• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem goldenen klassischen Moustache Lenker. Hat wer sowas ausgefallenes, oder weiß, wo ich so ein schickes Teil her bekommen kann?

Grüße, Florian

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wirklich niemand? Nicht ein einziges Rad zu den Rahmenbedingungen? :idee: Zwei habe ich mir selbst aus dem Biete-Faden gesucht, die passen aber eigentlich nicht 100% (nicht von der Größe, sondern von den "Rahmenbedingungen" her), deshalb hier nochmal die Nachfrage.

Könnte dir ein blaues Enik Falzarego aus Falck Rohren anbieten. Also eher was einfaches. Ösen sind vorhanden. Ob die 28er Reifen passen müsste ich testen.

Suche für eine Freundin (1,60m groß) ein solides Rad für die Stadt. Vielleicht steht ja noch das Zweitrad der Frau im Keller und wird eh nie benutzt.

- möglichst tiefer Einstieg
- Trekking oder Stadtrad (Ausnahmsweise mal kein Rennrad ;-))
- Möglichkeit einen Kindersitz zu montieren (der kleine Sohn soll schließlich auch mit)

Und wenns im Ruhrgebiet steht, wäre es optimal.

Danke

Das wird dann nix. Dann such mal lieber nach Gitane vor 1980. Die gibts immer mal in kleinen Größen und je nach Zustand nicht zu teuer.

Hei Leute,

wegen eines Defekts suche ich ein 8-fach Campa Schaltwerk, das mit den entsprechenden Ergos zusammenspielt.

Verbaut war ein Veloce, die Baureihe spielt aber nicht so die Rolle, evtl. gibt es dann hier einen internen Ringtausch...

Ciao

dirk

Möchte das Nabenset Deore XT M730 (EB 100 / 126) von Muttern-Ausführung auf Schnellspanner umbauen.

Hat jemand die entsprechenden Teile, zu der Vorderradnabe finde ich bei Paul Lange auch die Zeichnung, mit den entsprechenden Teilen die ich brauche, (Link).
Für die Hinterradnabe finde ich leider keine Zeichnung.

Vielleicht hat aber jemand noch den kompletten Satz. Danke.

Wenn ich das nach der Zeichnung richtig sehe, brauche ich dafür natürlich je eine Hohlachse für vorne und hinten, die Schnellspanner (Achse + Federn und Mutter) und Bauteil Nr 5 Achsmutter

Ich habe beide Schnellspanner von der Deore DX (HB + FH-M650) bei mir liegen, habe aber jetzt in der Eile keine Zeit, dass ich abkläre ob's eventuell passen würde, wenn Interesse kannst Du mich ja anbeamen.

Anhang anzeigen 326071

Glaub die hatten hinten schon 130 oder 135. Danke.

Ich habe noch eine XT-Vorderradnabe herumliegen und jemand anderes verkauft eine XT-Hinterradnabe,kannst daraus ja wieder ein Pärchen machen ;)

Zur DX-Nabe sei gesagt, dass die auf der linken Seite einen großen Spacer hat, den kann man austauschen/kürzen, gleiches bei der Achse und schon passt die Einbaubreite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche klassische silberne Naben - sowas wie die 600er, oder gerne auch Dura Ace... 32 Loch oder weniger.
Mit einer Vorderradnabe wäre mir auhc schon gedient, bzw würde ich auch ganz Laufräder nehmen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Felix

!!! MAVIC 631 Starfish gesucht !!!

tsss - wollt' grad mit einem Projekt starten - jetzt habe ich gesehen, dass die linke Kurbel am Gewinde für den Abzieher so irreparabel beschädigt ist,
dass man sie wohl nur noch einmal für die Ewigkeit montieren könnte - deshalb such ich eine schöne MAVIC 631 Starfish in 170 mm aber auch länger

Danke schon mal

!!! MAVIC 631 Starfish gesucht !!!

tsss - wollt' grad mit einem Projekt starten - jetzt habe ich gesehen, dass die linke Kurbel am Gewinde für den Abzieher so irreparabel beschädigt ist,
dass man sie wohl nur noch einmal für die Ewigkeit montieren könnte - deshalb such ich eine schöne MAVIC 631 Starfish in 170 mm aber auch länger

Danke schon mal
Es ist NUR das Abziehergewinde beschädigt? Das ist doch eigentlich nicht so wichtig (wenn Du nicht unbedingt Staubkappen mit Gewinde verwenden musst), denn die Kurbel bekommst Du immer mit einem Industrieabzieher bzw. VAR932 ab...

414015-5lotj3p2rovk-var932-medium.jpg

Nabend! ^^

Suche Modolo MasterPro oder Professional oder SuperPrestige Bremsen + Hebel! Oder nur die Bremsen oder nur die Hebel! ;) Vll hat ja Jdm was abzugeben, tausch mit Campazeugs möglich! Danke!

mfG

Bernd

Hallo,

kann mir einer einen Tipp geben, was ich als Ersatz für einen Shimano Sante Steuersatz, also einen Steuersatz, der flach baut, nehmen kann? Gern was Neues und italienisch (Rest des Rades ist Campa). Rad ist ein Bianchi Sante.

LG Jean-Paul

Zurück