• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn das Gewinde der Gabel keine Nut hat, feilt man die Nase am Spacer einfach ab; Was sich sowieso empfiehlt, auch wenn es eine Montageerleichterung darstellt. Der Shimano HP-1050 baut mit Spacer 33.5mm hoch. Eine Alternative könnte der Dia-Compe Steuersatz (Stahl) mit 28mm Einbauhöhe sein.
Ich hatte grad den alten Steuersatz (HP-1050) eingebaut und da ist tatsächlich noch Luft unter der Überwurfmutter.
Also suche ich einen Gran Compe Classic.
Freue mich über Angebote :D
 
...ich frische meine Suche nochmal auf!
Ich suche ein Paar Schneideisen für Innenlager von Cyclus-Tools, Typ ITA:
1720596383729.jpeg
 
Achtung, die "neue" Ausführung hat eine andere Aufnahme wie die alte. Habe mir FRA Schneideisen geholt, diese passen aber nicht an die alten Führungen/ Hebel..
...es gibt eine Normal- und eine Pro-Version.
Die von mir gezeigten Schneideisen sind die Normal-Version.
1720639029554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE, ein KEILINNENLAGER ca. 139mm für ITA - Lagerschalen von FB und entsprechende Kurbel (Magistroni) sind vorhanden... bin für jeden Lösungvorschlag dankbar!!! Hatte versehentlich eine Kurbel mit zu kurzem Lager gekauft, jetzt funzt es natürlich nicht - Anfängerfehler ich weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE, ein KEILINNENLAGER ca. 139mm für ITA - Lagerschalen von FB und entsprechende Kurbel (Magistroni) sind vorhanden... bin für jeden Lösungvorschlag dankbar!!! Hatte versehentlich eine Kurbel mit zu kurzem Lager gekauft, jetzt funzt es natürlich nicht - Anfängerfehler ich weiß....
Klingt doof, wie der Tip : ist der Stecker drin und ist Sprit im Tank....
Aber die vorhandene Welle ist nicht zufällig assymetrisch und Du hast sie falsch herum montiert?
 
SUCHE, ein KEILINNENLAGER ca. 139mm für ITA - Lagerschalen von FB und entsprechende Kurbel (Magistroni) sind vorhanden... bin für jeden Lösungvorschlag dankbar!!! Hatte versehentlich eine Kurbel mit zu kurzem Lager gekauft, jetzt funzt es natürlich nicht - Anfängerfehler ich weiß....
Gib doch mal die Schulterbreite der Welle (Wert B) durch, dann guck ich mal.

1720687533461.png
 
Suche ein möglichst NOSiges (oder halt noch ganz schön schönes) Shimano Kettenblatt für meine 6207 in 50T oder 52T (mit oder ohne W-Cut). Hat da jemand was für mich in der Schatulle?
==Fündig geworden==
 

Anhänge

  • Design_1.jpg
    Design_1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 23
  • Design_2.PNG
    Design_2.PNG
    321,7 KB · Aufrufe: 25
  • W_cut.jpg
    W_cut.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Shimano 7-fach UG/HG-Freilauf von einer 126mm Nabe (z.B. 1055, A550 etc.) für mich?

Hey zusammen,

ich suche eine Achse für Shimano HB-6207-R Hinterradnabe. Bin zur Not auch an der ganzen Nabe interessiert, falls sich keine Achse findet.

https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/HB-6207-R-0602/EV-HB-6207-R-0602A.pdf
Ich sollte eine komplette Nabe haben. Vielleicht ja auch interessant wenn ihr euch zusammentut. Die Achen passt m.E. Ist M10 137 mm bzw. ist eh gleich
 
Suche ein möglichst NOSiges (oder halt noch ganz schön schönes) Shimano Kettenblatt für meine 6207 in 50T oder 52T (mit oder ohne W-Cut). Hat da jemand was für mich in der Schatulle?
Ich glaube dieses ist eine Generation älter weil keine umlaufende Rille
IMG_8737.jpeg
 
Zurück
Oben Unten