• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche auch etwas:

Indexierte Rahmen-Schalthebel

Shimano SL-74irgendwas

Soll 7- oder 8-fach sein, ist mir egal (7-fach funktioniert auch auf 8-fach-Kassette).

Alurahmen

in celeste (oder notfalls auch türkis). Darf gerne, aber muss nicht zwangsläufig Bianchi sein. Hinterbau 130mm, Oberrohr 52±1cm (m - m), Rahmenhöhe eher zweitrangig, dürfte irgendetwas zwischen 50 und 53cm (m - m) sein.

Habb ick für dich ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen youngtimer-Lenker. Mit Rille, anatomisch gebogen. Das obere Stück sollte recht waagerecht nach vorn gehen, da sollen 11fach Ergos ran. Ritchey WSC war immer mein Libling, aber den gibts ja nicht mehr. 42m-m, 25,8/26,0 Klemmung. Also wer einen WCS abzugeben hat, her, ansonsten was silbernes wäre cool, muss aber nicht. Bitte keine Lenker, die oben stark nach vorne abfallen oder wo das untere Griffstück sausteil ist, wie bei Deda früher...
Könnt sein, dass ich noch einen 3ttt Forma habe, lass mich mal gucken.

..gestern auch schon gesehen. das istn nettes rad. aber für RH 56 siehts mir doch arg gross aus, die vitusse die ich bisher hatte in 56 sahen deutlich kleiner aus. ausserdem wäre die abwicklung sicher bissl krampfig...aber son KAS würd mich schon reizen ....
Empfinde den Typen als sehr sympathisch. Was mich nur stört sind seine zu kurzen Videos und er zeigt leider nicht die Details des Rahmens und der Teile. Aber sonst freue ich mich immer wenn ein neuses vid von ihm online ist

Hallo liebe forennutzer,

beim Transport meines Pinarello Ole ist offenbar die Mutter / Krone meines
Campagnolo Schnellspanners abhanden gekommen .
Keine Ahnung wie das passieren konnte , da ich sie immer drauf Schraube .

Daher brauche ich jetzt dringend Ersatz .
Schön wäre selbige nochmal , ist aber nicht
notwendig zum Überleben

e4adb4ad882d7397f8305b51a706c1fb.jpg

Hier einmal das noch verbliebene Original Teil

Ich danke für eure Hilfe

:rolleyes:

... also - ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt zu haben:rolleyes: - also nochmal 1x rechts SL-7700 für 9fach & 1x rechts SL-7402 für 8fach - links brauch' ich beide selbst für meine Projekte
Also hast du zwei unterschiedliche Rechte über. Hat sich aber eh erledigt, der [user]chris tirol[/user] hat ein Päärchen für mich. Trotzdem danke für dein Angebot!

..gestern auch schon gesehen. das istn nettes rad. aber für RH 56 siehts mir doch arg gross aus, die vitusse die ich bisher hatte in 56 sahen deutlich kleiner aus. ausserdem wäre die abwicklung sicher bissl krampfig...aber son KAS würd mich schon reizen ....

echt gut gemacht - aber die Vitus 979 des KAS-Team waren in champagner-gold, die sind wirklich sehr sehr selten,
da sie exklusiv seitens Vitus ausschließlich ans KAS Team geliefert wurden. Die gab es eigentlich nie für uns Normalsterbliche
zu kaufen - einige tauche dennoch immer wieder mal auf? ... ich suche auch noch eins RH 54-57 cm für eine Replika

echt gut gemacht - aber die Vitus 979 des KAS-Team waren in champagner-gold, die sind wirklich sehr sehr selten,
da sie exklusiv seitens Vitus ausschließlich ans KAS Team geliefert wurden. Die gab es eigentlich nie für uns Normalsterbliche
zu kaufen - einige tauche dennoch immer wieder mal auf? ... ich suche auch noch eins RH 54-57 cm für eine Replika

Man sieht immer mal wieder verschiedene KAS gelabelte vitus in diversen Farben im netz...wenn man mal schaut, sieht man aber auch dass kelly durchaus auch auf anderen farben unterwegs war, nicht nur auf champagner-gold..
Farbe hin oder her, die KAS Maschinchen sind schon fein...

Suche Shimano 600 Arabesque oder EX Bremsen, kurze Schenkel, Inbusmuttern. Im Tausch gegen langschenklige Inbus-Arabesque oder gegen Geld.
Auch einzelne..

Man sieht immer mal wieder verschiedene KAS gelabelte vitus in diversen Farben im netz...wenn man mal schaut, sieht man aber auch dass kelly durchaus auch auf anderen farben unterwegs war, nicht nur auf champagner-gold..
Farbe hin oder her, die KAS Maschinchen sind schon fein...

... ich hab Jean Kelly während seiner Zeit beim SEM France-Loire und KAS-Mavic nur auf einem hellblauen 979 (nur SEM France Loire - gar nicht zu finden) ,ein-, zweimal auf einem ganz silbernen, meist aber auf dem dem KAS typischen champagner-goldenen oder einer Carbonvariante wie dem FKC7 oder FKC9.
Im Netz kursieren allerei KAS-Vitus 979 umher, da man die Decals überall bekommt, so werden aus vielen Vitus 979 ob, dunkelblau, schwarz usw. eben KAS-Mavic-Räder gemacht. Nur einen lilla KAS 979 habe ich bisher noch nicht gesehen

Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Rennrad aus den 20er bis 50er Jahren in fahrbarem Zustand, da ich mir das Schrauben erst noch aneignen muss. Ebay, Kleinanzeigen etc fand ich bisher nicjt wirklich hilfreich. Wer kann mir helfen, die richtigen Quellen, ggf sogar das richtige Rad zu finden?
Danke im voraus fuer Euere Antworten.

Wenn du schrauben lernen willst, dann nimm irgendeinen billigen Bock aus den letzten 20-30 Jahren. Da gibts genügend Material dafür und das kostet auch nicht die Welt.
Wenn du sicher bist, dann kannst du auf die Suche nach einem echten Klassiker gehen. Die Erfahrungen mit dem Testmaterial schließen ja auch die Materialsuche mit ein, davon kannst du dann auch gleich mit profitieren.

Hallo bonanzero, danke fuer den guten Tip. In dem Stadium bin ich auch schon mit meinem guten alten Peugeot Chamonix.
Mir geht es in erster Linie ums Fahren als Kontrasterlebnis zu meinem "Carbonbomber" und zwar tatsaechlich auf einem historischen Rad. Ich kann leider nicht soviel Zeit aufwenden, um einen Oldtimer von Grund auf zu restaurieren, ich moechte aber frueher oder spaeter in der Lage sein, Reparaturen selbst durchzufuehren. Deshalb der Drang, sich ueber geeignete Quellen einen ersten Ueberblick zu verschaffen, bzgl. solider Bikes aus der ersten Haelfte des 20. Jhrd.

Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Rennrad aus den 20er bis 50er Jahren in fahrbarem Zustand, da ich mir das Schrauben erst noch aneignen muss. Ebay, Kleinanzeigen etc fand ich bisher nicjt wirklich hilfreich. Wer kann mir helfen, die richtigen Quellen, ggf sogar das richtige Rad zu finden?
Danke im voraus fuer Euere Antworten.
Welche RH brauchst du? Ich hätte ev. was aus den 50ern.

Zurück