,

Zurück
Oben Unten