• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen!

hat jemand einen Tip für einen möglichst leichten Ahead-Vorbau-Adapter? (also um einen Ahead-Vorbau mit einer Gewindegabel zu montieren).
Müsste man doch auch recht einfach aus hochfestem Alu drehen können (wenn man sowas kann)? :D

Danke schonmal!
Felix
  1. Alurohr passend abdrehen (22,2mm/25,4mm) und mit Epoxydharz (Uhu plus) in den Gabelschaft kleben.
  2. An dem Adapter lassen sich die gleichen Tuningmaßnahmen durchführen wie an Schaftvorbauten. Das schwerste Teil ist meistens der Schrägkeil aus Stahl. Wenn man das Rohr selbst schräg absägt, fällt ein leichter Klemmkeil aus Aluminium als Abfall an. Eine entsprechende Kappe mit Gewinde kann man drehen (lassen) und einkleben. Die Vorbauklemmschraube lässt sich im Mittelteil auf Kernlochdurchmesser abdrehen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
ich suche für mein Motobecane Mistral (späte 80er bis frühe 90er) eine Rahmenluftpumpe, die zum Rad passt. Das Rad selbst ist weiß/rot, also wäre wohl eine weiße Pumpe ganz gut. Der Abstand zwischen Unter- und Oberrohr beträgt 48 cm. Da sollte die Pumpe reinpassen und natürlich auch halten.

Ich freue mich auf eure Angebote!

hat noch wer nen 3t record vorbau in 100mm mit 26er klemmung ueber?
22,2mm schaft und silber.
gern mit versteckter klemmung.

gibts megga von der stylepolizei wenn ich den mit nem cinelli lenker stopfe?

gibts megga von der stylepolizei wenn ich den mit nem cinelli lenker stopfe?
Nur wenn du beim Reinwürgen das Logo zerkratzt. Der Cinelli hat doch sicher 26,4 Nennmaß? Gut in meinem Technobull ist das auch so. Das Passt wenn man eine günstige Komination hat. Der Lenker hat oft 26,2 statt 26,4 und die 26er Klemmung hat auch gern mal 26,1 mit leicht aufbiegen hält das Top. Wenn der Klemmspalt im montierten Zustand schön parallel bleibt , sehe ich das unkritisch, bei der "richtigen" Kombination sieht der Spalt oft bedenklicher aus.

Suche mixte Rahmen
oder schönen Sport-Damen-Rahmen , auch Komlettrad.
Bitte alles anbieten, wo Schutzbleche montiert werden können (Ösen dafür wären Bedingung).
Danke schon mal für eure Angebote!

Suche mixte Rahmen
oder schönen Sport-Damen-Rahmen , auch Komlettrad.
Bitte alles anbieten, wo Schutzbleche montiert werden können (Ösen dafür wären Bedingung).
Danke schon mal für eure Angebote!

Kommt das vielleicht in Frage?:

Moinsens,
heute habe ich ein süsses Rädchen für Euch.
Ich soll es für eine ältere Dame an die Frau oder den Mann bringen:

Staiger Fashion:
5-Gang Torpedo Pentasport Schaltung (inkl. der originalen Bedienungsanleitung) mit Rücktrittbremse.

Ein paar weitere Bildchen finden sich hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/17214

Den Zustand sieht man ganz gut.
Natürlich ist es etwas eingestaubt aber bis auf wenige Kratzer in einem guten Zustand.

Im Was ist es Wert Faden wurde es auf max. 70 - 80 € geschätzt.
Ich setze daher mal als VHB 55,55€ an.
Da sich hier ein Versand nicht lohnt nur Abholung in 60435 Frankfurt.
Dem Abholer, bzw. der Abholerin spendiere ich auch noch nen Kaffee. ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
RH (mitte/oben) 50,5
OR (virtuell ;)) 56,5

Schwarz: Syntace F99 / F109 / F139 - F139 mit 120mm hab ich glaube ich auch noch abzugeben. Wenn es natürlich grobschlächtig klassisch Ahead werden soll wohl zu filigran.
Silber: Nie nichts vernünftiges gefunden, da muß man dann auf 25,4 ausweichen...

Danke! 120mm sind etwas lang, 100mm wären optimal!

Suche Shimano Kettenblätter mit Hosenschutzring, ob silber oder schwarz ist mir egal.

Habe das Angebot von @Highnrich leider verpasst, wenn der Käufer die Blätter nicht braucht nehme ich ihm sie gerne ab:

img_8269-jpg.344155

Ich möchte ein Arbeitstier mit rh 63 aufbauen. Suche also nen schönen Rahmen oder komplettrad mit ordentlichen Rohren 531 oder tange prestige columbus geht auch. Hat da jemand was hübsches bis 280€ Zuhause? Wäre bei mir in guten Händen
LG, Joscha

Moin Mädels, Jungs, Androgyne, Transgendere und Sonstige!

Ich bin auf der Suche nach einer Kettenblattschraube für eine Campa Record Kurbel. Die alte ist dahingerafft...

Das Schaltröllchen da oben ist im Eimer wie diese Ketteblattschraube:

Anhang anzeigen 344772 Anhang anzeigen 344773

Ich sagte ja da knackt was ;)

Gibt es die Schrauben, die man von hinten in eine Record-Kurbel dreht, noch standardmäßig zu kaufen? Oder hat gar jemand aus dem Forum eine für mich?

:bier:

... also muss Ersatz her. Aber ich sehe in den Shops im Internet keine Verfügbarkeiten. Wenn also jemand eine FC-RE102 Kettenblattschraube für mich hätte wäre das sensationell! :)

Dank und Gruß, Micha

Suche Shimano Kettenblätter mit Hosenschutzring, ob silber oder schwarz ist mir egal.

Habe das Angebot von @Highnrich leider verpasst, wenn der Käufer die Blätter nicht braucht nehme ich ihm sie gerne ab:

img_8269-jpg.344155

Ich könnte dir in ein paar Tagen mit dem Hosenschutzring weiterhelfen

Zurück