• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Falls jemand einen Satz Weinmann Bremshebel diesen Typs überhat und die abtreten würde ... das wäre klasse ;)

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4936D79F-434E-433E-B49B-27F07EA21F51&Enum=118&AbsPos=2

826D5F5F-4201-4F95-AE5C-468F045820F1.jpeg

Mit'n paar Aluschrauben wiegt er 89 g. Ein stino Anlöt sollte auch auf dem Niveau landen. Werxangabe ist, wenn ich mich recht erinnere, 84 g.

Suche einen 62er Stahlrahmen mit genügend Platz für mindestens 28mm Reifen und Bleche.
Entsprechende Ösen sollte er auch haben und am besten130er Einbaubreite fürs HR.
Keine Blechausfallenden und keinen Exoten mit franz. Gewinden oder ähnlichem.
Lackzustand ist erstmal egal, sollte er alle Anforderungen erfüllen und relativ günstig sein.
Wenn die Lackierung noch gut ist und zum Projekt passt, darf er gerne entsprechend mehr kosten.
Mir schwebt was in Richtung Gazelle "Formula" vor.....
Angebot(e) bitte per P.N.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche ist mir bei meinem Alu-Bomber-Stadtrad der Rahmen antriebsseitig an der Kettenstrebe gebrochen :( Die Suche nach Ersatz gestaltet sich nicht so einfach. Fast alle neuen ATB / Trekking Rahmen kommen in einer Geo für Federgabeln :mad: habe ich aber gar keine Lust drauf.
Daher versuche ich es jetzt auch mal an der Stahlfront: Rahmen für 28" (ATB, Cross oder Rando) mit Canti-Sockeln und starrer Gabel in RH 63-65 cm. EB 130 oder 135. Ösen für Schutzbleche sollten vorhanden sein. Zustand zweitrangig, außer tiefer Rost und Dellen.
Evtl. hat ja jemand was liegen, von dem er sich kurzfristig trennen kann.
Danke, Sebastian

Hi, Suche Elemente einer Campagnolo Nuovo Record Hinterrad Achse - hauptsächlich die 2 äußeren Muttern, evtl großer Spacer

9832.JPG
(boulderbicycle.bike)
können auch ähnlich sein.

Bitter per PN melden wer sowas rumliegen hat. Danke

Tag zusammen,
ich suche auch mal wieder ein paar Teilchen, um einige Projekte fertig stellen zu können.
Evtl habt ihr ja noch etwas passendes:
- Sattel Flite in schwarz
- Lenker Cinelli Giro d'Italia (26,4)
- Kurbel mit Blätter: Shimano XT oder DX
- Schaltwerk: Shimano XT oder DX
- Kettenblätter BCD 130mm: 46Z (sollte noch fahrbar sein) und 52Z (zum Zähne ziehen) gerne in schwarz
- Bremsgriffe Shimano 600 tricolor (non-aero)
- Schaltwerk Shimano 105 (1050)
- Rahmen RH 60 (M-O): Englische/Italienische Gewinde, mit Schutzblechösen und genügend Platz für dickere Reifen (30-32mm), Zustand ist hier vollkommen egal, sollte allerdings noch fahrtüchtig sein.

Zustand bei allem wie immer zweitrangig!
Danke schonmal und viele Grüße
Bob

Zurück