• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebe Gemeinde,

ich suche den folgenden 'Anschlag' einschließlich Schraube für eine alte Shimano Bremse. Möchte an das alte Koga einer Freundin ungern andere Bremsgriffe schrauben. In irgend einer Kiste bei euch liegt sowas, ich weiss es genau!
IMG_0757.JPG
IMG_0758.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche sehr gut erhaltenen Brooks Professional in Braun mit silberfarbenen rails...
und eine einzelne Campa sheriff star VR Nabe strada (c-record Hochflansch) in 32 (oder 28) loch.-...

Das Schaltwerk ist an zwei Stellen gerissen? Wie ist das passiert, das Rad ist aufs Schaltwerk gefallen?
Gute Frage....scheint ein häufiger auftretendes zu sein...war an einem Rad, welches ich aufgrund ein paar solcher verbauten Teile gekauft habe. Das Rad war TOP, kein Sturzbild, alle anderen Teile kaum verschliessen....
Vielleicht mag ja jemand zu dieser Art des Schadenbildes ein paar Erfahrungen beitragen.
@errorlogin ist so was glaube ich auch schon untergekommen....

20160416_092633.jpg
20160416_092638.jpg
20160416_092644.jpg

Der Riss oben beim Befestigungsbolzen ist nicht schön, aber eigentlich kein Problem,
bin so ein SW noch einige 1000km gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das hauptsächlich von den Chorus 9 fach Werken mit dem 8fach Übersetzungs-Verhältnis. Campa hat ja mal mitten in der 9fach Serie das Übersetzungsverhältnis des Schaltwerks geändert. Die spätere Serie mit dem Durchbruch hinter dem Schaltwerksbolzenauge und der Übersetzung wie die 10-fach Werke hat die Probleme m.E. nicht. Ich fürchte da gab es Probleme mit inneren Spannungen im Gussgefüge.
Auf den Bildern ist der Unterschied in den Serien gut zu sehen:
http://forum.tour-magazin.de/showth...kompatibilit%E4ts-Falle&p=3357195#post3357195

Ich kann die Seite von SMI leider nicht öffnen.....
EDIT: Teil des Schaltwerks gibts leider nicht als Campa Ersatzteil:( und die kürzlich bei einer Aufräumaktion gefunden evtl. passenden defekten Schaltwerke als Teileträger sind im Müll gelandet:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das hauptsächlich von den Chorus 9 fach Werken mit dem 8fach Übersetzungs-Verhältnis. Campa hat ja mal mitten in der 9fach Serie das Übersetzungsverhältnis des Schaltwerks geändert. Die spätere Serie mit dem Durchbruch hinter dem Schaltwerksbolzenauge und der Übersetzung wie die 10-fach Werke hat die Probleme m.E. nicht. Ich fürchte da gab es Probleme mit inneren Spannungen im Gussgefüge.
Auf den Bildern ist der Unterschied in den Serien gut zu sehen:
http://forum.tour-magazin.de/showth...kompatibilit%E4ts-Falle&p=3357195#post3357195
Ich habe auch zwei solcher Schaltwerksleichen mit dem typischen Riss oberhalb der Befestigungsschraube. War tatsächlich ein Schaden, der oft ab Werk auftrat, ich habe mich damals gefragt, warum es das entsprechende Ersatzteil nicht gab (bei den Brügelmännern gab es das jedenfalls nicht). Von einer Rückrufaktion ist mir auch nix bekannt aber vielleicht gab es Ersatz bei Reklamation?

Hallo!
Hat jemand noch einen 120mm oder 130mm Vorbau mit 26mm Klemmung rumliegen, den er/sie loswerden möchte? Marke und Farbe egal. Soll an einem Diamondback 90er Stahlrenner verbaut werden. Im Original sah das wohl so aus http://s73.photobucket.com/user/cmdunn28/media/IMG_5264.jpg.html
muss aber nicht ganz originalgetreu bleiben...

Bitte alles anbieten, am besten mit baldiger Abholung im Raum Berlin :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Ich suche eine campagnolo strada kurbel arm für die linke Seite, Länge 170. Hat da vielleicht noch jemand was im teilelager liegen ?

Danke und Grüße

Nur mal so aus Interesse. Was habt ihr für schöne KurbelGarnituren (105 golden arrow etc.) 2 Fach mit 54 Zähnen? :)

Zurück