• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
1205-mavic-ssc.jpg

(Bild geliehen)
Der Zustand sollte einigermaßen in Ordnung sein. Es ist (meine Erfahrung) wesentlich einfacher, die Mavic Naben als die Felgen zu finden

Das ist nicht schwarz, sondern;).

https://de.wikipedia.org/wiki/Grau#Farbnamen

Suche ein Paar Maillard Hochflansche mit BSC Gewinde oder etwas anderes aus Mitte der 70er und französischer Produktion mit BSC Gewinde.

Dürfen auch Drahtreifenfelgen dran hängen (sprich: auch ein LRS wäre interessant)!

So, der Frühling ist nun schon da - es fehlt ein Rad!

Gesucht wird ein Rennrad mit Schutzblechösen, ggfs. mit Canti-Sockeln, so dass man 28er Reifen unter die Bleche kriegt.
Rahmengröße 52-54M-M für Sattel- und Oberrohr. Der Zustand darf sehr gut sein. Gern als Komplettrad, bei dem nicht mehr viel gemacht werden muss und mit gängigen Maßen wie 27.2-Sattelstütze und BSA-Innenlager (nix französisches ;))

Wäre gut, wenn es in/um/zwischen Berlin und Hamburg steht, ist aber kein Muss.
Ich ergänze mal: 130mm EB wäre schön, 126mm gingen auch. Es darf eventuell auch französisch sein, wenn es nicht so exotisch ist, dass nur gewissen Schaltwerke rankönnen oder so. Jetzt kompatibler zur Neuzeit, desto besser.

Bitte bitte... schaut in eure Keller, Garagen, Fahrradschuppen oder wo auch immer ihr eure Schätze unterbringt - das Rad sollte besser heute als morgen zur Verfügung stehen :)

Noch ein Nachtrag: es ginge auch ein Rad ohne LRS, da sowieso was neues mit Nabendynamo eingespeicht werden müsste. Sattel und Lenker müssen auch nicht dabei sein.

Der Preis insgesamt inkl der eventuell anzuschaffenden Neuteile wie SON-Nady, Beleuchtung, guten Reifen etc. soll 1.000€ nicht überschreiten. Da müsste doch was Schönes hier aus dem Forum gekauft werden können, oder***?

***... liegt's am Wetter? Sind alle unterwegs? Liegt's an mir, dass mir nix angeboten wird? Ist ja auch nicht meine erste Suche diesbezüglich hier :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen kürzlich einen Satz CLB Bremsen zugelegt. (Diese hier)
a0224f43f001a6f36dfec55bed60607b.jpg

Leider ist der Bolzen der vorderen Bremse mal gekürzt worden. Hat jemand vielleicht einen Ersatzteilträger oder einen solchen Bolzen an Lager?
Der M6 Teil müsste anstatt 22mm min. 29mm lang sein.
809c5e536bd20acc2c773dd8d9e8a89e.jpg

Servus,

suche einen 50/51er Rahmen und Lenkerendschalthebel.
Schonmal Danke für die Angebote.

Grüße Andi

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach schönen Felgen für Drahtreifen in silber matt, 36 Loch und noch nicht all zu sehr abgebremsten Flanken. Vorzugsweise wäre mir Mavic Felgen am liebsten. In der Not frisst der Teufel aber auch Fliegen...

Grüße, Flo

Suche ein 8-fach Campagnolo Recordschaltwerk in funktionsfähig und nicht ausgeschlagen/verbogen wie das letzte Chorus-sw welches ich hier vor einiger Zeit erworben habe! ;)
Muss auch nicht vollständig sein, habe noch viele Teile von meinem verbogenem Schaltwerk welche ich weiter nutzen könnte.

Ferner einen 100-110mm Schaftvorbau mit 26er Lenkerklemmung in Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein studentisches Stadtrad, also nix für mich selbst. ;)
Max 250 €, also was einfaches.
Ein günstiger Rahmen täte es auch.

RH 60 m-o, OR nicht so wichtig.

Münster/Umgebung wäre ideal.

Zurück