• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nee...den kollegen hier...:p:p

20160103_112311.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine Erfahrungen mit 3t Vorbauten sind eher rudimentär,
doch hatte ich den Eindruck gegen Cinelli oder Nitto sind die ab 120mm deutlich flexibler.
Wer mag, kann mich da gerne korrigieren.
Danke.

3t - Vorbauten sind mir jetzt 2x an der Klemmung im Training weggebrochen. :mad:
Die kommen mir nicht mehr ins Haus.

Mahlzeit,

ich bin auf der suche nach Schalt-Brems-Hebel. Möglichst von Shimano. Sollten funktionieren und möglichst günstig sein!
Damit soll eine Shimano Alivio neuerer Bauart (aus dem Trekking- / Mountainbike Bereich) und 8-fach Kassette beschaltet werden... ist sowas eigentlich möglich?

Bitte keine grundsätzlichen Fragen nach dem WARUM... ist für einen Freund, der aus kostengründen keine Cyclocross kaufen kann und daher sein Trekkingrad umrüsten möchte...

freu mich über Angebote.

Beste Neujahrsgrüße,
taco3000

edit: 3 x 8 wäre toll

Zuletzt bearbeitet:
3t - Lenker verbaut mit 3t - Vorbau gleichen Durchmessers, mit Gefühl seit 4 Jahrzenten angezogen
Alu altert, auch wenn das hier keiner lesen möchte.
Bist du das Ding 40 Jahre lang gefahren? Dann würde ich mich nicht wundern. Die Frage ist, warum sollte einen Cinelli das nicht das gleiche Schicksal treffen?

Was macht ihr mit den Vorbauten? Zu fest angezogen? Nach fest kommt ab. Oder hat der Lenker den falschen Durchmesser?

Der Durchmesser hat gepasst, war auch nicht besonders fest angezogen ABER in dem Fall gab es eine Besonderheit: Es war ein umgedrehter Standart-Tourenlenker verbaut, um eine tiefere Griffposition zu erzielen, sprich die Belastung war evtl. "etwas" A-Typisch. Vergleichbar mit Vorkriegshalbrennern. Sei es drum, das Rad war sowieso zu groß und darf jetzt endlich gehen....

Zurück