• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Kettenblatt mit 39 Zähnen für Shimano 600 (6207 EX600) Kurbelgarnitur.
Ich hoffe das gibt es überhaupt. Habe bislang immer nur die Dinger in 52/42 gesehen.
Zur Not würde ich auch eine komplette Kurbelgarnitur mit 52/39 (Armlänge 170 o. 172,5) nehmen.

Danke für Tipps.
Uli

a never endig story:
suche Sakae Ringyo Vorbau New Royal Extra Super Light, New Royal Super Light, Four Sir 80-100mm
bitte erlös mich doch endlich einer ;)

Den such ich auch schon ein gutes Jahr in 100mm - hatte sogar schon mal einen Suntour gelabelten ersteigert nur wollte der Ami Verkäufer nur über das Ebay Versandprogramm versenden - was mir dann weit jenseits der 100 Euro gekostet hätte - wobei die Hälfte für Versand und Ebay Abwicklung mit Zoll draufgegangen wäre - so viel wert war's mir dann doch nicht...

Den such ich auch schon ein gutes Jahr in 100mm - hatte sogar schon mal einen Suntour gelabelten ersteigert nur wollte der Ami Verkäufer nur über das Ebay Versandprogramm versenden - was mir dann weit jenseits der 100 Euro gekostet hätte - wobei die Hälfte für Versand und Ebay Abwicklung mit Zoll draufgegangen wäre - so viel wert war's mir dann doch nicht...
Das ist nicht die Antwort auf mein Gesuch die ich mir erhoffe ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich suche für nen Kumpel ein Hollandrad. Ist 1,85m Groß - dh. maximal nen 60er Rahmen, gern was kleiner.
Am liebsten einigermaßen nah an Leipzig, ich sag mal 200km Radius.

Achtung Beispielbild, Puristen Augen schließen:

702294.jpg

Hat da jemand ne Idee? Beim ersten Durchstöbern der Kleinanzeigen irgendwie hauptsächlich Schrott gefunden. Vielleicht auch die falschen Parameter eingetippt?

Ich suche einen linken Suntour Accushift Lenkerendschalthebel (Barcon) - also für den Umwerfer.
Zu Not aber auch einen linken Shimano Lenkerendschalthebel.

Freue mich über Angebote.

Hallo zusammen,

ich suche Bremszüge für Campagnolo Nuovo Record Bremshebel / Bremsen.
Welche kann ich da nehmen ?

Liebe Grüße
Katherine

Optisch könnte man versuchen echte klassische Bremszüge zu bekommen, was ich aber bei einem Verschleißteil für überflüssig halte, es sei den es soll ein Museumsrad werden.

Also einfach ganz normale Bremszüge mit "Birnennippeln" für Rennräder und farblich Dir genehme Bremszugaußenhüllen (sind etwas größer als die für Schaltzüge) nehmen.
Dazu passende Zugendhüllen und für den Zug Endhülsen (damit die Züge sich nach dem Klemmen nicht aufdröseln) montieren und gut ist.

Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wenn ein Schriftzug auf der Aussenhülle ich (Shimano oder Jagwire machen das gerne) kann man versuchen diese mit einem Lösungsmittel (z.B. Teroentin) zu entfernen.

Optisch könnte man versuchen echte klassische Bremszüge zu bekommen, was ich aber bei einem Verschleißteil für überflüssig halte, es sei den es soll ein Museumsrad werden.

Also einfach ganz normale Bremszüge mit "Birnennippeln" für Rennräder und farblich Dir genehme Bremszugaußenhüllen (sind etwas größer als die für Schaltzüge) nehmen.
Dazu passende Zugendhüllen und für den Zug Endhülsen (damit die Züge sich nach dem Klemmen nicht aufdröseln) montieren und gut ist.

Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wenn ein Schriftzug auf der Aussenhülle ich (Shimano oder Jagwire machen das gerne) kann man versuchen diese mit einem Lösungsmittel (z.B. Teroentin) zu entfernen.

Okay prima, dachte der Nippel für die Bremshebel ist bei Campa anders...
Dachte zumindest, dies mal gelesen zu haben.

Lg
Katherine

Okay prima, dachte der Nippel für die Bremshebel ist bei Campa anders...
Dachte zumindest, dies mal gelesen zu haben.

Lg
Katherine

Ich weiß nur das bei den modernen Rundhöcker Ergos nur Birnennippel passen die abgeflacht sind (musste da schon mal zur Feile greifen :D ) aber sonst past der normale Kerschel auch da.
;)

Hallo zusammen,

ich suche Bremszüge für Campagnolo Nuovo Record Bremshebel / Bremsen.
Welche kann ich da nehmen ?

Liebe Grüße
Katherine

Hallo Katherine,

im Normalfall haben gut sortierte Fahradgeschäfte, die auch Rennräder vertreiben auch die originalen Campagnolo Bremszüge.
Die Preise für Brems- und Schaltzüge sind für dieses Jahr allerdings wieder erhöht worden. Kosteten auch schon immer 1-2 Euro mehr als 0-8-15 Ware, die aber genauso geht. Selbst nehme ich aber trotzdem immer die von Campa, da die Qualität gut ist.

Im Keller bei mir liegen noch ein paar rum, aber das Päckchen ist ja seit gestern auf dem Weg.:( Konnte ich ja nicht wissen, das Du sowas
auch brauchst.

Liebe Grüße

Axel

Zurück