• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stimmt, da fehlte noch was. Soll an ein Stadtrad, deshalb kann da ruhig eine gewisse Bandbreite drin sein. Alles zwischen 90 und 130 sollte entspannt passen.

Hat vielleicht jemand ein oder zwei einzelne rechte Nuovo Record Pedale? Ich muss bei Ebay wohl mal 2 linke bekommen haben. Habe es erst am Wochenende beim Versuch der Montage festgestellt.

mlRgrVBDcXW7GiXdnLFCCtA.jpg

Hallo,

suche:
- einen Rahmen mit Rh 49
- SR Extra Super light Sattelstütze in 26.8
- Araya 16b / gold

Danke schonmal
Andi

hallo , wer weiss wie ich dieses tretlager fest bekomme ? ist ein motobecane concord , der konterring ist aus kunststoff , und ich bekomme sie nicht los , auch mit dem passendem schlüssel rutsche ich immer ab , so das die kunststoffschraube sich abnutzt , danke für antwort

Anhänge

• DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo Carsten. Raus oder rein? Wie auch immer, dazu muss die Kurbel erst mal ab. Falls rein: nimm ein gescheites Innenlager. Diese billigen Teile taugen nichts. Patronen kosten heute nicht so viel. Falls raus: den konterring aus Kunststoff kriegt man doch bestimmt so befeilt, dass eine Zange greift? Oder durchgeschnitten und komplett abgezogen. Die Schale ist auch aus Kunststoff? Drehst du in die richtige Richtung (gegen den Uhrzeigersinn)?

hallo , ich die schraube lösen , habe wd40 einwirken lassen , ich bekomme sie los , die kurbel bekomme ich auch nich runter . Ich habe sogar den schlüssel schon eingekeilt , damit ich nicht abrutsche . Egal nach welcher seite . Das tretlager wackelt und ich will es fest haben . Selbst wenn ich ein neues ( gebrauchtes ) muss ich sie irgendwie los bekommen , danke für deine antwort

hallo , ich die schraube lösen , habe wd40 einwirken lassen , ich bekomme sie los , die kurbel bekomme ich auch nich runter . Ich habe sogar den schlüssel schon eingekeilt , damit ich nicht abrutsche . Egal nach welcher seite . Das tretlager wackelt und ich will es fest haben . Selbst wenn ich ein neues ( gebrauchtes ) muss ich sie irgendwie los bekommen , danke für deine antwort

Für Kurbel brauchste Abzieher
kurbelabzieher-fuer-4-kant-octalink-isis-48943.jpg

für Innenlager brauchste Hammer, da Einpresslager
180px-Fag-schlag-g.jpg

Zum montieren Einpresswerkzeug (jede bessere Werkstatt sollte das haben oder Dir machen)
fagsatz1.jpg

Lange nicht mehr su unscharfe Bilder gesehen o_O.

Gruß und gutes Gelingen

Brauche für mein Ajaccio-Projekt noch einen schönen Maillard 700 (6-fach) Schraubkranz.
- Baujahr 82-84
- 13-26 (optimal)

Meine Suche:

1 Campagnolo Nuovo Record Kurbel links 172.5mm ohne Datecode NOS oder sehr guter Zustand
1 Campagnolo Record Hochflansch Nabe 40-loch hinten mit ita.Gewinde
1 Ambrosio Champion Vorbau 110mm
1 Campagnolo Super Record Sattelstütze 26.8mm
1 Campagnolo Super Record Pedale

Danke für eure Angebote

faliero

Zurück