• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Im Grunde ist es schon logisch warum es mehr rechte als linke Kurbelarme im Angebot gibt.
Um offene Lager einzustellen muß nur die linke Kurbel runter, wird also i.d.R. öfter de- und montiert.
Dann ist um die linke Kurbel weniger Material ( weil kein Spider) und mit entsprechender Kraft beim Aufziehen bekommt man den 4 Kant gesprengt ( Mavic 630? Kurbeln sind da recht anfällig).
Dann ist da noch das Linkgewinde für die Pedalachse welches viele Zeitgenossen überfordert.
Linke Kurbelarme haben also ein erhöhtes Risiko. Deshalb haben sie auch m.E. den höheren Marktwert im Klassikerbereich.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich such für meinen geklebten Aluminiumfranzosen einen Satz ALTEC Aufkleber - nachdem das www. hier nichts hergibt, wollte ich hier mal fragen ob jemand vielleicht aufgrund der nachstehenden Bilder n der Lage ist mir mit Photoshop oder dergleichen mir was zu machen

hier die Aufkleber im Original auf meinem anderen ALTEC Rahmen 2x für die Gabel und einmal ober auf'm Unterrohr i.H. der Schalthebelaufnahmen (sind doch etwas unscharf geworden - aber das geht noch viel besser)

... die genauen Maße kann ich noch ausmessen
IMG_0399.JPG
IMG_0398.JPG
IMG_0397.JPG

Suche cinelli grammo oder anderen bulligen 90er jahre vorbau in 90mm für 1", möglichst micht klemmkeil.
Suche Nitto M186 oder anderen kompakten ergo lenker

... kommt drauf an was Du suchst - wenn Du mit der Auswahl klar kommst, Qualität ist über allen Zweifel erhaben
DB plottet qualitativ sehr gute Folienaufkleber (Einzelbuchstaben) auf einer transparenten Trägerfolie
http://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d11.html

hier mal ein Bild von meinem Lotto-Vitus 992 sind dann anschließend klar überlackiert worden
Anhang anzeigen 377216 Anhang anzeigen 377217

Vielen Dank
Top Seite mit doch relativ großer Auswahl! Habe das passende Decalset direkt gefunden.

Suche ein paar Schalthebel aus den 70ern, am besten von Huret und idealerweise mit Vorbaubefestigung (22mm). Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Schöne Grüße
V olker

Ich hätte eine Kombination Vorbau (130mm) und Lenker (45cm Außen Außen) anzubieten. Vorbauklemmung ist 22,2/25,4 Soweit ich beurteilen kann, ist beides Stahl.

Anhänge

• P9300002.JPG
    P9300002.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 27
Doch, beides Stahl. Ich möchte den Rennlenker übrigens durch einen geraden Lenker ersetzen

Suche gut erhaltene Campagnolo Ergopower 2/3 - 8-fach, Veloce aufwärts, und einen Vorbau, 25,4 Klemmmaß, 80-90mm.

Gruß,
Lümmel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Meine Frau hatte einen Unfall mit dem Rad für den Arbeitsweg. Die Schurfwunden sind am heilen, den gestauchten Rahmen müssen wir leider entsorgen. Jetzt braucht es Ersatz. Hat jemand etwas liegen womit wir arbeiten können?

Oberrohr 53-56cm (wir je nachdem mit Bügel oder Flatbar aufgebaut)
Einbaubreite 130mm
Schutzblech- und Gepäckträger-Montage möglich
Cantisockel

Das Rad muss auch mal an der Straße stehen können, also bitte keine Edelcrosser andienen sonder eher Kategorie gut und günstig .

Danke im Voraus!

Zurück