• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche jemanden, der mir mit 1-2 Fotos aus dem ROSE KATALOG von 1986 aushelfen kann. Bräuchte Infos zu Modell Nishiki International.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tut mir leid, ich bin mit der Terminologie anscheinend noch nicht vertraut genug. Ich habe mich mal eines alten Bildes aus einem anderen Thread bemächtigt. Ist ein Querverweis, wusste nicht genau, wie ich den zitieren kann. Kann den Link aber gerne nachreichen, falls sich jemand angegriffen fühlt.

Anhang anzeigen 416039

Suche die markierten Dinger.

Das sind Schaltsockeladapter. Die gibt es flach für Alurahmen und mit größerer Rundung für Stahlrahmen. Index-Schaltung oder Friktionsschaltung sind da egal, da haben diese Adapter nichts mit zu tun.
Gibt es z.B. hier: https://www.bike-mailorder.de/shimano-adapter-fuer-schalthebelbefestigung-sl-7700-6401-1-stueck
 
Suche:

DA 7700 Teile in gutem oder sehr gutem Zustand:
Zuganschläge (gibt es da spezielle 7700ter?), Steursatz, Hinterradnabe mit Freilaufkörper und Schnellspanner, Kassette, Kette
 
Hallo ihr Lieben, ich suche für einen befreundeten nach einem soliden Rennrad oder Sportrad, am besten in 57-58er Rahmenhöhe und im Kreis Heidelberg oder Freiburg. Sein Budget liegt bei 250 Euro. Ich dachte ich versuche es mal hier, bevor ich die einschlägigen Anzeigenmärkte durchforste.
Herzlichen Dank
Anhang anzeigen 415975

Gute Randonneusen (so heisst die bessere Variante hiervon) gibts viel in Frankreich. Freiburg liegt ja nicht weit von Frankreich also ist es besser dort zu schauen um ein derartiges Rad mit vernünftige Qualität zu kaufen.
 
Gute Randonneusen (so heisst die bessere Variante hiervon) gibts viel in Frankreich. Freiburg liegt ja nicht weit von Frankreich also ist es besser dort zu schauen um ein derartiges Rad mit vernünftige Qualität zu kaufen.

Habe schon auf Leboncoin.fr geschaut aber ich vertsehe leider nur Bahnhof :D
 
Das ist schade. Dann musst du eben das 3-4fache dessen ausgeben, was du auf leboncoin ausgeben würdest :p

Vielen Dank für die Info. Vielleicht mache ich ja noch einen Volkshochschulkurs und verrechne die Gebühren mit dem Geld, was ich beim Fahrradkauf gespart habe. Man muss schließlich gucken wo man bleibt :bier:
 
Ich suche noch mindestens 3, gerne auch 5 oder mehr von solchen Assos Speichennippeln. Ich habe für meine zwei 28-Loch felgen bereits 56 Scheiben und 53 Nippel und würde die gerne aufbauen, aber es fehlen eben noch Nippel. Vielleicht hat ja jemand noch welche in der Schublade oder so. Ich geb gern das nötige Kleingeld dafür :daumen:
Anhang anzeigen 415554
Außerdem noch das was so in der Signatur steht.
Niemand? Gibts Alternativen?
 
Vielen Dank für die Info. Vielleicht mache ich ja noch einen Volkshochschulkurs und verrechne die Gebühren mit dem Geld, was ich beim Fahrradkauf gespart habe. Man muss schließlich gucken wo man bleibt :bier:
:D
Okay, Spaß beiseite, der Markt für Räder aus den 70ern und 80ern im Elsass ist super. Ich habe ein hervorragendes 531-Peugeot in Originalausstattung mit zweitem Hinterrad und bis auf Reifen fahrbereit für 60€ bekommen. Du kannst dich gerne mal durchklicken und hier posten, was dich interessiert, da wird dir sicher geholfen (oder Du schreibst mir ne PN).
 
Ich habe mal vor langer Zeit 3 dieser Schrauben bei Brügelmann gekauft. eigentlich wollte ich damit die Blätter an einer Diamantkurbel befestigen, aber das hat nicht gepasst. Dann war ich ratlos, wozu diese Schrauben überhaupt taugen. Und so liegen sie noch heute in meiner Schublade. Muttern habe ich aber keine dazu.


Hmm. Danke für dein Angebot. Ich warte nochmal etwas ab,, da ich nicht weiss wo ich eine passende Mutter finden soll. Aber falls mir niemand sonst helfen kann, dann komme ich gerne darauf zurück.

:daumen:
 
Suche

- Galli Aero Umwerfer für Schelle
- Einen schwarzen Vorbau oder einen Pantovorbau in franz. Klemmaß
- Eine Gipiemme White Lazer Stütze in 26,4
oder eine Galli Stütze
- Einen Turbo in weiß am Besten gelocht
- Galli Felgen
- Simplex Slj Hebelchen alte Version
- Stronglight Tretlager in 35x1 und 118mm
- Stronglight A9 Steuersatz o.ä. In franz Maß
- Selle Ideale 2002 in sehr gutem Zustand
- Modolo Master Pro Hebel in schwarz
 
Suche Hoods in schwarz oder weiß für diese Bremshebel.

Vielen Dank!

IMG_20170206_201802.jpg
 
Suche nach ein Paar Teile

Suntour Superbe Pro Schalthebel 8-fach

img_72027wfgu.jpg


Suntour Superbe Pro Bremshebel

s-l1600.jpg


Campagnolo Schalthebel 8-fach oder nur dem Ring fur 8-fach

C78D928C-2312-4551-BF01-44F907455651.jpeg


Campagnolo Zugschraube (hab meine einem Forummittglied verkauft jetzt braucht ich die selber :rolleyes:)

$_12.JPG


Dura Ace 7400 A Sattelstutze

SAM_0077.1.JPG

und die Sachen in meiner Signatur :bier:
 
Dann probier ich es auch mal hier :)....
Suche nen Alu Muffen, Carbon Rohr Rahmen... Sowas in Richtung Giant Cadex, Trek Composite und Gefährten für nen schönen Neuaufbau :)...
Hätte auch nix gegen nen Trek OCLV :)...

Ach ja Rahmengröße zwischen 52 - 54 oder Oberrohrlänge ca. 53 -55

Freu mich über Angebote... :)
 
Zurück
Oben Unten