• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein BSA Innenlager mit JIS Vierkant für meine Sakae Kurbel. Bei der Achslänge bin ich mir nicht sicher. Rahmen ist ein Koga Miyata Road Winner-L und momentan ist ein Shimano Lager mit 116mm verbaut.

Kann mir jemand helfen bitte?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du kannst doch jedes 116 Lager nehmen oder hatte die etwas Besonderes, dass das ausgerechnet die sein muss. Ne Achse müsste ich noch haben, kann aber erst am Woe schauen. Bitte PN, damit ichs nicht vergesse. Danke
Werte Gemeinde.
ich suche ein Innenlager Shimano BSA 6207/08 mit Länge 116 in fahrbarem Zustand.
Vielen Dank!
 
Suche:
- Modolo Master Pro / Professional Bremsschuhe, also in schwarz
- Assos Alu-Speichennippel, mind. 3 Stück, oder Hinweise was ich ersatzweise nehmen könnte
- Cambio Rino ITA Innenlager, Umwerfer (Anlöt oder Schelle, egal, muss aber schwarz/chrom sein) und headset (ISO), gerne auch Pedale, alles aus der Aero Gruppe
- Zeit und Geld fürs zusammenbauen und fahren :p
 
399570-e9tyavu2p8zx-gipiemme_plastik-large.jpg


Ich muss nochmal nerven...
Hat Jemand evtl das Teil vorrätig? Auch wenn er es nicht verkaufen will? Ich verstehe das vollkommen.
Mir würden die Maße zu den Stück reichen. Dann schnitze ich es mir nach.
Wäre schön wenn Jemand hier Jemanden kennt der son Teil verbaut hat und ihn mal fragt ob er das Ding vermessen kann, soweit es geht.
Grüße
 
Dummerweise pass mein vorgesehener LRS nicht an mein Rad.
gitane_24.jpg


Einbaubreite vom Fahrrad ist 117mm. Ha jemand ein passendes Hinterrad? oder ich biete gerne meinen gegen einen anderen Satz. ( Mavic G40 mit Mavic 500 Nabe, glaube ich ) So etwas Mitte/Ende 70ger und wenns ganz toll wär, was französisches. (Mit ISO Gewinde bitte) :oops:

Vielen Dank!
 
117 EB ist ungewöhnlich, ich würde erst mal mit einer Lehre die Symetrie des Hinterbaus kontrollieren.
Ich könnte mir vorstellen das soll 120 sein.
Ich hatte da letztens so einen Patienten das war der Ausfaller zusammengebogen, das war was man so sehen konnte...
Die EB war auch ungewöhnlich und am Ende habe ich den Ausfaller aufbiegen müssen, den Hinterbau richten, die Ausfaller parallel ausrichten und das Schaltauge richten.
 
Dummerweise pass mein vorgesehener LRS nicht an mein Rad.
Anhang anzeigen 416629

Einbaubreite vom Fahrrad ist 117mm. Ha jemand ein passendes Hinterrad? oder ich biete gerne meinen gegen einen anderen Satz. ( Mavic G40 mit Mavic 500 Nabe, glaube ich ) So etwas Mitte/Ende 70ger und wenns ganz toll wär, was französisches. (Mit ISO Gewinde bitte) :oops:

Vielen Dank!

117 - gab es das überhaupt? Onkel Sheldon kennt das nicht, aber das hat ja nichts zu sagen, der Mensch muss ja nicht allwissend gewesen sein. Eher ein zusammengedrückter 120er, oder?
 
117 EB ist ungewöhnlich, ich würde erst mal mit einer Lehre die Symetrie des Hinterbaus kontrollieren.
Ich könnte mir vorstellen das soll 120 sein.
sehe ich auch so...mein Stucchi aus 1954 hat die Breite und einige meiner mod.Bs auch(mitte /Ende 50er Jahre)
zumindest haben die F.B.Naben und die ganz frühen Campa Gran Sport Naben diese Breite....für 3 bis 4 Gang Ritzelpakete
 
Ja, aber das hier dürfte sein neues Gitane sein. Das würde ich max. auf Ende 60er schätzen.
 
117 habe ich schon mal gesehen, sowohl an Rahmen als auch an Laufrädern. Das war dann aber drei- oder vierfach-Kram aus den 40ern oder frühen 50ern. Dazu passen @3fus Ausfallenden schon mal nicht.
 
117 - gab es das überhaupt? Onkel Sheldon kennt das nicht, aber das hat ja nichts zu sagen, der Mensch muss ja nicht allwissend gewesen sein. Eher ein zusammengedrückter 120er, oder?
sehe ich auch so...mein Stucchi aus 1954 hat die Breite und einige meiner mod.Bs auch(mitte /Ende 50er Jahre)
zumindest haben die F.B.Naben und die ganz frühen Campa Gran Sport Naben diese Breite....für 3 bis 4 Gang Ritzelpakete

Tut mir leid da ist mir ein Fehler unterlaufen!
Zum Glück liest ihr so gut mit! :oops: Jedenfalls messe ich das. Ich fand es auch sehr komisch. Es gibt im Netz keine angaben dazu und zum Modell fand ich leider auch keine Infos. Ich schau nochmals nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten